An der Stelle kann ich ganz schnell: Ich sitze nun hier auf "baustelle" mit nem Laptop und "I-Net zum Umhängen"
Das ist genial und funktioniert auch recht gut, wenn auch etwas langsam.
Die "Baustelle" ist in einem Nest nahe Rottweil und ich bedaure, den Foto nicht mitzuhaben. Paar Handyfotos hab ich gemacht, aber natürlich keinen Kartenleser oder gar den Blauzahn mit.
Stellt es Euch so vor (die Handyfotos liefere ich nach): Ein altes Haus, bis vor kurzem eine Disko, innen im Stil "Grotte" gemacht. Da hat sich also wirklich jemand viel, viel Geld gegönnt und einen Modelator mit einem absoluten "Händchen" engagiert. Es sieht wirklich aus, wie eine Tropfsteinhöhle.
Das Ding baun wir jetzt um zum Puff.
"Wir" sind Wassili, Jacek und Marek.
Ohne Jux, es ist so! Naja, und natürlich ich.
Es gibt da eine gewisse Wortwahl auf so einem "Bau": Polen sagen dreimal im Satz "kurva"(das heisst "Schei**e
und noch mehr) Also geht das kurva maschina, kurva baustelle, Kurva pivo (pivo muss nicht zwangsläufig Jever sein, kenne die hier im Ländle ehh nicht
)
Das nächste Wort, was man ganz schnell lernen muss, ist "schipko". Das heisst "schnell"
Ich meld mich nochmal dazu, ich muss mit dem "Mobile-I-Net" erst mal sehn, wie, wie lange, wie teuer usw.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus