Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
Lowrider2905 |
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Heute habe ich mir mein Auto nachgebaut. Leider gibts den Sedan so nicht zu kaufen, also musste ne Stretch herhalten. Dafür, dass ich sonst an Geräten rumschraube die 1000 mal größer sind ist er nicht soo schlecht geworden. Daneben der Wartburg wie ihn mein Opa mal hatte. mfg Richard
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QUOTE (Lowrider2905 @ 18.08.2009, 15:29) | Naja mit der Beschriftung hättest dir ja ma Mühe geben können
Am 30ten bin ich auf Rügen, ne kleine Simsontour machen.
Meiner muss noch vorn lackiert werden und mein Simmering am Getriebeende ist undicht. Da muss ich noch bei, dabei wird dann gleich der Unterboden behandelt, neue Reifen kommen auch, und der Kofferraum muss noch ausgekleidet werden.
Nächstes Jahr fahren wir uns sicherlich mal über den Weg, da wird der Caddy ausgiebig bewegt.
mfg Richard |
Mit dem Simmerring ist das so Sache. Ich hatte mal "ein" Getriebe daß 100% dicht war aber auch mit neuem Simmerring ist nicht 100% sicher daß es dicht ist. Irgentwie ist immer ein Tropfen an der Wandlerabdeckung.....so lange man nicht große Ölflecke macht ist es OK. Viel Schraubarbeit um das kleine Teil zu wechseln..........manchmal ist auch die Pumpendichtung undicht.....da ist eine Papierdichtung und ein Nullring bei der Pumpe. Der Pumpen-Null-Ring ist nach Jahren hart und brüchig wie Kohle. Da lauern noch mehr Überraschungen wenn man ein so altes Auto wieder anfängt zu bewegen. Am Braunen ist bei mir auch längst noch nicht alles fertig. Unterboden hat alten häßlichen Bitumen drann. Vielleicht wird es noch dieses Jahr mit Trockeneisstrahlen. Mal sehen. Aber er muß auch mal paar Km rollen.....ist in dem mehr als einem Jahr den ich ihn habe gerade mal etwas über 200Km gerollt....+ die 560 vom Abholen. Sonst sind die Bremsscheiben bald wieder rostig. Auf drei Reifen warte ich auch noch. Sind schon hier in D. mehr als 3 Wochen . Mal sehen wie oft ich da anrufen muß eh sich da wer bewegt. 2x habe ich schon......man,man man...... Ich habe die American Classic genommen 235/75 R15 mit ww von www.coker.com http://store.coker.com/p235-75r15-american...ewall-tire.htmlDas Hellblaue auf der ww ist noch die Transportschutzfarbe......geht beim ersten mal Waschen ab.
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Gruß Axel
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Lowrider2905 |
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Also das Modell hab ich nur modifiziert. War ne Stretchlimo die ich gekürzt habe. Scheiben kommen aber noch rein. Zu meinem echtem Caddy und dem Getriebe: Dicht ist das alles zu 100%, schwitzen tut er auch nicht. Nur der Letzte Simmering vor der Kardanwelle ist kaputt. Hab schon im Shopmanual nachgelesen wie simpel der Wechsel an sich ist. Reifen bestelle ich nächste Woche, das war schon son Akt, hab da aber ne gute Quelle aufgetan. Ich brauche welche mit 20mm Weißwand, ganz dezent, schaut bei meinem am besten aus. Ich bin im nachhinein froh, dass ich eigentlich die Aldivariante habe, meiner hat weder Niveauregulierung oder Luftfahrwerk, noch Tempomat, Sperrdiff oder sonstwas. Er ist recht spartanisch, und das was er hat ist sehr solide und funktioniert (außer Klima) mfg Richard EDIT: Sehe grad, dass du dieselben auf deinem fährst wie ich auf meinem . Meine kosten 130 Flocken das Stück, Versandfrei. Bei 40mm Weißwand wären es schon 240, und bei Vollweißwand 340 oder sowas gewesen.
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QUOTE (Lowrider2905 @ 18.08.2009, 23:10) | Also das Modell hab ich nur modifiziert. War ne Stretchlimo die ich gekürzt habe. Scheiben kommen aber noch rein.
Zu meinem echtem Caddy und dem Getriebe: Dicht ist das alles zu 100%, schwitzen tut er auch nicht. Nur der Letzte Simmering vor der Kardanwelle ist kaputt. Hab schon im Shopmanual nachgelesen wie simpel der Wechsel an sich ist.
Reifen bestelle ich nächste Woche, das war schon son Akt, hab da aber ne gute Quelle aufgetan. Ich brauche welche mit 20mm Weißwand, ganz dezent, schaut bei meinem am besten aus.
Ich bin im nachhinein froh, dass ich eigentlich die Aldivariante habe, meiner hat weder Niveauregulierung oder Luftfahrwerk, noch Tempomat, Sperrdiff oder sonstwas. Er ist recht spartanisch, und das was er hat ist sehr solide und funktioniert (außer Klima)
mfg Richard
EDIT: Sehe grad, dass du dieselben auf deinem fährst wie ich auf meinem . Meine kosten 130 Flocken das Stück, Versandfrei. Bei 40mm Weißwand wären es schon 240, und bei Vollweißwand 340 oder sowas gewesen. |
Ja je mehr ww um so teurer. Wenn du nur 20mm haben willst bekommst du hier in D den Cooper Classic für um 80,-€. Den den ich habe mit der 40,64 mm (1,6") ww kostet in D. schon 180,-€. Deshalb hatte ich direkt bei Coker in USA/TN. gekauft noch zu $116 das Stück und Kurs von $1,48:1€. Die kamen im Container eines Bekannten rüber. Die jetzt kommen sind eine Reklamation. Am Stoß der ww entstand ein Riß der sich mit der Zeit bis unten fortsetzte und dann die Luft raus ging. 3 habe ich ersätzt bekommen einen so'n habe ich noch. Scheinbar schadhafte Serie. Die Nächsten sind am Stoß der ww besser......wird es keine Probleme geben denke ich.
Machst du was an den Felgen??? Meine waren recht angerostet und deshalb habe ich Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen
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Gruß Axel
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