Hallo, zum starten nicht nur den Choke betätigen Tupfer betätigen und dabei zusehen, wie das Benzin rausläuft, sondern auch gleichzeitig den Gasdrehgriff komplett öfffen.
Der Tupfer hat nämlich sonst null Sinn, das Benzin muss im Vergaser oben aus der Nadeldüse rausfluten können, damit es angesaugt werden kann, die Nadel blockiert den Kraftstoff sonst ordentlich.
Das steht glaub ich sogar in der Anleitung drinne. Ich hatte bei unserem Moped auch Startschwierigkeiten, weil ich das nicht beachtet habe, das Moped springt nun aber nach 2-3x kicken gleich an.
Und so einen Filter, nur aus Glas habe, ich auch verbaut, wie die Leitung liegt ist nur bei fast leeren Tank von Relevanz, da der Pegel im Tank dann immer näher kommt und die Durchflussmenge immer weniger wird.
Irgentwie schaffen es denoch immer wieder mal Dreckpopel ohne Zwischenfilter in den Vergaser hinein, und wie umständlich die Reinigung ist brauch ich nicht zu betonen, dann lieber auf Nummer sicher gehen.
Deine Propleme während der Fahrt klingen sehr nach Vergaser oder mangelnden Kraftstoff, vielleicht ist da ein winziger Fremdkörper ,der immer wieder mal in die Düse gesaugt wird, und Benzin muss mindestens 200ml pro Minute nachfliessen können.
Das Bitte mal alles genau überprüfen.
mfg Enrico