Zylinder+Deckel reinigen, Wie gehts am besten?
strassenmeister |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1552
|
Hallo Gemeinde! Wollte am Wochenende den Zylinder mit Zylinderdeckel mal richtig schön sauber machen, so das sie wieder richtig schön funkeln . Nun meine Frage, wie bekomme ich die am besten wieder sauber? Die Teile sind zwar noch im guten Zustand(Bild),will es aber trotzdem mal versuchen. Vieleicht geht ja noch etwas Dreck ab . Lackieren, mit so Hitzespray(silber,schwarz) würde das gehen ? Mfg Rico
Angefügtes Bild
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1471
|
Hallo Rico! Am besten machst Du es so: Lass den Motor, so wie er ist ! Grüsse Alex
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
|
Oohr mano Alex . Ja du hast Recht, aber gibts da nicht irgendetwas ? Mfg Rico
--------------------
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
|
Hallo Gemeinde. Habt vielen Dank für eure Hilfe und es sind echt gute Tips dabei .Na dann frisch ans Werk ! Mfg Rico
--------------------
|
|
|
Ludwig |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1101
|
Ich finde Christophs Methode sehr interessant, und werde die bei gelegenheit mal testen... Fuchs, kanns sein dass du Siliconspray meinst? Hab mal gehört dass das dazu gänge... mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Aluteile kann man gut im Geschirrspüler reinigen (Vorsicht: Frau oder Mutter muss auf Arbeit, besser auf Kur sein ). Es funktioniert auch gut an Tankstellen/Waschanlagen die SB-Sache mit heissem Wasser, etwas Chemie und Druck. Bei Kopf und auch Zylinder ist es wichtig, zu entfetten. Ich selbst habe eine Strahlkabine, wo je nach Strahlmittel nach dem Entfetten die unterschiedlichsten Oberflächen erzielt werden können. Das wird nicht Jeder haben. Die Aluköpfe lasse ich immer matt ohne Schutzlack (Schutzlack für Motoren gibt es auch z.B. als Spray von der Fa. Berner). Da kann man in einer KFZ-Aufbereitung/-Wäscherei mal fragen. Für die Zylinder habe ich von doccolor Thermolack schwarz. Der muss bei (weissnicht mehr, wieviel Grad ) eingebrannt werden und ergibt eine harte, temperaturbeständige, mattschwarze Oberfläche. Neu sieht das super aus und beim Vitrinenmotor wird das auch ewig halten...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
|
Echt der Wahnsinn !!!! Find ich sehr toll, das ihr auch auf so einer kleinen und vieleicht doch eher nicht so spannenden Frage so viel antwortet . Es ist halt verlaß auf euch . Tschüß bis zur nächsten Frage und allen einen schönen ersten Advent. Mfg Rico
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|