Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
KaitoKuroba |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2530
|
Gerade mit "manueller Variomatic" nach Hause gefahren. Das kommt davon, wenn man nach der Motorüberholung vergisst die Mutter von der Getriebeeinstellung gut anzuziehen. Da kann es einem schonmal passieren, dass plötzlich beim Schalten nix mehr passiert und die Mutter irgendwo im Acker liegt. Aber was macht man nun, wenn man grad n Dorf weiter steht und weder Handy noch Werkzeug dabei hat. Richtig. Man eiert so lange am Gepäckträger rum, bis sich dort die Mutter vom Scharnier löst, und fixiert damit die Gangschaltung zumindest provisorisch. Leider hatte die sich schon verstellt, weshalb ich nur noch hochschalten konnte. Also schön im 4. Gang die Kupplung gequält, um wenigstens wieder Heim zu kommen. (Der Fehler passiert mir aber auch nie wieder......) Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Das nenne ich Oldtimer Enthusiasmus! Nur wegen Nummern einen Heiden Aufwand betreiben. Ich finds geil mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|