Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Possi, toll sieht er aus! Nur der Glitzer... mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
|
sieht wirklich sehr gut aus dein Essi, poss!
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Ich hab mal die oberste Lackschicht vom Jawa Tank weggerieben, sowie Reste der ersten Beschriftung, und die orginal Aufkleber raufgetan. Leider musste ich feststellen das der Tank an der weggebrochenen Halterung ( unter der Sitzbank ) ein Loch hat und bei mehr als halber Füllung leckt. Gibts es eine Möglichleit ohne schweissen das dichtzubekommen, weil ich will den Lack nicht wegbrennen bzw. ihn danach schleifen und lackieren müssen. Grüße Maik
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
KaitoKuroba |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 350
Mitgliedsnummer.: 2530
Mitglied seit: 01.08.2009
|
Joah, entweder Löten oder nen benzinresistenten 2K-Kleber suchen. Bei der Größe des Lochs dürfte das auch schon reichen. Wenn die Naht rostfrei ist, kannst du es auch einfach mit ner Kombizange versuchen zuzubiegen. Ist aber eher riskant, weil dir das Blech auch einfach abbrechen kann. Beim Löten kannst du auch etwas improvisieren, wenn du Geschick und keinen passenden Lötkolben hast. Wir hatten mal auf Arbeit bei nem ähnlich gefertigtem Tank den Spalt einfach mit nem Sturmfeuerzeug (die mit der heißen Flamme) erwärmt und mit Elektroniklötzinn (das alte, bleihaltige) verschlossen. Hat bei dem doch sehr dünnen Blech erheblich besser geklappt, als man im ersten Moment vielleicht meinen mag. Der Tank ist übrigens auch heute noch dicht (Kapillarwirkung 4tw ) . Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
coolmodie |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007
|
so freitag war tüv mit dem frontkühler angesagt.... fazit : durchgefallen bremsleitung und spritleitung zu verrostet fin schlecht lesbar motor und getriebe verölt bremswirkung vorne rechts zu schwach
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|