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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
KGL
Geschrieben am: 11.12.2011, 22:33
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QUOTE (BlueKR50 @ 09.12.2011, 20:34)
Heute habe ich endlich die passende Bereifung bekommen....

Wurden natürlich gleich Montiert... rolleyes.gif

Gruß

Matze

Wunderschön!!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


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Grüße, Georg
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Saxonia
Geschrieben am: 11.12.2011, 22:34
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zwecks Ultraschallbad - sucht da lieber etwas genauer und belest euch bzzgl der Hz

habe ne ganze weile gesucht bis ich mich entschieden hatte wink.gif

Karl
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Cloyd
Geschrieben am: 11.12.2011, 22:46
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Ja Karl, das stimmt wohl.
Die Preise sind ja auch ziemlich krass, wenn man ein großes Gerät haben will, in das auch Motorhälften reinpassen.
Dafür, dass man im Jahr vielleicht 5-6 Motoren macht, sind 400-500 Euro doch viel Geld. hmm.gif

Zum Glück brauch ich nich gleich morgen eins.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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pneubusiness
Geschrieben am: 12.12.2011, 12:12
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QUOTE (NorbertE @ 11.12.2011, 22:24)
Macht er aber nicht. wink.gif  wink.gif


Das ist die Adresse, danke die reicht mir aus. thumbsup.gif

Fürn Meßschieber wirds grad noch langen.



Obwohl, Du könntest die paar Dinger glei mit zu den Kalendern packen. Da brauch ich mich dort nich erst zu registrieren.


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MfG Tino

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.12.2011, 21:41
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QUOTE (pneubusiness @ 11.12.2011, 21:11)
Der Aluhahn ist im Eimer, aber nicht wegen der Reinigung, sondern weil die Überwurfmutter zum Tank festgegammelt war und nicht abging. Weder Schraubstock noch Lockerklopfen haben geholfen.

Hab dann vor Wut die Flex genommen mad.gif

Tja, ich hab ja gesagt der Hahn ist sehr empfindlich. Die Mutter hätte man mit etwas Geschick auch heile runter bekommen. Bei meinem Hahn war die auch fest aber meiner ist auch nach Demontage der Mutter noch funktionsfähig. biggrin.gif

Wie schaut das Teil jetzt aus, nachdem du es mit der Flex zerlegt hast? huh.gif



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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lambiman
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:51
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Ich habe nun mit der Montage der 250er begonnen.

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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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lambiman
Geschrieben am: 12.12.2011, 22:54
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Und mit Kraftwerk.

Hier hat die Kupplungsschnecke noch gefehlt ist aber nun komplett zusammen

Der Hinterbau ist auch schon komplett dran.

Gruß
Dirk

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pneubusiness
Geschrieben am: 13.12.2011, 08:10
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.12.2011, 21:41)
QUOTE (pneubusiness @ 11.12.2011, 21:11)
Der Aluhahn ist im Eimer, aber nicht wegen der Reinigung, sondern weil die Überwurfmutter zum Tank festgegammelt war und nicht abging. Weder Schraubstock noch Lockerklopfen haben geholfen. 

Hab dann vor Wut die Flex genommen  mad.gif

Tja, ich hab ja gesagt der Hahn ist sehr empfindlich. Die Mutter hätte man mit etwas Geschick auch heile runter bekommen. Bei meinem Hahn war die auch fest aber meiner ist auch nach Demontage der Mutter noch funktionsfähig. biggrin.gif

Wie schaut das Teil jetzt aus, nachdem du es mit der Flex zerlegt hast? huh.gif

Also er lag 14 Tage in einer Waschlösung wie man sie für den KFZ-Bereich bekommt. (Waschtisch) Ich hab mir dann einen 14er Maulschlüssel Schmal Geschliffen weil der normale nicht auf den Sechskant passt. Dann mit Maul und Ring gegengedreht.

Es ging keinen Millimeter. Lockerklopfen wie gesagt auch nicht. Warm machen wollt ich ihn nicht, da wäre das festgegammelte Alu schneller heiss geworden als die Überwurfmutter.

Hin her her hin, dann zur Flex gegriffen. Leider nur ne Putzerscheibe drauf.

Das wars dann, hab die Mutter zertrennt und leider auch den Alugewindeflansch. Abgerutscht und das Teil hält nicht gleich an.

Zu meiner Verteidigung: Ich hab DDR Landmaschinen/Traktorenschlosser gelernt.

Brechstange Bello & Schneidbrenner und beim Getriebe oder Kupplungstausch war meistens was übrig.

Lief aber trozdem laugh.gif


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MfG Tino

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meisterB
Geschrieben am: 13.12.2011, 08:39
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Fehlt hier nicht noch der Warnhinweis:
Bitte nicht Zuhause nachmachen?

Nein, im Ernst. Sowas ist uns sicher Allen schon passiert.


MFG Sebastian


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Hier gehts zu meinen Blogs.
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pneubusiness
Geschrieben am: 13.12.2011, 09:15
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Natürlich machen das die Profis nicht nach Basti, darum auch kein Warnhinweis wink.gif


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MfG Tino

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ddrschrauber
Geschrieben am: 13.12.2011, 10:57
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Hast du nicht mal Öl oder WD-40 genommen??? Ein Waschtisch ist immer ungeeignet, um festgegammelte Teile locker zu bekommen, der soll ja den Ölfilm wegnehmen. Und das Warmmachen hat ja den Sinn, dass durch unterschiedliche Ausdehnung Mikrorisse entstehen, die den Gammel porös machen. wink.gif

Der Tim


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Simson:
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Schikra
MZ:
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und noch ne Honda CB 500

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pneubusiness
Geschrieben am: 13.12.2011, 11:11
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Wieder was gelernt thumbsup.gif


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oldsr2
Geschrieben am: 13.12.2011, 14:19
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...teurer Lernprozess... _console.gif

..."ungereinigt für Patinarestauration" wäre gegeangen.... laugh.gif

...aber nun... cry.gif

Andreas
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Geschrieben am: 13.12.2011, 14:22
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...zeig mal Bilder vom "Unfall" - vielleicht kommt Aluschweißen und Gewindenachschneiden in Frage ???

Andreas
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Geschrieben am: 13.12.2011, 15:41
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QUOTE (oldsr2 @ 13.12.2011, 14:19)
...teurer Lernprozess... _console.gif

..."ungereinigt für Patinarestauration" wäre gegeangen.... laugh.gif

...aber nun... cry.gif

Andreas

Ich habe kein Patinafahrzeug Andreas. Der Hahn ist in unserer Nachbarfirma, die bauen 40t Kippermulden usw. aus Alu ph34r.gif


Leute fürs grobe laugh.gif .... na mal sehen ....


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