Da der SR bis jetzt IMMER problemlos lief (sogar sehr gut!) war ich gestern regelrecht schockiert, warum er denn auf einmal nach ein paar KM schlapp machte, bei Vollgas ging er aus, er lief nur noch mit geschlossenem Luftfilter und im ersten Gang musste ich ihn hochziehen bis zum Letzten, dann in den zweiten Gang und er starb regelrecht ab. Auch tippen half da auf der Fahrt nur wenig. Ich war richtig verwundert darüber
.
Heute hab ich dann den Vergaser sauber gemacht und den Schwimmer nochmal eingestellt, lief dann auch.
Da es allerdings über 30° C im Schatten waren und ich ihn berghoch gejagt habe, wollte er auch da nicht mehr so richtig ziehen.
Also wieder auf den Hof --> Zündung machen.
Ich hatte noch eine originale, noch nie verbaute Zündspule vom Essi, die wirklich noch 1A aussieht und auch nach dem Einbau einen richtig schönen kräftigen blauen Funken liefert, ich hoffe auch im warmen Zustand.
Trotzdem muss ich irgendwie bei der Einstellung des ZZP Mist gebaut haben, denn nach einer Fehlzündung gab es einen lauten Knall (der alle Nachbarhunde zum Orchester aufgerufen hat
) und mein Auspuff zerlegte sich in seine Einzelteile. (siehe Bild)
Die Stichflamme war allerdings nach nichtmal 1 sek. wieder weg
.
Nun steh ich da... SR laufen nicht (alle beide nicht, bei dem maronen ist auf mir ungeklärte Art und Weise, da ich NIX an der Einstellung vorgenommen habe, das Rücktrittdingens an der Pedalwelle fest gegangen, bzw. geht sehr schwer, trotz dass die Mutter und der Bremsmitnehmer ab sind; ich habe keine Ahnung, was da schief läuft!) und am Spatz ist nach über 800 km das Geklebte am Motorblock gerissen, auch wiederum auf mir unerklärliche Art und Weise, da ich den Spatz seit jenen 800 km nicht ein einziges mal in der schrauberischen Mache hatte!
Ich habe keine Ahnung, was da los ist.
Am Spatz fehlte auch die unterste Schraube vom Lichtmaschinendeckel, die war aber sonst immer fest, und ich habe nie was dran gemacht, ich schwöre bei Allah!!
Alle 3 Mopeds, die angemeldet sind, laufen nicht, ich könnte kotzen!
mfG Christoph
Angefügtes Bild