Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Optische Täuschung, das ist die Soziusraste. Es gibt aber auch schlimmere Fälle des Stares - was sollte er kosten? Enno Edit: ah ok, gerade geändert
--------------------
|
|
|
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 747
|
Nochmal zum Star: der hätte wohl um die 100-150€ gekostet... Sicherlich kann man den totalrestaurieren, ich wollte aber eben eher eine gute Basis, die man mit nicht allzu extremem Aufwand wieder in einen fahrbereiten Zustand versetzen kann - das war hier wirklich nicht der Fall. Außerdem steckt man eben doch sehr viel Geld in so einen Komplettrestaurierung rein, das ich eben zur Zeit nicht habe - man bräuchte jedenfalls wirklich viele neue Teile. Und da ich keine Ersatzteilbestände bei mir habe müsste ich auch dafür einen Haufen Geld aufwenden. Noch mal zu den Mängeln: Rost einfach überall (auch Durchrostungen), die gebrochene Kickstarterwelle, kaputter Rahmen (Fußrastenträger), zerstörte Blinker (Okay, das ist wirklich egal), ... Der Gesamteindruck konnte mich nicht überzeugen, ich hatte da einfach nicht genug Mut dazu. Wenn jemand den aufbauen möchte, kann derjenige ja mal den User Olaf_der_Restaurator kontaktieren. Der Star steht, wie gesagt, bei Freiberg. Gruß, Clemens
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Clemens , das halte ich für völlig in Ordnung , man muss auch mal NEIN sagen können wenn man nicht wirklich überzeugt ist . Wenn ich überlege was ich in meinen REX investiert habe ...da hätte ich mir auch einen Star oder Ähnliches für kaufen können , und zwar fertig restauriert .
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1471
|
QUOTE (Raphael @ 28.10.2009, 17:43) | ...Wenn ich überlege was ich in meinen REX investiert habe... |
Das ist (unser) HOBBY! Alex
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|