Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Cloyd |
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Ja Karl, das stimmt wohl. Die Preise sind ja auch ziemlich krass, wenn man ein großes Gerät haben will, in das auch Motorhälften reinpassen. Dafür, dass man im Jahr vielleicht 5-6 Motoren macht, sind 400-500 Euro doch viel Geld. Zum Glück brauch ich nich gleich morgen eins. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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lambiman |
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Und mit Kraftwerk. Hier hat die Kupplungsschnecke noch gefehlt ist aber nun komplett zusammen Der Hinterbau ist auch schon komplett dran. Gruß Dirk
Angefügtes Bild
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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pneubusiness |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.12.2011, 21:41) | QUOTE (pneubusiness @ 11.12.2011, 21:11) | Der Aluhahn ist im Eimer, aber nicht wegen der Reinigung, sondern weil die Überwurfmutter zum Tank festgegammelt war und nicht abging. Weder Schraubstock noch Lockerklopfen haben geholfen.
Hab dann vor Wut die Flex genommen |
Tja, ich hab ja gesagt der Hahn ist sehr empfindlich. Die Mutter hätte man mit etwas Geschick auch heile runter bekommen. Bei meinem Hahn war die auch fest aber meiner ist auch nach Demontage der Mutter noch funktionsfähig. Wie schaut das Teil jetzt aus, nachdem du es mit der Flex zerlegt hast? |
Also er lag 14 Tage in einer Waschlösung wie man sie für den KFZ-Bereich bekommt. (Waschtisch) Ich hab mir dann einen 14er Maulschlüssel Schmal Geschliffen weil der normale nicht auf den Sechskant passt. Dann mit Maul und Ring gegengedreht. Es ging keinen Millimeter. Lockerklopfen wie gesagt auch nicht. Warm machen wollt ich ihn nicht, da wäre das festgegammelte Alu schneller heiss geworden als die Überwurfmutter. Hin her her hin, dann zur Flex gegriffen. Leider nur ne Putzerscheibe drauf. Das wars dann, hab die Mutter zertrennt und leider auch den Alugewindeflansch. Abgerutscht und das Teil hält nicht gleich an. Zu meiner Verteidigung: Ich hab DDR Landmaschinen/Traktorenschlosser gelernt. Brechstange Bello & Schneidbrenner und beim Getriebe oder Kupplungstausch war meistens was übrig. Lief aber trozdem
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MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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