Heute mal meinem besten Kumpel etwas geholfen. Er hat da so einen Patienten aufgedrückt bekommen um ihn wieder zum laufen zu bringen.Solch ein Moped hab ich noch nie gesehen, geschweige denn den Namen jemals gehört. Es handelt sich um ein Rabeneick Moped von ca. 1953 mit Fichtel&Sachs 50 Motor. Das Teil stand wohl lange in einem Keller und wurde abgestellt weils nicht mehr lief. Es kommt aus Niedersachsen und lief da bis 1987. Ich hab dem Ding erst mal nen SL1 Sattel spendiert, weil keiner dran war. Tja es läuft sehr schlecht.Eigentlich garnicht.Ich denk mal die Simmerringe und sämtliche Lager sind hinüber.Das Getriebe rasselt als ob da lauter Schrauben drinne wären. Übrigens sind die Magura Armaturen zu 99% identisch mit denen vom SR1.Nur die Griffe (kürzer) und winzige Details sind anders. mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|