Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Ja gut, dann werde ich das lieber so machen.Die dünnen Schrauben vom Gepäckträger und die Distanzstücke sehen ja nich gerade stabil aus.Es muss 240km halten.Die A14 ist schon eine Huckelpiste. Am Lenker werde ich übrigens von der Mitte, also vom Drehpunkt aus spannen.Nicht außen an den Griffen.
Es ist echt einfacher einen Essi zu verzurren.Lenker....Sattelstütze...fertig, steht. Maik, danke!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15632
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (MadMaik @ 05.11.2010, 22:35) | Ja Schwalbe ist am schlechtesten anzubinden selbst auf einen Motorradanhänger. |
Finde ich allerdings nicht. Auf einem Mopedanhänger ist eigentlich jedes Moped problemlos zu transportieren wenn man auch genugügend Spanngurte dabei hat. Wie Toni schon geschrieben hat, befestige ich die Schwalbe auch immer am Lenkerrohr und dann wird links und rechts festgezurrt. Wichtig ist auch, dass so weit gezurrt wird, dass die Stoßdämpfer voll eingefedert sind, sonst besteht die Gefahr, dass sich der Gurt lockert und sie sich aufschaukelt. Ist sie erst mal vorne richtig verzurrt hat sie eigentlich schon einen richtige guten Stand. Dann befestige ich die Schwabe entweder noch hinten durch den Gepäckträger oder durch die hintere Felge und dann schön spannen. Bis jetzt hat noch jedes Moped gehalten. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ich habe mal mein geschenktes SR2- Hinterrad auseinadergenommen..
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
...und frage mich...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
..wie der Vorbetizter das hinbekommen hat. Achse und Felge, evtl. die Konuse zum umrüsten und halt die Muttern, Schrauben, U- Scheiben sind verbendbar, der Rest leider wieder nur Altmetall. Saxe
Angefügtes Bild

|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007

|
Die S50 hat ihr Winterquartier bezogen und freut sich beheizt zu stehen. Ich habe sie noch bisschen geputzt und gestreichelt dann war gut Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|