Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Rene, das soll aber nicht heißen, dass ich auch Alltagskleidung trage. Ich kaufe nur mir seit 3 Jahre keine mehr, das ist alles. @ Norbert. Schäm dich! Wir sind Sachsen und haben gefälligst die in Dresden produzierte Seidel & Naumann zu benutzen Mit der Nähe ich schon reichlich 8 Jahren und die läuft mit ihren 110 Jahren immernoch wie ein Uhrwerk. Die Wasserwaage gehörte meinen Ururur- Großvater und wird nur noch für schonende Arbeiten verwendet. Kann man locker bestellen bei mir und kostet für Forumsuser nur 841 Eus. Netto natürlich. Halsbaschneider. damit misst man ja solange, bis man erfrohren ist. Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 147
Mitgliedsnummer.: 1706
Mitglied seit: 03.12.2008
|
Moin, Moin habe gerade zwei Fahrzeuge aus dem Winterschlaf erweckt Die Ente sprang fast sofort an, naja ist ja Super Auto ...für mich !!! Die Enfield, die Zicke, zeigte ihr Unmut mit kräftigen rückschlagen des Kickstarters . Aber ich kenne ja die Zicke, also Frühsport, dann sprang sie an. gruß Andy
Angefügtes Bild
--------------------
Mein Fuhrpark
Citroen 2CV Chrysler Crossfire Opel GT , Bj. 1971 Motorad, Royal Enfield Honda MT 8 SR2 E
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 147
Mitgliedsnummer.: 1706
Mitglied seit: 03.12.2008
|
Hallo Enrico, Daten: BJ. 28.10.86 28 PS aus 597 Hubraum Höchstgeschwindikeit 110 km/h Extra eine Anhängerkupplung was möchtes Du noch wissen ? gruß Andy
--------------------
Mein Fuhrpark
Citroen 2CV Chrysler Crossfire Opel GT , Bj. 1971 Motorad, Royal Enfield Honda MT 8 SR2 E
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered
|
Der wie vielte Rahmen?
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008
|
Wenn dann der 2. weil man ab 86 dann schon verzinkte Ersatzrahmen hatte. Hast du die runden Lichter nachgerüstet oder waren das die wiedereingeführten nach den Eckigen? ich find die enten klassen - sind auch viel seltener und teuerer als Käfer - das liegt am Studentenauto und den Rahmen . Schaltung 4 Gang Revolver oder?
--------------------
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 147
Mitgliedsnummer.: 1706
Mitglied seit: 03.12.2008
|
Hallo,, Ente besitzt den 2 Rahmen, aber keinen verzinkten. Habe den mit Mike Sander Fett konserviert. Bisher kein Rost . Lampen sind nachgerüstet, weil Rund ist schöner. Innenausstattung habe ich vorne eine durchgehende Sitzbank und einen kleinen Tacho!! Schaltung ist 4 Gang Revolver. Ente ist seit 8 Jahre in meinem besitz und wird immer bewegt. gruß Andy
--------------------
Mein Fuhrpark
Citroen 2CV Chrysler Crossfire Opel GT , Bj. 1971 Motorad, Royal Enfield Honda MT 8 SR2 E
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 147
Mitgliedsnummer.: 1706
Mitglied seit: 03.12.2008
|
Hallo Enrico,
nein, nein, man braucht keine andere Haube. Wenn vorher rechteckige Scheinwerfer dran waren, geht es einfach durch austausch. Anderes rum, braucht man einen anderen Lampenbaum. Der wurde damals, wie die änderung eintrat, geändert. Also keine andere Haube.
Hatte schon 1988 eine Ente. Damals galt man als Verkehrshindernis. Der Tüv hatte, wenn man ankam, ein große P in den Augen. Heute ist das viel entspannter, auch auf den Straßen.
gruß Andy
--------------------
Mein Fuhrpark
Citroen 2CV Chrysler Crossfire Opel GT , Bj. 1971 Motorad, Royal Enfield Honda MT 8 SR2 E
|
|
|
Andy65 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 147
Mitgliedsnummer.: 1706
Mitglied seit: 03.12.2008
|
Hallo S-U, Teuer, ja das ist sie, ist fast wie mit allem. Finde für ein Westfahrzeug, war sie früher billig. Aber für viele kein Auto und die eine hatten, war es ein wegwerf Gegenstand :-( Ist auch so mit einem R4, Käfer und glaube die Preise für einen Trabi sind auch nicht ohne. Das gute an diesen Fahrzeuge ist, man sieht sie nur noch selten auf den Straßen. Ist dann so, wann sieht man ein Auto, über der 100 tausend € auf den Straßen. Früher habe ich die Hand zum gruß nicht mehr runterbekommen. Heute fahre ich 700 km und sehe keine Ente. So ist die Gesellschaft, selten gleich teuer. Genauso ist es mit R4 oder Käfer. Bin öfters im Raum Hennigsdorf, Trabi sehe ich da ganz selten :-( Kannst du mir glauben, ist enspannter, mit der Ente!!!. Werde sogar gezwungen ein LKW zu überholen, obwohl ich nicht will. Früher hatten sie schon, von 1 km Entfernung, Lichthube gemacht,wenn ich auf der Überholspur war. P.S..... früher gab es auch noch das Zahlungsmittel, ein Kasten Bier gruß Andy
--------------------
Mein Fuhrpark
Citroen 2CV Chrysler Crossfire Opel GT , Bj. 1971 Motorad, Royal Enfield Honda MT 8 SR2 E
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Sachswolf @ 19.04.2010, 22:42) | Der Stoff wird zum Saum für meine Hemden. |
Heute mit den Schritt fertig werden und die Ärmel sind genäht
Angefügtes Bild
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Ich beschäftige mich gerade mit meinem SR1. Die Radlager und Bremsen werden gereinigt und gefettet...außer die Bremsen. Morgen ist hinten dran. mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|