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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
andi2
Geschrieben am: 01.04.2012, 05:01
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Hallo,hab mal einen neuen Zubehör/Ersatzauspuff begutachtet.mfg andi cool.gif

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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 01.04.2012, 09:23
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QUOTE (T138 25419 @ 31.03.2012, 19:55)
Mit so einem Vertilfederspannwerkzeug ist das relativ leicht zu machen

Ist das selbst gebaut? Kannst du mal bitte ein Detailfoto zeigen? Das hätte ich bei meinem Golf gebrauch wink.gif


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Stephan



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Dazzle
Geschrieben am: 01.04.2012, 10:18
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QUOTE (andi2 @ 01.04.2012, 06:01)
Hallo,hab mal einen neuen Zubehör/Ersatzauspuff begutachtet.mfg andi cool.gif

Ja, hat mit dem Orginal nur die Form gemeinsam, ansonsten sieht der völlig anders gebaut aus ... aber war ja klar!


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user posted imageMfG Dirk
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Cloyd
Geschrieben am: 01.04.2012, 13:42
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Andi, ist das ein Zündapp oder Kreidler Auspuff?


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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andi2
Geschrieben am: 01.04.2012, 15:22
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Hallo Toni,schon möglich das er bei Zündapp und CO. passt.Innen ist er ähnlich wie Simson aufgebaut ,also gelöcherter Gegenkonus und Pralldämpfer,Endstück mit Zuganker befestigt.Soll nur mal an verschiedene Motoren probiert werden,da er optisch recht gut zu den älteren Modellen passt.mfg andi cool.gif


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Andi0105
Geschrieben am: 01.04.2012, 16:55
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Heut mal ein bisschen an der S51 geschraubt...

Mfg Andi

( juhu 5000. Beitrag ) ( Konfettiregen ) laugh.gif
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T138 25419
Geschrieben am: 01.04.2012, 17:34
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Zitat: Ost-Kultfahrzeuge
[QUOTEIst das selbst gebaut? Kannst du mal bitte ein Detailfoto zeigen? Das hätte ich bei meinem Golf gebrauch

][/QUOTE]

Nein ist nicht selbst gebaut......gibt es hier http://www.ebay.de/itm/170675918323?ssPage...984.m1439.l2648 zu kaufen und dann auch verschiedene Ausführungen wie hier http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_t...-All-Categories für manche speziellen Fälle.
Früher haben wir das z.B. beim Mercedes 6 Zylinder mit einem Kuhfuß gemacht.......aber das ist ein Krampf. Zu dem kann man die originalen Ventilschaftabdichtungen vom Cadillacmotor die aus relativ harter Plaste sind damit schon beim Einbau beschädigen.........das sieht man nicht....merkt man nur hinterher am Ölverbrauch. Ich mußte das Teil aber auch modifizieren,weil das mit dem großen Rad da oben drann ist schön gedacht,stößt aber bei beengten Platzverhältnissen z.B. neben dem Klimakasten an seine Grenzen.
Bis vor paar Wochen hatte ich nur diese http://www.ebay.de/itm/Ventilfederspanner-...=item35b701258f Ventilspannvorrichtung. Nur die geht nur bei ausgebauten Köpfen. Zu dem kann man durch das Gegabelte oben die Federn auch wieder schief verspannen und somit auch gleich Schaden an den Ventilschaftabdichtungen haben. Du hats beim Golf bestimmt diesen http://www.ebay.de/itm/Ventilschaftdichtun...=item589305d091 Typ Abdichtungen wie sie auch Mercedes hat! Die kann ich auch verwenden,nur müßte ich dafür die Ventilführungen außen fräsen,weil die Amis das so schön schief gebaut haben........sonst werden die einseitig belastet und sind nach 40'000 hinüber.....die Erfahrung hatte ich schon! Gibts für meinen Ventilschaftdurchmesser 11/32 auch. z.B. http://www.jegs.com/i/Comp-Cams/249/518-16...oductId=1122701

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Gruß Axel
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 01.04.2012, 18:06
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mein Problem war die Wartungsschlampe von Vorbeitzer: Ich konnte trotz extremen Druck die Ventilkeile nicht vom Teller lockern. Hätte mich auch gewundert bei einem Durchschnittsölwechsel von 28 tkm


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Stephan



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T138 25419
Geschrieben am: 01.04.2012, 18:52
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Zitat: Ost-Kultfahrzeuge:
QUOTE
mein Problem war die Wartungsschlampe von Vorbeitzer: Ich konnte trotz extremen Druck die Ventilkeile nicht vom Teller lockern. Hätte mich auch gewundert bei einem Durchschnittsölwechsel von 28 tkm



Mit dem Kuhfuß hatten wir auch das Problem. Zwar hat man mal kurz auf den Ventilteller mit dem Hammer geschlagen damit sich das lockert,aber manchmal hat es sich durch die Federkraft gleich wieder verklemmt und wenn dann oben der Widerstand größer ist als unten der Luftdruck gegen halten kann funktionierts nicht....da drückt man das Ventil nur auf!
Wenn das oben klemmt zieht man mit dem Werkzeug die Feder nach oben. Das Ventil bleibt durch den Luftdruck im Zylinder zu. Dann kann man etwas hin und herwackeln oder drehen zur Not kleinen Schlag mit dem Hammer auf den Ventilteller.....meist lockert sich das schon vom Hin- und Herwackeln. Die Ventilkeile nehme ich dann mit einem Magnet raus.
Nicht vergessen den Zylinder an dem man arbeitet auf o.T. zu stellen,sonst plumst das Ventil rein wenn die Luft mal weg geht und "dann hat man die Brille auf"!!!


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Gruß Axel
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 01.04.2012, 19:17
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Ich habe dann den Kopf ausgebaut und gleich die Kolben mit ersetzt, war überfällig ....


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Fleppus
Geschrieben am: 01.04.2012, 21:06
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Ab Heute muss ich wieder mit die ostkisten rumeiern:

mfg.

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-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
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Geschrieben am: 01.04.2012, 23:47
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QUOTE
Zitat Fleppus:
Ab Heute muss ich wieder mit die ostkisten rumeiern:



Beileid!!!!........ deine Ostkisten sehen noch wie neu aus.....schön! So ein B1000 hatte Vater mal paar Jahre kurz vor der Wendezeit mit der gleichen Farbe .....der ging in die Nähe von Finsterwalde (Doberlug-Kirchhain???) und ich bin auch einige tausend Km damit gefahren.........ist halt mit der " Wartburg-Windmühle" da vorn drinn.....schalten,schalten schalten und auf Kopfsteinpflasterkurven machte er gern geradeaus! Sonst hatten wir viel Extradämmmaßnahmen (Seitenverkleidungen mit Schaumstoff und braunem Kunstleder absteppen lassen vom Sattler....Massen Antidröhn) damit der Blechkasten innen ruhiger wird. In der Anfangszeit hatte ich ihn mit im Geschäft, A-Jugend....oder so WE zum Fußball gefahren. Mit dem Tag der Einheit hatten die Sportvereine kein Geld mehr dafür und die Eltern fuhren selber!

So'n Wartburg Tourist hatte unser Betrieb in selbiger Farbe..........totale Klapperkiste gewesen.......damit hatte ich mal als Wahlhelfer die Wahl-Urnen gefahren. Wie sagt man so schön...."der Schuster hat die schlechtesten Schuhe!"

Da ist Autofahren allgemein noch mehr Arbeit!


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Gruß Axel
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MAWfreund
Geschrieben am: 06.04.2012, 00:28
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Hab auch wieder was gebastelt, aus Edelstahl lasern lassen, anschließend etwas zerdengelt und patiniert, damit es aussieht wie früher aus Stahlblech gestanzt.
Das gelaserte ist zu perfekt gewesen, früher waren die leicht unförmig unt teilweise eher unsauber.

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von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
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MAWfreund
Geschrieben am: 06.04.2012, 00:34
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Das Original sah so aus.

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MAWfreund
Geschrieben am: 06.04.2012, 00:36
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Und so sieht das neue verbaut aus, habs mittlerweile aber noch etwas altern lassen.

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