Wer hat die geilste Schwalbe?
Hisi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349
|
QUOTE (Ostbiker @ 23. Nov 2006, 17:07) | @Hisi,Das Du Freiberger Pils trinkst erfreut mich
Ist das Typenschild original? Ich hatte gedacht,anfangs wären noch die schmalen verbaut worden,wie sie am KR 50 dran waren.
yepp, freiberger schätze ich, seit dem ich in freiberg war, zuerst siltronic, dann milchhof, dann nur mal so....
und weiters yepp, das typenschild war so dran, andere kenne ich nicht... |
servus die buam, servus die wad'ln.... freut mich sehr, wenn ich euch mit beteiligt, an der gestaltung, wird ein echtes gruppenprodukt.... @joker... die dämpfer waren so drinn, ich werde sie umgestalten und dann sehen wir weiter.... sonst guckst du hier.... sonst habe ich heute neue silentbuchsen in die hinterradschwinge eingezogen, mit allerlei gedanken und einfachen hilfsmitteln, dazu werde ich am Wochen- ende einige bilder zusammenstellen, bzw. mir zu einem sehr einfachen werkzeug die skizzen machen, vielleicht brauch es einer von euch, oder kann damit was anfangen jetzt geht's zum stammtisch nach mayrwies, die harleys rufen mal wieder... gruß vom hisi
Angefügtes Bild
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
und freunde, auch im häuslichen bereich an den arbeitsschutz denken.... früher lachte man über wedelnde kittel beim drehen, oder sowas.... heute passiert es auch noch, zu weiter stoff-lederhandschuh, die stulpe aus labber-stoff + rotationsbürste (stahl-) und gott seis getrommelt, gepfiffen und gebenedeit.... mit langsamen touren in den handschuh rein, bis sie stoppte...... da fährt einem ein gefühl in die edelsten teile.... na ohne schmarrn nicht gerade fein sowas.... handschuhe entsorgt und nur noch feste anziehen.. !! guckst du! grüße vom hisi, bis weihnachten isses heile....
Angefügtes Bild
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 75
|
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Ich nochmal. Ich hab weiter oben die Stossdämpfergeschichte gelesen. Jeromchen wird schon Recht haben, aber wer konnte, hat die reibungsgedämpften rausgeschmissen (ich auch) und hydraulische reingemacht. Die Reibungsgedämpften gaben nach kurzer Zeit Töne wie gequälte Katzen von sich Hisi, eine Dämpfung hatten die schon. Rein mechanisch über ein Reibsegment im Rohr, was rein leicht ging, aber raus durch Reibung an der Rohrinnenwand verzögert hat. Und das machte die Geräusche. Beim Werner im Buch ist da ne schöne Funktions und Reperaturbeschreibung. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
schraubstock ist gut, mußt nur die dämpfer halten, also z.B. mit draht an den backen als "letzter anker" fixieren..... kaum zu glauben, an meiner 150-tscher habe ich früher die dämpfer mit den händen runtergedrückt und die freundin mußte die PVC-klötzchen einlegen..... tolle flucherei, das !!! gruß vom hisi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|