Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1068
|
Kindergarten !
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
|
Servus, gestern konnte ich nun endlich den Motor für mein SR50 wieder zusammenbauen. Nach gefühlten 5 Monaten konnte ich endlich die nötigen Teile ergattern. Ich hätte nie gedacht das DDR Mopedteile mal so RAR werden.
Angefügtes Bild
--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
|
jep, der war am SR dran als ich ihn gekauft habe, ich hoffe der verrichtet noch sein Dienst
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
QUOTE (Andi0105 @ 08.01.2012, 14:33) | QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 08.01.2012, 14:24) | Ich hätte nie gedacht das DDR Mopedteile mal so RAR werden. |
Na der Vergaser gehört ja schonmal nicht dazu Mfg Andi |
Kommt m.W. wieder auf das Baujahr an . Mein SR50 hatte von Anfang an einen Bingvergaser dran (Baujahr 1992) .
Ich glaube da gab es die Firma BVF schon nicht mehr , deshalb der Bing als Erstausrüstung .
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege , aber ich meine das hier irgendwo mal gelesen zu haben .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3115
|
QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 08.01.2012, 14:24) | Servus,
gestern konnte ich nun endlich den Motor für mein SR50 wieder zusammenbauen. Nach gefühlten 5 Monaten konnte ich endlich die nötigen Teile ergattern. Ich hätte nie gedacht das DDR Mopedteile mal so RAR werden. |
Hä Wieso sind die Teile für den Motor schwer zu bekommen Versteh ich nicht MZA baut doch Motoren 1:1 wie zu DDR Zeiten Mit gewissen Sollbruchstellen aber trotzdem das meiste ist schon verwendbar.
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
|
Ja MZA eben! Lager, Dichtungen und Wellendichtringe sind schon i.O. wenn du Qualitätsware bestellst. Bei Kurbelwelle und Co. vertraue ich auf die gute alte DDR Ware.
--------------------
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
|
Waren das dann schon die 45 kmh Versionen?
--------------------
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
QUOTE (Andi0105 @ 08.01.2012, 18:37) | QUOTE (Raphael @ 08.01.2012, 15:15) | Baujahr 1992 |
1992 ist aber nicht mehr DDR. Hab noch einen 1990er Roller in der Garage, da ist noch BVF angesagt Mfg Andi |
Hast natürlich Recht , Andi . Vielleicht hast du den letzten verbaut , die Firma war 1990 "fertig abgewickelt" ...
Die Roller sind ab der Wende auf 50 Km/h ausgelegt gewesen .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|