Headerlogo Forum

Seiten: (769) « Erste ... 139 140 [141] 142 143 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
drehmoment
Geschrieben am: 04.03.2010, 09:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Södele, ich muß mein "Tun" von gestern noch nachtragen:

War in der Garage, um der ETZ 250 wieder ihren frisch geladen Akku zu implantieren. Wenige Stunden später hatte ich TÜV-Termin (angemeldet, wenn auch 2 Jahre überfällig wg. Umzug wink.gif ).

Wie gewohnt vorab noch Bremsen- und Lichtercheck gemacht:

* Bremslicht Fuß + Bremse: einwandfrei
* Bremslicht Fuß + Bremse: einwandfrei
* Standlicht: einwandfrei
* Abblendlicht: einwandfrei
* Fernlicht: einwandfrei
* Blinker rechts: einwandfrei

* Blinker links: Blinker-Relais flattert und brummt _uhm.gif hmm.gif

Ursache schnell gesucht und fix behoben: Kontaktzungen nachjustiert, hintere Birne erneuert (Glaskopf war im eingebauten Zustand im Lampengehäuse einfach geplatzt, zerborsten blink.gif ).
Trotz Stands von über 2 Jahren konnte ich das IFA-Krad mit 2-3 Kickern ins Leben zurückgeholen und dann dem erstaunten TÜV präsentieren:
"Ja, wie... Nächster TÜV-Termin war 2008... huh.gif Dann müssen Sie, ähm wir können nur, ähm..."

Ich entgegnete "die Dame am Telefon hatte mir gesagt glatt zwei Jahre drüber heißt einmal zahlen und wieder 2 Jahre TÜV (HU)". Sie verschwand bei Ihrem Chef und den Kollegen, die sich daraufhin kurz beratschlagten. Ergebnis: wie vorausgesagt thumbsup.gif

Auch die freundliche Prüfung und der Service beim ehemaligen Momopolisten in Sachen HU (Hauptuntersuchung) stimmte mich zufrieden. Noch mehr als der Prüfer wieder mit der Biene eintraf und sagte: Was soll ich Ihnen sagen, was erwarten Sie? Alles Okay -> Plakette! cool.gif

Das versüsste mir doch gestern merklich meinen Tag vorm Spätdienst - wenngleich: ein Wermutstropfen bleibt leider: Obwohl die gute Baujahr 1982 ist und ihr Leben im ehemals sozialistischen Bruderstaat aufgebockt in einem Vergaserwerk frönte, mußte sie nunmehr zum 2ten Mal auch zur ASU cry.gif

Grund: Sie wurde erst im März 1989 erstmalig zugelassen und fällt damit (lt. Prüfer ohne Chance auf Ausnahmegenehmigung) unter den ASU-Erlass, der für alle Fahrzeuge mit Erstzulassung nach dem 1.01.1989 bindend gilt. Trotz dem über 2 Jahre alten Sprit und der angejährten Isolator-Kerze erfüllte die Maschine auch diese letze Prüfung durch lockeres Unterschreiten des Grenzwertes von 4,5 Volumenprozent Co2.

Heute melde ich sie nach meinem Umzug vor einem Jahr nun endlich auf das nördlichste Bundesland an. Es war echt klasse, sie mal wieder zu bewegen...
Wie bitte? Ob ich das Krad auf eigener Achse zum Tüv fuhr, trotz der alten Plakette? unsure.gif
MZ fährt man nicht, MZ fliegt man laugh.gif

Gruß,

Bernd
PM
Schmied
Geschrieben am: 04.03.2010, 12:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

@ Bernd, Glückwunsch und natürlich allzeit gute Fahrt! thumbsup.gif

Ich habe gestern das Projekt: "Komplettausbau der Abstellkammer" grundlegend abschließen können. Paar Kleinigkeiten kommen dann noch nach und nach.

Nun bleibt endlich auch wieder etwas Zeit sich dem zweirädigen Hobby zu zuwenden.
Ganz nebenbei läuft auch schon wieder ein "Spezial-Propjekt" als Auftragsarbeit.......was natürlich erstmal wieder geheim bleiben wird. cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.03.2010, 13:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Im graden Teil unter der Schräge sind herrliche Versteckmöglichkeiten thumbsup.gif laugh.gif

Bernd, Glückwunsch. thumbsup.gif Zeig Denen mal auf der BAB Richtung HH, was da so geht. laugh.gif thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 04.03.2010, 18:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Ich hab heut mal das Knieblech montiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Janto15
Geschrieben am: 04.03.2010, 19:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2826

Naja im Standgas wink.gif
Das Knieblech ist noch ein bisschen kahl...verschöner das mal ein bisschen wie ein weltbekannter S50 Fahrer das seinerzeit gemacht hat biggrin.gif

PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 04.03.2010, 20:17
Zitat

Advanced Member

Geht klar. Hab vor da was DDR mäßiges Aufzubringen. Wie zb DDR Schild oder einen Aufkleber.
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 05.03.2010, 09:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Na Bernd, wann kann ich Dich denn mal erwarten als Zwischenstopp auf einer Spritztour?

Und was ist mit der AWO? Man die heult sich die Augen aus und Du erwähnst sie nicht mal. Ich glaube ich hol die mal lieber zu mir, schließlich sind AWOs Herdentiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Bei mir ist sie in guter Gesellschaft und die können dann auch zusammen spielen.

_clap_1.gif

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 05.03.2010, 13:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (heiwen @ 05.03.2010, 09:29)
Na Bernd, wann kann ich Dich denn mal erwarten als Zwischenstopp auf einer Spritztour?

Und was ist mit der AWO? Man die heult sich die Augen aus und Du erwähnst sie nicht mal. Ich glaube ich hol die mal lieber zu mir, schließlich sind AWOs Herdentiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Bei mir ist sie in guter Gesellschaft und die können dann auch zusammen spielen.

_clap_1.gif

Heiko

Moin Heiko!

... habe gestern auch vorm Amt meine Zschopauer Schönheit zur Schleswig-Holsteinerin gemacht - das Kennzeichen mit frischer HU/AU macht sich echt gut! Bis zur Bootstour bei Dir und Matze um die Ecke bastel ich noch fix an einem passenden Faltbootanhänger für das Pouch mit MAW-Seitenborder ... laugh.gif

Und die AWO... reift weiter zu einem kulturhistorischen Leckerbissen, keine Angst!

@ Matthias: Da hast Du erneut saubere Arbeit abgeliefert - Respekt vor der getäfelten Abseite! ...aber was könnte Dein neues Projekt sein, hm hmm.gif

@ Norbert: Hast Du noch nicht gehört das die A1 Richtung Hamburg auf 6 Fahrspuren erweitert wird? Rate mal warum wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Simsondriver91
Geschrieben am: 05.03.2010, 19:32
Zitat

Advanced Member

Heut kam mein Versicherungsschild, wie jedes Jahr eine doofe Kombination. VZE 508 dry.gif Daraufhin hab ichs montiert und bin eine Runde gefahren, danach kam ich mir vor wie Eis am Stiel. laugh.gif
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 05.03.2010, 21:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

Hab heut mit Modie an seinem Wartburg rumgegammelt

Schöner Autowagen

Es ist so insgesamt viel zu kalt, am liebsten würde ich mich irgendwo einmurmeln und bei 15 Grad wieder rauskommen ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Peterle
Geschrieben am: 05.03.2010, 21:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

wub.gif

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 05.03.2010, 21:22
Zitat

Advanced Member

Geile Scheisse laugh.gif
PME-Mail
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 05.03.2010, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2393

Der sieht ja echt Klasse aus! thumbsup.gif
Meiner dagegen... cry.gif

Welches Baujahr ist denn der?

--------------------

PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 05.03.2010, 21:43
Zitat

Advanced Member

Ich denke 70er
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 06.03.2010, 11:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

der DOC hat neues Quartier bezogen ......

melde Umzug vollendet, Werkstatt eingeräumt, Bier kalt gestellt heut Nachmittag wird geschraubt......

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 139 140 [141] 142 143 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter