Headerlogo Forum


Seiten: (769) « Erste ... 308 309 [310] 311 312 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Cloyd
Geschrieben am: 07.12.2011, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Ist das tundragrau am Duo?
So stell ich mir das an meiner 64er vor... wub.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 07.12.2011, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2237
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Es handelt sich um Pastellweiß.
Das Duo soll im Raum nicht komplett fertig gemacht werden. Nur so, dass es "untenrum" fertig ist und auf eigenen Beinen steht.
Motor und das restliche Geraffel werden im Freien eingebaut.

Ach so, das Duo kommt übrigens genau so raus wie es reingekommen ist: hochkant! biggrin.gif


--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 08.12.2011, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Motorradrocker @ 07.12.2011, 20:48)

Das Duo soll im Raum nicht komplett fertig gemacht werden. Nur so, dass es "untenrum" fertig ist und auf eigenen Beinen steht.
Motor und das restliche Geraffel werden im Freien eingebaut.

Ach so, das Duo kommt übrigens genau so raus wie es reingekommen ist: hochkant! biggrin.gif

... womit sich die Frage geklärt hätte -> Danke Henry biggrin.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
domspatz
Geschrieben am: 08.12.2011, 14:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Seitenwagen abgebaut, da ich den Kurbelwellen Simmerring auf der rechten Seite wechsels muß, und schnell noch ein Foto als Solo Maschine gemacht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 08.12.2011, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Normalerweise ist sie ja als Gespann unterwegs.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.12.2011, 14:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Motorradrocker @ 07.12.2011, 20:48)
Es handelt sich um Pastellweiß.
Das Duo soll im Raum nicht komplett fertig gemacht werden. Nur so, dass es "untenrum" fertig ist und auf eigenen Beinen steht.
Motor und das restliche Geraffel werden im Freien eingebaut.

Ach so, das Duo kommt übrigens genau so raus wie es reingekommen ist: hochkant! biggrin.gif

Danke für die Aufklärung. Hatte ich es mir doch gedacht, dass das DUO in dem Raum nicht zur Fertigstellung gebracht wird. wink.gif

Bin gespannt, wie das DUO ausschaut, wenn es fertig ist.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 08.12.2011, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo...

bin seit langem mal wieder bei meiner 57er Rabeneick weitergekommen...

Für so ein Moped Ersatzteile zu bekommen ist echt der Hammer...

Da sind SR1 Teile ja Massenware.... huh.gif

Habe jetzt alles Lackiert und kann jetzt langsam anfangen

die Binetta wieder zusammen zu bauen... thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 08.12.2011, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Das Teil hat schon 59 TKm runter und so war auch die Basis...

Aber so langsam kann sich die alte Dame wieder sehen lassen....

Gruß

Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Sieht ja ganz geil aus smile.gif
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4126
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Gefällt mir auch ganz gut. thumbsup.gif


--------------------
der Unhold
PM
Top
Schwalbe Sammler
  Geschrieben am: 08.12.2011, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 221
Mitgliedsnummer.: 4309
Mitglied seit: 24.03.2011



Wow smile.gif _clap_1.gif
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 08.12.2011, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



lecker Maschienchen _clap_1.gif


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 08.12.2011, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Schön das es euch gefällt...

Steckt auch schon etwas an Arbeit drin...

Habe gerade noch den überholten Motor eingebaut...

Jetzt ist aber Feierabend...

Gruß

Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 08.12.2011, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Dieser Motor ist echt kompliziert, wenn man Simson gewohnt ist.
Die Lagerung der Wellen ist seltsam und die Kupplung hab ich erst garnicht angerührt.
Ich hatte bis vor kurzem einen von 1955 auch für ein Rabeneick Moped.
Leider ist kein Funke vorhanden, noch nicht.

Schönes Westmoped! thumbsup.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 08.12.2011, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo Toni...

ja das stimmt... das ist schon eine andere Hausnummer....

Habe da aber einen der sich perfekt damit auskennt...

In Fachkreisen auch der Sachs Norbert genannt.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 308 309 [310] 311 312 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter