Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (enrico-82 @ 11.10.2010, 12:37) | Nein ne Bonzenschleuder ...
kauf Dier lieber nen Audi 80 der taugt wenigstens was. |
na na na ..... zu diesem Zeitpunkt hat Marcedes noch Autos gebaut..... Deine Anmerkung "kauf Dir ein Audi, der taugt wenigstens was" lass ich mal so stehen. Stellt sich mir die Frage warum fährst Du Citroen...... Jerome, mein Segen hast, is nen Super Kraftwagen. Undbedingt die Wagenheber aufnahmen kontrollieren und die Hinterachsanbindung (zwecks Korrosion) Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
Ein Stern käme mir nicht ins Haus...
Ich bin ein Propeller mann !
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
QUOTE (toffel44 @ 11.10.2010, 12:39) | T138 bist du Taxifahrer oder sammelst du alte Autos die mal Taxis waren? |
Ich habe alte Autos mit denen ich Taxi fahre....mit dem Cadillac schon 17 Jahre & 800'000Km. Ich stehe auf große Amiautos aus den 70gern.In dem und mit dem bin ich auch alt geworden. Meine Autos sind als Taxi ehr die Ausnahme. Cadillac wurde in USA extrem selten als Taxi verwendet,schon gar nicht ein Fleetwood Brougham de Elegance. Da nahm man ehr die billigeren Chevy Caprice,oder Ford Crown Victoria oder ebent die tüpischen Checker Taxen.....was aber nur große Klamotten waren mit Minimalausstattung.....auf dem Nivau eines 311er Wartburg.
Mercedes habe ich noch im Geschäft weil Vater ehr der Mercedes Fan ist und bis Anfang des Jahres auch noch hin und wieder Taxi fuhr. Jetzt da er nicht mehr fährt habe ich den Mercedes als Mietwagen und nutze ihn für Notfälle. Der W126 die S-Klasse der 80er Jahre war in D. als Taxi auch recht selten.Irgentwann kommt die verblichene Taxifolie ab. Mercedes ist Qualität aber ich kam nie mit diesen eigenartigen Sitzen da drinn zurecht auf längere Zeit. Das war schon im 123er unmöglich.....diese komischen kipplichen Rutschen...oben hart und drunter wacklich und eirig.....da saß man im 2410er Wolga 10x besser.
Als Taxi fahre ich den Cadillac weil ich ihn mir 93 als der Wolga weg ging nicht privat leisten konnte und eh es garnicht wird und nur ein Traum bleibt wurde er halt Taxi. Wie man sieht ist nun doch ein Privat-Cadillac dazu gekommen. Den habe ich seit 2008 und kann ihn mir nun durch das H-Kennzeichen leisten. Der bleibt erst mal privat....vielleicht später mal Mietwagen....keine Ahnung!Da ist ja noch was mit Wechselkennzeichen am brodeln und soll ab nächstes Jahr kommen. Ich hoffe....mir würde das sehr helfen!
So hat man Arbeit und Hobby verbunden und es läßt sich die extreme Arbeitszeit im Taxigewerbe besser ertragen und das Fahren ist noch Genuß und Freude. Man ist halt selber verantwortlich heutzutage wie man sich das Leben einrichtet. Ich bin da prakmatisch!
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
QUOTE (joker317 @ 11.10.2010, 12:35) | Einen 91er 190E, scheint mir ein recht faires Angebot zu sein... mal sehen, mehr weiß ich morgen...
MfG joker317 |
Der 190er....der erste Mercedes an dem sich die Mercedesgeister schieden. Von manchen als Baby-Benz verspottet aber es sollte ja noch schlimmer kommen mit A-Klasse, B-Klasse und Smart. Die 190er anfang der 90er waren noch Mercedes mit 100% Mercedesqualität. Da stimmte alles und sogar polierter Lack ohne Orangenhaut wie man das teils heute bei Neuwagen findet. Allerdings hatten Großgewachsene über 1,80m ihre Probleme und klemmten zienlich drinn. Wie wer es mit einem W 126? In US-Ausführung wie ihn J.R. Ewing in Dallas hatte optisch noch besser als die bidere Europtik.Ich wollte der Taxe auch schon mal die US Optik verpassen. Die Ersten müßten bald mit H-Kennzeichen zu fahren sein. Ab 380SE mit den V8 geht richtig die Post ab. Gut Erhaltene müßte es da preiswert geben! http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergaleri...d=20&now=29#mmg
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|