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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
coolmodie
Geschrieben am: 07.12.2009, 14:48
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und danke an calle fürs gummi druff machen lassen thumbsup.gif

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enrico-82
Geschrieben am: 07.12.2009, 14:58
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FIN schlecht lesbar ... welch gravierender Mangel dry.gif

Nun ich denke der Tüver hätte den lieber abgewrackt gesehen.

Gruß Enno


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Viele Grüße,
Enno


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joker317
Geschrieben am: 07.12.2009, 15:34
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FIN schlecht lesbar hatte ich bei meinem Hänger damals auch, war aber kein gravierender Mangel, gab dann nen "Nachschlageauftrag" (oder so) und dann sollte ich die nachschlagen lassen.

Natürlich hatte der TÜVer nicht Bedacht, dass sich da über die Jahre einfach nur zigtausend Farbschichten angesammelt haben, also sauber abgeschliffen, zwei dünne Schichten Farbe rüber und gut wars.

MfG joker317
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Calle
Geschrieben am: 08.12.2009, 08:24
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QUOTE (enrico-82 @ 07.12.2009, 14:58)
FIN schlecht lesbar ... welch gravierender Mangel dry.gif

Nun ich denke der Tüver hätte den lieber abgewrackt gesehen.

Gruß Enno

ach, die quote musste stimmen,
geht ja nich das nen ostauto gleich besteht,

die mit farbe bestrichenen bremsleitungen haben ihm dann gefallen ermm.gif



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andi2
Geschrieben am: 08.12.2009, 11:52
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Hallo,mache grade eine Revision am 09er Simson Cross Motor damit er 2010 wieder fit und gestärkt ins Rennen gehen kann.mfg andi cool.gif

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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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4 Seitenmann
Geschrieben am: 08.12.2009, 13:01
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coolmodie, geiler 353.

Ist das dein Alltagsgefährt ?

Gruß
Chris


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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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coolmodie
Geschrieben am: 08.12.2009, 16:42
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ja isser wink.gif ......
müsstest doch bei myspace schon mitbekommen haben smile.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 08.12.2009, 20:17
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Andi die Drehvorrichtung ist ja mal lässig.
Doch was ist da an Stelle der Schwungmasse?

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Hille
Geschrieben am: 08.12.2009, 23:45
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QUOTE (Dazzle @ 07.12.2009, 11:42)
Du kannst es mit löten probieren. Brauchst dazu Löttinktur/Fett, Lötzinn und nen dicken Lötkolben. Die Stelle schön blank machen und entfetten... Tinktur/Fett drauf; Lötzinn dran und den dicken heißen Lötkolben. Der sollte aber deutlich über 100 Watt haben sonst braucht nicht erst anzufangen.

das hält bzw. geht 100% nicht mit Weichlöten. Eine Möglichkeit wäre Hartlöten, ist aber im Grunde auch ein Autogen-Schweißen, also mit viel Wärme.

Gruß Hille


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andi2
Geschrieben am: 09.12.2009, 07:37
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Hallo Toni,das ist die Schwungmasse.Es ist eine Innenrotor Zündung ohne Licht nur für Motorsportzwecke.Vorteil der Motor hängt wirklich gut am Gas und dreht extrem schnell hoch.Der Montagebock ist Original Simson Werkstattaurüstung wie auch anderes(Gegenhalter,Montagehülsen,Motortrennvorrichtung usw).mfg andi cool.gif

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euvs
Geschrieben am: 09.12.2009, 21:00
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...das Laufrad der Tochter ein bisserl "pimpen" wink.gif E.

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{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
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Soemtron
Geschrieben am: 09.12.2009, 21:11
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.... meinen frisch ergatterten KR51/1 Motor begutachtet. Den hat noch nie jemand aufgeschraubt. Komplett voll mit einer öligen Flüssigkeit konserviert. Alle Schrauben ohne Kerben. Leider Kolben im Ar..... cry.gif


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Soemtron
Geschrieben am: 09.12.2009, 21:12
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...Mist, Bild vergessen. Hier ist es !

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lambiman
Geschrieben am: 10.12.2009, 18:51
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Mich hats heut gerissen und ich hab mich mal an die Reperatur einer Beigen Tachowelle gemacht

Es ist alles erstmal eine Probe und die vorraussetzung ist das die welle an dem Vierkant gerissen ist.

Als erstes muss die endhülse abgezogen werden geht das nicht notfalls die welle dahinter abkneifen und die Reste dann asu der Hülse popeln

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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
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Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
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lambiman
Geschrieben am: 10.12.2009, 18:54
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Dann mit nem passenden Dorn die quetschung am ende wie rundklopfen dann passt die Hülse wieder über die Welle und man kann sie weit genug zurückschieben



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