Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
lambiman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

|
Dann habe ich noch schnell die Felgen für meine Roller Lackiert. Die linke war Pulverbeschichtet und ich war mir nicht sicher obs hält es war also ein Experiment was aber geglückt ist ich habe aber auch mit Nasschleifpapier angeschliffen vorallem die abgeplatzten Kanten vom Reifenmontieren(Pulverbeschichtung ist hier offenbar empfindlicher  ) Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
QUOTE | vorallem die abgeplatzten Kanten vom Reifenmontieren(Pulverbeschichtung ist hier offenbar empfindlicher |
Hallo Dirk, einfach Reifenmontierpaste verwenden. Damit bekommt man die Reifen ohne Werkzeug aufgezogen, da kann dann auch nix abplatzen. Aber ich denkemal das die Abplatzungen nicht von Dir stammen. MfG Waldi
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Moin, die Frage richtet sich mal an die Experten hier. Der C5 zickt am Automatikgetriebe (AL4) wenn er kalt ist. Wenn man mit kaltem Motor stärker beschleunigt und dann der 4. Gang greifen soll geht er ins Notlaufprogramm (spricht 3 Gänge, und max. 100). Wenn man dann einfach den Motor neu startet läuft er wuie ein Uhrwerk, die Werkstatt kann nichtzs finden im PC - denkt aber an die Drosselklappen (wobei ich keine 500 EUR ausgebe wenn ich nicht weiß was es ist  ) Habt Ihr ne Idee (Possi das mit dem Austauschgetriebe ist ne gute Idee  im Nachhinein). Gruß Enno
--------------------
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (enrico-82 @ 14.10.2010, 10:10) |
Habt Ihr ne Idee |
Klar.... kauf Dir nen Audi ..... odern nen 124...... Gruß Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (Dessateur @ 14.10.2010, 09:17) | QUOTE | vorallem die abgeplatzten Kanten vom Reifenmontieren(Pulverbeschichtung ist hier offenbar empfindlicher |
Hallo Dirk, einfach Reifenmontierpaste verwenden. Damit bekommt man die Reifen ohne Werkzeug aufgezogen, da kann dann auch nix abplatzen. Aber ich denkemal das die Abplatzungen nicht von Dir stammen. MfG Waldi |
Hallo Waldi
Nein Nein stammt nicht von mir die Stellen waren schon unterrostet.
Es fehlten beide Felgen bei meinem Roller also musste ich sie mir einzeln besorgen da aber die vordere Hell(Pulver) war und die hintere Grau(Lackiert) musste nun eine einheitliche Farbe gewählt werden.
Ich zieh die Reifen mit Fit auf funktioniert ganz gut die Originalreifen kann man so einfach reintreten ins Felgenbett die Heidenau Reifen machen da etwas mehr schwiergkeiten.
Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Fleppus |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2930

|
Ich freue mich gerade wie Huf weil der Barkas Tüff ohne Mängel bestanden hatt, hatt sich meine Arbeit zu 100% gelohnt mfg.
--------------------
-Franz-
Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
QUOTE | Ich zieh die Reifen mit Fit auf funktioniert ganz gut die Originalreifen kann man so einfach reintreten ins Felgenbett die Heidenau Reifen machen da etwas mehr schwiergkeiten.
|
Hallo Dirk, habe früher auch mit Fit gearbeitet, aber mit der Montierpaste geht es viel leichter, da brauchste nix reintreten, das geht einfach mit der Hand. MfG Waldi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|