Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2098
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
QUOTE (Freak @ 16.11.2023, 12:16) | . Mit der Dame möchte ich zukünftig die Abschnitte des TET sowie die einzelnen ACT´s unsicher machen. |
Gerne den Aufbau dokumentieren. Mehr noch würde ich mich aber über einen Reisebericht vom TET freuen. Ja ich weiß, dass ist hier - besonders mit den Bildern - eine Qual. Aber trotzdem gerne was dazu schreiben und gut bebildern!
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014

|
QUOTE (Otto @ 16.11.2023, 15:52) | QUOTE (Freak @ 16.11.2023, 12:16) | . Mit der Dame möchte ich zukünftig die Abschnitte des TET sowie die einzelnen ACT´s unsicher machen. |
Gerne den Aufbau dokumentieren. Mehr noch würde ich mich aber über einen Reisebericht vom TET freuen. Ja ich weiß, dass ist hier - besonders mit den Bildern - eine Qual. Aber trotzdem gerne was dazu schreiben und gut bebildern! |
Moin Otto,
ich werde sehen was sich einrichten lässt. Insbesondere zum Thema Reiseberichte.
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007

|
QUOTE (Otto @ 16.11.2023, 16:52) | ... ich weiß, dass ist hier - besonders mit den Bildern - eine Qual... |
na das sollte doch für die Admins kein Problem darstellen, um es zu ändern ... in anderen Foren geht's schließlich auch. Außerdem sind gerade Reisebeschreibungen oder Reparaturanleitungen, mit vielen Detailfotos doch das Salz in der Suppe. Gerade und besonders in einem solchen Forum ... Na dann Admins ... ran ans Werk !
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2025
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016

|
QUOTE (Linde @ 19.12.2023, 09:20) | QUOTE (Otto @ 16.11.2023, 16:52) | ... ich weiß, dass ist hier - besonders mit den Bildern - eine Qual... |
na das sollte doch für die Admins kein Problem darstellen, um es zu ändern ... in anderen Foren geht's schließlich auch. Außerdem sind gerade Reisebeschreibungen oder Reparaturanleitungen, mit vielen Detailfotos doch das Salz in der Suppe. Gerade und besonders in einem solchen Forum ... Na dann Admins ... ran ans Werk ! |
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009

|
Hi,
bei der letzten Fahrt ist der Tacho bei meiner TS 125 ausgefallen und ich vermutete dass die Sicherung hinten am Zahnkranz verloren gegangen war. Beim Kurztest auf der Bühne tat es der Tacho wieder, trotzdem Rad raus, Kette ab, (alles bäh und fettig) und siehe da, Sicherung vorhanden und da wo sie sein soll. Wo sie schon mal raus war, die Bremse gereinigt, die Zapfen sanft gefettet und eine etwas schwächere Feder eingehängt, dann alles wieder zusammen gesetzt. Probefahrt steht noch aus weil Regen.
Nun zwei Löcher in die Lampe gebohrt und Blinkerkontrollleuchten eingebaut. Das Geblinke im Tacho war mir zu unauffällig.
Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1312
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012

|
Bezug Nummer 4 von Jörg und Nathanael, das Blech war von meiner Enduro in sehr schlechten Zustand übrig geblieben. Es wurde gestrahlt, Repariert und neu Lackiert. Wie immer lies sich der Bezug einfach aufziehen und die Qualität ist klasse. Riemen kommt morgen drauf, wieder mal ein Originales Blech + Polster gerettet.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 879
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015

|
Die Bezüge von Jörg sind absolut zu empfehlen!!
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
Thema wird von 3 Benutzer(n) gelesen (3 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|