Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Ist das tundragrau am Duo? So stell ich mir das an meiner 64er vor... mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Motorradrocker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 213
|
Es handelt sich um Pastellweiß. Das Duo soll im Raum nicht komplett fertig gemacht werden. Nur so, dass es "untenrum" fertig ist und auf eigenen Beinen steht. Motor und das restliche Geraffel werden im Freien eingebaut. Ach so, das Duo kommt übrigens genau so raus wie es reingekommen ist: hochkant!
--------------------
KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991[/b]
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Motorradrocker @ 07.12.2011, 20:48) | Es handelt sich um Pastellweiß. Das Duo soll im Raum nicht komplett fertig gemacht werden. Nur so, dass es "untenrum" fertig ist und auf eigenen Beinen steht. Motor und das restliche Geraffel werden im Freien eingebaut.
Ach so, das Duo kommt übrigens genau so raus wie es reingekommen ist: hochkant! |
Danke für die Aufklärung. Hatte ich es mir doch gedacht, dass das DUO in dem Raum nicht zur Fertigstellung gebracht wird. Bin gespannt, wie das DUO ausschaut, wenn es fertig ist. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3601
|
Hallo... bin seit langem mal wieder bei meiner 57er Rabeneick weitergekommen... Für so ein Moped Ersatzteile zu bekommen ist echt der Hammer... Da sind SR1 Teile ja Massenware.... Habe jetzt alles Lackiert und kann jetzt langsam anfangen die Binetta wieder zusammen zu bauen...
Angefügtes Bild
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
|
Das Teil hat schon 59 TKm runter und so war auch die Basis... Aber so langsam kann sich die alte Dame wieder sehen lassen.... Gruß Matze
Angefügtes Bild
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
|
Schön das es euch gefällt... Steckt auch schon etwas an Arbeit drin... Habe gerade noch den überholten Motor eingebaut... Jetzt ist aber Feierabend... Gruß Matze
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Dieser Motor ist echt kompliziert, wenn man Simson gewohnt ist. Die Lagerung der Wellen ist seltsam und die Kupplung hab ich erst garnicht angerührt. Ich hatte bis vor kurzem einen von 1955 auch für ein Rabeneick Moped. Leider ist kein Funke vorhanden, noch nicht. Schönes Westmoped! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
BlueKR50 |
|
Advanced Member
|
Hallo Toni... ja das stimmt... das ist schon eine andere Hausnummer.... Habe da aber einen der sich perfekt damit auskennt... In Fachkreisen auch der Sachs Norbert genannt.... Gruß Matze
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|