Headerlogo Forum


Seiten: (769) « Erste ... 331 332 [333] 334 335 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 30.03.2012, 08:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



blink.gif wiederlich, aber wirkt sehr gut thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 30.03.2012, 08:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



sorry für das schlechte Bild ....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.03.2012, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Mike Sanders thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Das Zeug ist TOP steht mit im Mexikaner auch noch an, Pistole bekomme ich zum Glück von nem Bekannten.

Einzig das heißverarbeiten nervt mit dem Zeug tierisch


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 30.03.2012, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Ja das ist ein Grundbasis, weiter Bestandteile machen das Zeug besser verarbeitbar es ist nicht mehr so fest, kriechfähiger und mittels Eigenbaupistole sehr gut vearbeitbar. Der Nachteil ist die Farbe und das es ab 35 - 40 °C sehr fließfähig ist, sprich es tropft.


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 30.03.2012, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Dein SR50 wird bestimmt der Hammer, gefällt mir!

Was meinen Tankstutzen angeht: den mach ich mit höchster Wahrscheinlichkeit innen noch farbfrei bis zu dem Ring wo die Tankdeckeldichtung draufsitzt... mal sehen^^


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 30.03.2012, 11:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Hammer wird es nicht werden aber vertretbar, technisch auf dem Stand der Zeit und alltagstauglich. Das ist ein Lowbudget - Projekt, mit dem Hauptaugenmerk auf einwandfrei funktionerende Technik und ein sauberen Äußeren. Es wird also kein 100% originales Moped, da ich mir in gewissen Bereichen schon was einfallen lassen musste, da ich nicht alles neu kaufen wollte.


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 30.03.2012, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Die Woche noch Folgekennzeichen für meinen Anhänger machen lassen... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
T138 25419
Geschrieben am: 31.03.2012, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 722
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Im Herbst den Carport & Hof pflastern lassen
vor 4 Wochen Ventilschaftabdichtungen gewechselt und vor 2 Wochen längere Stößelstangen eingebaut......
Letzte Woche neuen Lagercontainer eingeräumt.....

Die originalen Ventilschaftabdichtungen waren verschlissen weshalb der Ölverbrauch stieg. Diese neuen Schirmchentypen (wie das Schwarze im Bild) sollen besser sein......mal sehen wie lange sie halten!
Zu dem haben paar Ventile mehr oder weniger getickert......Eines besonders,weshalb ich noch Hydrostößel mit wechselte......deshalb ist auch die Ansaugspinne mit abgebaut.
An paar Stellen half das aber nicht,weil die Hydrostößel auf Grund von Verschleiß im Ventieltrieb nicht mehr genug Vorspannung hatten. Um das zu kompensieren gibt es längere Stößelstangen ca. 1 mm und ca. 2 mm. Dann haben die Hydrostößel wieder genug Vorspannung und laufen ruhiger!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
T138 25419
Geschrieben am: 31.03.2012, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 722
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Hof:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
T138 25419
Geschrieben am: 31.03.2012, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 722
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Lagercontainer.....und dann soll noch um den Container bischen gepflastert werden.....das will ich dann aber selber machen!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 31.03.2012, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wir haben heute mal die Teiche sauber gemacht, die Fische und Frösche müssen echt im Topf gefroren haben. blink.gif
Und das Foto ist nicht unterbelichtet (ca.15 Uhr).

Der Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
T138 25419
Geschrieben am: 31.03.2012, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 722
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007



Mit so einem Vertilfederspannwerkzeug ist das relativ leicht zu machen ohne die Zylinderköpfe abschrauben zu müssen. In das Kerzenloch kommt eine modifizierte Zündkerze durch die man Druckluft einbläst,damit die Ventile oben bleiben wenn die Feder ab ist. Zur Sicherheit stellt man den Zylinder dabei auf O.T. damit das Ventil nicht so tief fallen kann falls die Preßluft versagt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 31.03.2012, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich erfreu mich grad. laugh.gif Zumal der Rechte ein ganz zeitiger 55er ist mit paar Eigenarten (Stahl- und kein Messingring, das "Loch" frontseitig ist anders, paar Dinge innen auch wink.gif )

Bitte keine Anfragen. Sind nicht meine, war Auftragsarbeit. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 31.03.2012, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Norbert machst du das auch?? ich hätte da was zum nullen und behandeln - ggf. wieder mit einem Motor wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 31.03.2012, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Enno, es kommt drauf an, wie weit der "runter" ist. Z.B. eine Zeigerwellenrückholfeder kann ich nicht ersetzen. Ich bin kein Uhrmacher. wink.gif

Wenn er läuft und nur eine Null- und Wellnesskur braucht, kann ich das machen.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 331 332 [333] 334 335 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter