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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
SR Prinz
Geschrieben am: 02.12.2009, 23:14
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schöner SR Wagen!!!!
Thomas


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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Raphael
Geschrieben am: 02.12.2009, 23:52
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Poss , bitte mach mich mal schlau : das was bei deinem Moped überm Tank hängt ist doch aber keine Tasche , oder ?
Istdas ein Schutz für den Tank ? hmm.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Lowrider2905
Geschrieben am: 03.12.2009, 17:51
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Heute habe ich meinen Wärmetauscher von der Werkstatt abgeholt, toll! Das Ding musste bis auf die Wasserkästen komplett neu gemacht werden. Naja, ich selbst habs mir nicht zugetraut, also musste ich dafür zahlen. Naja....

Aber dafür habe ich danach eine wieder funktionierende Klimaautomatik biggrin.gif


mfg Richard

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Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
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Cloyd
Geschrieben am: 03.12.2009, 18:42
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Possi, toll sieht er aus!
Nur der Glitzer... huh.gif

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Raphael
Geschrieben am: 03.12.2009, 19:09
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Danke den Herren für die Auskunft ... thumbsup.gif

Woher soll ich armer Anfänger es denn sonst wissen, ausser wenn ich frage ... cry.gif


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essifreak
Geschrieben am: 03.12.2009, 21:03
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sieht wirklich sehr gut aus dein Essi, poss!


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

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Calle
Geschrieben am: 05.12.2009, 00:28
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ich hab heut garage aufgeräumt und den barkas umgelagert



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Calle
Geschrieben am: 05.12.2009, 00:31
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hol ich mir wieder wenn ich da dran weitermache, erstma den rahmen schnieke machen

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MAWfreund
Geschrieben am: 07.12.2009, 11:11
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Ich hab mal die oberste Lackschicht vom Jawa Tank weggerieben, sowie Reste der ersten Beschriftung, und die orginal Aufkleber raufgetan.
Leider musste ich feststellen das der Tank an der weggebrochenen Halterung ( unter der Sitzbank ) ein Loch hat und bei mehr als halber Füllung leckt. sad.gif

Gibts es eine Möglichleit ohne schweissen das dichtzubekommen, weil ich will den Lack nicht wegbrennen bzw. ihn danach schleifen und lackieren müssen.


Grüße Maik

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MAWfreund
Geschrieben am: 07.12.2009, 11:15
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Loch





Maik

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Dazzle
Geschrieben am: 07.12.2009, 11:42
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Du kannst es mit löten probieren. Brauchst dazu Löttinktur/Fett, Lötzinn und nen dicken Lötkolben. Die Stelle schön blank machen und entfetten... Tinktur/Fett drauf; Lötzinn dran und den dicken heißen Lötkolben. Der sollte aber deutlich über 100 Watt haben sonst braucht nicht erst anzufangen.

Gaaaanz früher wurden auch Konserven einfach gelötet und waren dicht wink.gif


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KaitoKuroba
Geschrieben am: 07.12.2009, 13:59
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Joah, entweder Löten oder nen benzinresistenten 2K-Kleber suchen. Bei der Größe des Lochs dürfte das auch schon reichen.

Wenn die Naht rostfrei ist, kannst du es auch einfach mit ner Kombizange versuchen zuzubiegen. Ist aber eher riskant, weil dir das Blech auch einfach abbrechen kann.

Beim Löten kannst du auch etwas improvisieren, wenn du Geschick und keinen passenden Lötkolben hast. Wir hatten mal auf Arbeit bei nem ähnlich gefertigtem Tank den Spalt einfach mit nem Sturmfeuerzeug (die mit der heißen Flamme) erwärmt und mit Elektroniklötzinn (das alte, bleihaltige) verschlossen. Hat bei dem doch sehr dünnen Blech erheblich besser geklappt, als man im ersten Moment vielleicht meinen mag. Der Tank ist übrigens auch heute noch dicht (Kapillarwirkung 4tw laugh.gif ) . wink.gif

Gruß
Chris


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coolmodie
Geschrieben am: 07.12.2009, 14:44
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so freitag war tüv mit dem frontkühler angesagt....
fazit : durchgefallen
bremsleitung und spritleitung zu verrostet
fin schlecht lesbar
motor und getriebe verölt
bremswirkung vorne rechts zu schwach

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coolmodie
Geschrieben am: 07.12.2009, 14:45
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freitag abend alles behoben und samstag gabs dann plaketten thumbsup.gif

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coolmodie
Geschrieben am: 07.12.2009, 14:46
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freitag dann auch noch den motor vom blauen ausgebaut und aufgemacht
beim mittlerem kolben war der obere kolbenring gebrochen ......erneuert und wieder zusammen gebaut

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