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> Tacho des SR2, Inbetriebnahme des Tachos.
Dapfer
Geschrieben am: 11.02.2009, 20:49
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Einen wunderschönen Guten Tag, liebe Leute.

Ich hab mal wieder eine Frage (höchst selten). Diesmal zum Tachoantrieb des SR2.
Ich habe vor einigen Tagen mal den Tachoantrieb, also Tachowelle und den Tachomitnehmer aus einander gebaut (das heißt eigentlich nur mal den Mitnehmer gereinigt, gefettet und die Tachowelle mit der Akkuschrauber auf funktion getestet, wobei dabei mir die Tachowelle gerissen ist. Während ich die Welle bestelle möchte ich schon mal den Mitnehmer einbauen. Doch ich kriege den nicht ans Rad geheftet. Könnt ihr mir helfen? hier noch ein paar Fotos.

L.G. Lenni thumbsup.gif

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Dapfer
Geschrieben am: 11.02.2009, 20:50
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Dapfer
Geschrieben am: 11.02.2009, 20:51
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Dapfer
Geschrieben am: 11.02.2009, 20:53
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strassenmeister
Geschrieben am: 11.02.2009, 21:00
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Ich vermute du hast den "großen" Tacho, der wird einfach draufgesteckt und nirgenswo ans Rad geheftet ph34r.gif .

beim nächsten Foto bitte etwas Licht anschalten thumbsup.gif .

Grüße Rico

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Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
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Dapfer
Geschrieben am: 11.02.2009, 21:08
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Ja, ich stand voll vor dem Licht, da gabs Schatten auf den Tacho.
Ist das dann normal, das der während der Fahrt auf dem Rad lose rumeiert? ph34r.gif


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strassenmeister
Geschrieben am: 11.02.2009, 21:18
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Rumeiern ohmy.gif sollte es eigentlich nicht. Es gibt Tachos für eine 10er und Tachos für 12er Achsen. Vieleicht ist das dein Problem!?

Rico


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Dapfer
Geschrieben am: 12.02.2009, 11:17
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Naja, der von dir, Straßenmeister, sieht schon genau so aus.
Auf dem Rad, also auf der Achse, ist ja dieses Teil was untem auf dem Bild mit einem Feil markiert ist. Muss da der Mitnehmer irgendwie einrasten?

L.G. Lenni thumbsup.gif

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Dapfer
Geschrieben am: 12.02.2009, 11:22
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Dieses Teil steckt übrigens völlig in in diesem Dingsie Drinne, haach schlimm wenn man die Fachwörter nicht weis, halt in dem Metall kreis, wo die Speichen dran befestigt sind. Dort wo die Achse durchgeht, da steckt das Teil, im Bild oben mit Feil markiert, in dem Metallkreis drin. Nur die Zacken schauen raus. Ist das OK so?

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mobiler4
Geschrieben am: 12.02.2009, 11:52
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Moin Lenni,

die "Staubkappe" mit den zwei Nasen dran wird in die Radnabe reingeklöpfelt soweit so gut rolleyes.gif

Wen Du Deinen Tachoantrieb rumdrehst siehst Du eine Art Plastescheibe mit ich glaube 4 Mitnehmernasen dran (ich nenne sie mal so hmm.gif ) dazwischen müssen die beiden Mitnehmernasen der Staubkappe einrasten beim ranstecken und dann läuft die Kiste. thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Schmied
Geschrieben am: 12.02.2009, 12:51
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Guck doch einfach mal hier nach.
Der 'Fuchs' hat das ganze Thema doch schonmal sehr gut beschrieben.


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Dapfer
Geschrieben am: 12.02.2009, 15:01
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Ja so komme ich aber net zurecht. Also mit den Bildern. Ich komme schließlich von der Mittelschule. rolleyes.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 12.02.2009, 15:07
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Lenni, schön, dass Du Dein Signum etwas entschärft hast. thumbsup.gif

Die Anleitung ist eigentlich sehr gut gemacht. Der Ring mit den zwei Nasen muss in die Radnabe bündig rein. Nur die beiden Blechstreifen schaun raus. Im Tachoantrieb(wie schon gesagt) sind auf der Seite, die zu Rad zu schaut, 4 Vertiefungen. In zwei davon (egal welche) passt nun der Antrieb. Draufstecken, Rad in die gabel, festziehn.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Dapfer
Geschrieben am: 12.02.2009, 21:56
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Ja das habe ich auch so. Aber das Wackelt immer noch etwas. Hat ca. 0,5 cm Spiel. Soll ich mal die muttter auf Der Seite, wo der Mitnehmer ist fester ziehen? werd ich mal machen... tongue.gif


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