Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Cloyd |
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Geiles Teil! Sieht echt kultig aus, vorallem hat keiner sowas.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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heiwen |
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Daher........trotzdem Glückwunsch, dieser Umbau hat was! Da wir gerade bei AWO sind. Bin gerade dabei den neuerworbenen B3 Kardan zu überprüfen. Heiko P.S. kann gerade wieder nur PNG Bilder hochladen.
Angefügtes Bild
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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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KaitoKuroba |
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QUOTE (Simsondriver91 @ 12.03.2010, 20:01) | Was hat er denn? |
So, um nach drei Tagen mal zu antworten. Der Motor benimmt sich wie ne Primadonna. Je nach Laune versucht er akustisch mehr Hubraum zu imitieren, was aber wahrscheinlich nur am Öl liegt. Ist mal wieder fällig. Nervender sind die undefinierbaren Leistungseinbrüche und die Startschwierigkeiten. Trotz voller und verhältnismäßig großer Batterie quält er sich im Kaltstart mit Ach und Krach über die ersten zwei Umdrehungen. Selbst Überbrücken und Vollgas beim anderen Auto als Unterstützung helfen da nicht. Er springt zwar trotzdem fast immer an, aber dann geht das eigentliche Lottospiel los. Will er heute Leistung abgeben, oder nicht? Nach nem Kaltstart funzt mal alles wunderprächtig, und ein andern Mal quäle ich mich wieder die Berge hoch. Zündverteiler/kabel hatte ich als typische Macke btw. bereits ausgeschlossen. Das kuriose an diesem Verhalten: Dass ein Auto kalt weniger Leistung bringt, ist ja vollkommen normal. Dieser Zustand bleibt bei meinem Roten aber erhalten, BIS ich ihn nach dem Warmfahren für eine viertel bis volle Stunde abstelle. Danach nochmal anschmeißen und er geht in 99% aller Fälle wieder ab wie schmidt's Katze (für seine Motorklasse zumindest ). Naja, nachdem ich zig Möglichkeiten durchprobiert hatte, hab ich's dann lieber aufgegeben, bevor ich es noch schlimmer mache. Nun steht er erstmal in Frankfurt in ner Werkstatt. Wenn die nix finden, kann ich ihn wenigsten einfach ein paar Kilometer weiter seinen Konstrukteuren vor die Füße stellen. Sollen die nachgucken. Gruß Chris
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Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
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heiwen |
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Es gibt viele Diskussionen bezüglich der Einstellung des Flankenspiels. Vieles basiert auch auf unterschiedliche Herangehensweisen und ERfahrungen. Hier eine kurze Info: AWO Forum FlankenspielGrüße Heiko
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Doc Holliday |
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QUOTE (Siebenson @ 15.03.2010, 10:39) | Kannst Du mir sagen, wie Du methodisch das Zahnflankenspiel einstellst und wie groß es sein muß? Wie stellst Du fest, ob die Zahnräder mittig aufeinander ablaufen?
Bisher konnte mir das niemand sagen und die Lektüre gibt auch nichts her. Fakt ist, daß alle Antriebe, die ich zerlegt habe falsche Spiele, oder unsaubere Laufbilder hatten.
Es scheint ein großes Geheimnis zu sein...
Oder es ist Faulheit, aber ich bin gern auf der sicheren Seite...
Danke.
S-U |
Swenni, Du kriegst eine Buchkopie von mir..... da steht alles drin. 13. Auflage von 1948..... Auch Reibbeiwerte für versch. Flankenspiele. Auch die Tricks mit Docht und Tuschierpaste werden dort erläutert.... Matze
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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