Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
QUOTE (Schmied @ 16.06.2010, 23:18)
Am Ende waren dann 10 Liter Soljanka im Kessel...
... in den Genuß möchte ich auch noch mal kommen, von Dir eine Suppe kredenzt zu bekommen, Matthias!
Meine letzte Soljanka liegt schon etwas zurück und sah nicht mal halb so gut aus wie Deine (schwärm) In welchen Feuerwehrverein muß ich also eintreten?
Mitgliedsnummer.: 1031
Hab grade mal wieder die Mayonnaise-Schwalbe in der Mangel. Eigentlich nur weil die Kupplung irgendwie rutscht. Kommt auf den letzten Millimeter und irgendwie kommt das Moped nicht vom Fleck. Also Öl raus. Das war eigentlich erst frisch, sieht aber wieder aus wie Milchkaffee. Ich hatte sie beim ersten Mal mit Diesel gespült. Was kann ich noch machen? ABER es war gut, das ich sie aufgemacht habe. Der Motor sieht eigentlich aus wie neu, aber schon beim rausdrehen der Ablassschraube kam mir ein halber Sicherungsring entgegen. Leider nur die eine Hälfte. Die Andere hab ich aber gefunden. Hing noch auf der Kupplungswelle. Das Primärritzel war auch locker. Wenn ich schon dabei bin, mach ich den Wellendichtring auch neu. Soll ich mal so nen Motorreiniger rein schütten?
Mitgliedsnummer.: 1859
Apropo Drehen... Habe mir auch mal Etwas nachgebaut Undswar Lagerstücke für den Gasdrehgriff der Schwalbe + Vogelserie! Habe bis jetzt 2 Stück aus Edelstahl Gedreht. Morgen mache ich mir noch welche aus Alu Die kann ich dan gegen andere Mopedteile oder so eintauschen Die aus A2 habe ich nur wegen der langanhaltenden Optik gemacht. Alu patinirt immer soo schnell...