Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
SR Prinz |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 824
|
Ich dachte, FM steht nur für FahrradMotor... Bei REX bespielsweise FM 40 oder FM50 L 1, der sowohl als Rahmeneinbaumotor, als auch im Volksmoped verwendung fand... Bei Vicky war es auch FM 34, der dann in den Bigblock FM 38 weiterentwickelt wurde... Trifft also dann bei beiden Herstellern zu. Vicky waren doch die Nachfolgemodelle mit speziellen Rahmen, die eigentlich schon Mopeds waren, oder? Genau wie das Rex Volks- Luxusmoped. Thomas der Italio war schneller....
--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (SR Prinz @ 10.01.2010, 11:34) | Mein Könich, ihr irrt!!
Ihr besitzt mit dem REX Moped Luxus FM 50 L 1 das erste richtige Moped, welches in Deutschland konstruiert wurde!!!! in tiefster Verneigung, der Prinz |
Das kommt auf die Ansicht an. In meinen Augen ist es ein Fahrrad. Wenn man den Motor unten ausbaut,ist es auch ein stino Damenfahrrad, da alle Motorfunktionen (Motor selbst, Kettentrieb) zusätzlich zu den vorhandenen Fahrradteilen angebaut sind. Man kann also Fahrrad fahren. Was es ev. zum Moped machen könnte ist der Satteltank mit den angeschweissten Aufhängungen und die (am Motor) ebenfalls dafür angeschweissten Aufhängungen. Ansonsten eben Fahrrad.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|