Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
joker317 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199
|
Also ich denke die alten Benzinhähne kriegt man sehr gut dicht.
Zwischen Benzinhahn und Tank kommt eine neue Fieberdichtung hin, die halten gut dicht, sollten sie nicht halten, nehme ich immer Dichtungshanf zum abdichten, das wird dann 100% dicht.
Die Vierlochdichtungen gibts neu, hier empfehle ich allerdings nicht die aus Kork, sondern die aus Gummi, die aus Kork jackeln IMHO zu schnell aus.
Bei der Wassersackdichtung bin ich mir eigentlich sicher dass es die noch gibt, zumindest gibts die beim Trabant noch.
Sollte der Wassersack ein vergriesgnaddeltes Gewinde haben kann man diesen auch einkleben, zwar etwas unarisch, gerade bei der späteren Reinigung, aber es geht. Notfalls einen anderen Sack nehmen.
MfG joker317
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
Die Wassersackdichtungen gibts sehr wohl das einzigste was es nicht mehr gibt sind die Reserveröhrchen. Ja selbst den Wassersack an sich gibbet noch sogar einen Original Nachbau des ganzen Hahnes hab ich bei meinem Händler gesehen fürn 10er hätt ich eigentlich kaufen müssen. Hier zu sehen komplette dichtungen die Vierlochdichtung gehört an den original Star Benzinhahn ohne Wassersack die für die abgebildeten Hähne sind grösser. Gruss Dirk
Angefügtes Bild
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
Dieser Hahn macht mir sorgen gehört an ein jawamofa da gibts wirklich nix mehr oder hat noch einer einen zu liegen Wie zu sehen ist der Hebel abgebrochen ausserdem sind die dichtungen natürlich tot Es passen die Siebe von den Simson hähnen rein das ist schonmal gut auch die Vierlochdichtung passt vom durchmesser rein nur passen die löcher nicht da bei diesem Hahn der ablauf mittig sitzt und die zuläufe recht und links daneben. Kennt jemand ein Jawa händler in Dresden,Freiberg oder umland Ich kann ja nicht mal ein Simson Hahn nehmen da das Anschlussgewinde 21er SW hat hingegen Simson 19er SW Da müsst ich mir ein Adapter drehen lassen wie es die auch bei Gas Wasser Scheisse gibt um von 1/2 zoll auf 1/4 zoll zu kommen beispielsweise Gruss Dirk
Angefügtes Bild
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Calle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1015
|
--------------------
|
|
|
Calle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1015
|
--------------------
|
|
|
jawabuetti |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 706
|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|