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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Lowrider2905
Geschrieben am: 28.02.2010, 15:52
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Das Wetter lies endlich mal wieder den Zugang zu meiner Werkstatt zu. Das Paar ist Eigenbau und sieht garnicht mal schlecht aus.

mfg Richard

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meisterB
Geschrieben am: 28.02.2010, 16:13
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An meine Neuanschaffung schrauben. Motor will nicht...
Warum hab ich rausgefunden... Ob ichs beheben kann, weiß ich nicht...
Aber erstmal ein Bild vom Fahrzeug.

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dragonbeast
Geschrieben am: 28.02.2010, 16:31
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QUOTE (Lowrider2905 @ 28.02.2010, 15:52)
Das Wetter lies endlich mal wieder den Zugang zu meiner Werkstatt zu. Das Paar ist Eigenbau und sieht garnicht mal schlecht aus.

mfg Richard

Die sehen wirklich Klasse aus!!!

Woraus hast die gemacht und wie gebogen!?? huh.gif

Würde mir gerne welche für meine Spatzsitzbank bauen!!!


Gruß Tobi


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Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
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Lowrider2905
Geschrieben am: 28.02.2010, 16:44
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Moin,

das bauen ist recht simpel. Wichtig ist das richtige Werkzeug und ein wenig Gefühl für das Material.

Ich hatte erst den Gedanken die Kontur so auszusägen und dann gerade zu feilen. Aber dann ist mir das Schweifen in den Sinn gekommen. Damit Hämmert man Blechstreifen um die Ecke.

Wichtig dafür ist weiches Alu, so wie es die originalen auch waren. Dann hämmert man sich die so zurecht, versieht sie mit einer schönen Fase und bohrt.

Beim Hämmern kommt es auf Gefühl an, da man eh schon mit relativ dünnem Material arbeitet muss man aufpassen, dass man sich keine Macken reinschlägt.

mfg Richard


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dragonbeast
Geschrieben am: 28.02.2010, 17:59
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QUOTE (Lowrider2905 @ 28.02.2010, 16:44)
Moin,

das bauen ist recht simpel. Wichtig ist das richtige Werkzeug und ein wenig Gefühl für das Material.

Ich hatte erst den Gedanken die Kontur so auszusägen und dann gerade zu feilen. Aber dann ist mir das Schweifen in den Sinn gekommen. Damit Hämmert man Blechstreifen um die Ecke.

Wichtig dafür ist weiches Alu, so wie es die originalen auch waren. Dann hämmert man sich die so zurecht, versieht sie mit einer schönen Fase und bohrt.

Beim Hämmern kommt es auf Gefühl an, da man eh schon mit relativ dünnem Material arbeitet muss man aufpassen, dass man sich keine Macken reinschlägt.

mfg Richard

Mensch damit kannst du dann in Serie gehen!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Werde mal mein Glück veruchen!!! wink.gif


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metal-star
Geschrieben am: 01.03.2010, 19:28
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Versicherungsschildchen für die Schwalbe in den Händen halten.

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Sonny
Geschrieben am: 01.03.2010, 19:42
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bei welcher Versichrung haste das Schild geholt?
super Nummer 888 biggrin.gif

Sonny


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metal-star
Geschrieben am: 01.03.2010, 19:57
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Feuersozietät bei der nächsten Sparkassenfiliale. Hab nach ner Schnapszahl gefragt und das war die einzig verfügbare... wink.gif
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essifreak
Geschrieben am: 01.03.2010, 20:03
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Ich bau grad meinen Geschirrspühler cool.gif

mann is das ne drecksarbeit ermm.gif

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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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lambiman
Geschrieben am: 01.03.2010, 21:15
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Natürlich musste heute die Flotte bestückt werden wie immer die letzten 2 Zahlen bilden die Baujahre außer bei der S50 die bekommt mein Kumpel und er hat sich eine Serie rausgesucht.

Gruss
Dirk

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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
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Dazzle
Geschrieben am: 01.03.2010, 21:29
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Ich hab grad nen Minifahrrad vor dem Schrottplatz gerettet. Übliches Problem, Lenkerstange zu weit nach oben gezogen und dann abgeknickt. Vor Wut in Ecke geworfen und dem Verfall preisgegeben. Reparatur ca 30min und dabei die gute Smalkalda Rohrzange gekillt, siehe "Spektakuläre Schäden"
Das billardgrün schein orginal zu sein, hinten ist sogar noch ein ganzes DDR Rücklicht dran, leider nicht zu sehn auf dem Bild. Ist aber das übliche weiße aus den 70ern.



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user posted imageMfG Dirk
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Cloyd
Geschrieben am: 01.03.2010, 21:39
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Schönes Rad!
Die Pedale sehen mir verdächtig nach frühen SR1 Pedalen aus mit Eckiger Kappe außen... huh.gif

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Simsondriver91
Geschrieben am: 01.03.2010, 21:41
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Haben die Wert? Wenn ja hab ich einen Satz abzugeben laugh.gif
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Dazzle
Geschrieben am: 01.03.2010, 21:47
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Das wär ja ein Ding. Da hab ich gleich nochmal gucken müssen.
Die Katzenaugen sind aus Glas und alle 4 okay.

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user posted imageMfG Dirk
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Cloyd
Geschrieben am: 01.03.2010, 21:54
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Schade nur, dass die Gummis, wie so oft, total am Ende sind.

mfg Toni


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1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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