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> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Calle
Geschrieben am: 04.10.2009, 04:57
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QUOTE (Simsondriver91 @ 03.10.2009, 22:57)
Aber bei nem Chrom 353 hört bei mir der Spaß auf.

smile.gif schön, soll ja auch nich lustig werden thumbsup.gif


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20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
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www.kalletal.de
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<Schwalbefahrer>
Geschrieben am: 04.10.2009, 09:41
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@ Simsondriver: Ist doch jedem selber überlassen was er macht....
Ich finde auch das die alten Wartburgs, etc... Tiefergelegt besser aussehn.

Mfg Martin


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Gashahndreher bei:
KR51 BJ 1965
KR51/1 BJ 1979
und bei nem Suzuki Quad namens LT80...

Such noch Teile für meine 65er: Gepäckträger, Spiegel, Blinker, Tupferblech und nen beigen Kickstartergummi
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Dave
Geschrieben am: 04.10.2009, 10:58
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@Modie & Calle:

Habt ihr überhaupt noch Platz für die ganzen Autos?
Das werden ja immer mehr thumbsup.gif
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Lowrider2905
Geschrieben am: 04.10.2009, 11:31
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Klimaanlage ausgebaut (Wärmetauscher undicht), Dämpfer neu und alle Gelenke abgeschmiert.

mfg Richard

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Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
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KaitoKuroba
Geschrieben am: 04.10.2009, 15:24
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Gerade mit "manueller Variomatic" nach Hause gefahren. Das kommt davon, wenn man nach der Motorüberholung vergisst die Mutter von der Getriebeeinstellung gut anzuziehen. Da kann es einem schonmal passieren, dass plötzlich beim Schalten nix mehr passiert und die Mutter irgendwo im Acker liegt. dry.gif

Aber was macht man nun, wenn man grad n Dorf weiter steht und weder Handy noch Werkzeug dabei hat. Richtig. Man eiert so lange am Gepäckträger rum, bis sich dort die Mutter vom Scharnier löst, und fixiert damit die Gangschaltung zumindest provisorisch. Leider hatte die sich schon verstellt, weshalb ich nur noch hochschalten konnte. Also schön im 4. Gang die Kupplung gequält, um wenigstens wieder Heim zu kommen. cry.gif

(Der Fehler passiert mir aber auch nie wieder......)

Gruß
Chris


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Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
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Simsondriver91
Geschrieben am: 05.10.2009, 20:09
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Ich hab meinen Esser frisch eingeölt.

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Peterle
Geschrieben am: 05.10.2009, 20:12
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Hast du denn auch schon mein Paket gepackt??? biggrin.gif laugh.gif wink.gif rolleyes.gif cool.gif

Edit: Dein Esser kommt doch für die Jahre hart! Gute Arbeit!!
EEDDIITT: Hast du zufällig noch nen Patinierten Maronen Federkasten vom ESSERZWO rumliegen? wink.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Hille
Geschrieben am: 06.10.2009, 21:11
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So, ich habe es nun heute endlich geschafft, meine ETZ 250 heim zu holen. Sie hat nun 3 Jahre in meiner leider nicht ganz trockenen Garage gestanden, natürlich unter einer Plane. Optisch gab es keine Rostflecken, außer an der Bremsscheibe waren ganz keline Stellen am Rande zu sehen.

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Hille
Geschrieben am: 06.10.2009, 21:13
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Allerdings ging die Scheibenbremse etwas schwer, d.h. das Vorderrad drehte sich etwas schwierig. Also mal Bremsflüssigkeit ablassen. Diese wurde vor dem Abstellen erneuert und stand nun die 3 Jahre rum...

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Simsondriver91
Geschrieben am: 06.10.2009, 21:15
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Läuft die Emme denn noch?
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Simsondriver91
Geschrieben am: 06.10.2009, 21:16
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@Peterle... muss ich noch machen o.O
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Hille
Geschrieben am: 06.10.2009, 21:18
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Den Hauptbremszylinder habe ich schön sauber gewischt und neue DOT3 wink.gif Bremsflüssigkeit eingefüllt. Diese ist im neuen Zustand durchsichtig.

Des weiteren haben ich mich meinem alten Projekt wieder etwas gewidmet, eine 1960er AWO Sport absolut Baujahrgetreu und Nummerngetreu aufzubauen. Der Rahmen stand jetzt auch fast 3 Jahre in der Garage, leider hat er etwas Rost angesetzt, d.h. er muß nochmal abgestrahlt werden. Auch muß ich noch die Rahmennummer einschlagen. Alle weiteren baujahrspezifischen Teile sind soweit vorhanden...

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Hille
Geschrieben am: 06.10.2009, 21:22
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Das Problem ist aber folgendes, ich muß dazu meine jetzige AWO zerlegen, da in dieser der entsprechende Motor, Getriebe, Kardan usw. verbaut sind _uhm.gif , so das zum Schluß nur noch der alte Rahmen, Seitenkästen und einige Kleinteile übrig bleiben. Die meisten würden mir sicher einen Vogel zeigen. Leider war die AWO mein erstes Restaurationsprojekt, welches mich heutzutage nicht 100% zufrieden stimmt. Dafür sind einige Arbeiten nicht nach meinen Vorstellungen von mir damals gemacht wurden. Vieles habe ich im Laufe der Zeit schon nachgearbeitet. Manches ist aber im Nachhinein nicht mehr möglich cry.gif

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Hille
Geschrieben am: 06.10.2009, 21:24
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QUOTE (Simsondriver91 @ 06.10.2009, 22:15)
Läuft die Emme denn noch?

Konnte ich noch nicht testen, mir fehlt noch eine 12V Batterie. Aber es sollte eigentlich keine Probleme geben.


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Cloyd
Geschrieben am: 06.10.2009, 21:30
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Das nenne ich Oldtimer Enthusiasmus! laugh.gif
Nur wegen Nummern einen Heiden Aufwand betreiben.

Ich finds geil thumbsup.gif laugh.gif

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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