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> Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu KR51/1 S
Lowrider2905
Geschrieben am: 07.03.2009, 20:11
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Nein, die Sitzbank habe ich drauf weil sie mir einfach besser gefällt, ich habe einen kleinen Fable für die alten Teile. Deswegen hat die andere S auch die alten Blinker, altes Rücklicht und halt die alte Bank.

Was mich ein wenig ärgert ist die heute schief gelaufene Probefahrt. Ich wollte ein Runde drehen, aber sie fängt bei etwa 4500 Touren massiv das Stottern an und geht aus. Ich vernute, dass sie vielleicht noch zu fett läuft, und dann einfach absäuft. Was meint ihr?


mfg Richard


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Auxburger
Geschrieben am: 07.03.2009, 20:38
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Och, schlechter Lauf im letzten Gang hat so viele mögliche Ursachen ... Zündaussetzer, verstellte Zündung (zu spät), mangelnder Spritnachschub, verstopfter Luftfilter, Nebenluft, falscher Schwimmerstand im Vergaser und wahrscheinlich noch ein paar Sachen mehr.


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Lowrider2905
Geschrieben am: 07.03.2009, 20:40
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Also ich kann ausschließen:

Zündkerze, Schwimmerstand, Nadel (Eine Kerbe über dem Blech muss frei sein wenn ich mich nicht irre), Auspuff frei, keine Nebenluft, Ansaugweg frei, Sprit ist auch da.

Aaaaber die Zündung kann ein wenig verstellt sein, das wird Morgen begutachtet.


mfg Richard


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Rene
Geschrieben am: 07.03.2009, 21:11
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Falls beim Stottern auch Fehlzündungen auftreten, hast du schon mal den Unterbrcher kontrolliert? Ich meine aber nicht den Abstand sondern die Federkraft, ich hatte vor kurzrem auch eine Schwalbe da lief im Stand 1a aber sobald man Gas gibt war´s aus und da komm erst mal drauf das nur die Feder nicht mehr will.
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Auxburger
Geschrieben am: 07.03.2009, 21:13
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Bei der hohen Drehzahl ist die Teilllastnadel auch schon (fast) wurscht ... aber dritte Kerbe von oben (für die untere Scheibe des Doppelplättchens) ist beim 16N1-5 richtig.

In Sachen Spritzufuhr brauchst du auch einen durchgängigen Benzinhahn, unverstopftes Schwimmernadelventil, freie Hauptdüse (67).

Und dann sind (wie immer bei der U-Zündung) Kondensator und Unterbrecher in Generalverdacht.

PS: In Sachen Sitzbank bin ich also richtig ... dann lasse ich einfach weiter das falsche Schwarz abblättern und alles wird gut smile.gif


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Lowrider2905
Geschrieben am: 12.03.2009, 16:33
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Die Zündung war total verstellt, daher auch die unsaubere Verbrennung und das Stottern. Nun ist alles eingestellt. Was mir nun noch fehlt ist ein Chokehebel (siehe Teilemarkt) und ein passendes Distanzstück was ich mir noch aus Alu drehen werde, da der Nachbauschrott nicht passt mad.gif .

mfg Richard


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Auxburger
Geschrieben am: 12.03.2009, 16:47
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Fein, gute Fahrt dann smile.gif Fürs Protokoll: Die Zündung war zu spät, oder?


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Lowrider2905
Geschrieben am: 12.03.2009, 17:13
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Haargenau.


mfg Richard


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Auxburger
Geschrieben am: 24.04.2009, 17:04
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Mal wieder ausbuddeln das hier ... aus gegebenem Anlass.

Mein Abblendschalter links am Lenker verlässt mich grade ... weil der Blinkerschalter rechts wohl Chrom ist (schwarz überpinselt), frage ich mich:

Gehört nun an die 1978er KR51/1S dieser schwarze Abblendschalter:

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.p...-Lichthupe.html

... oder war da original was verchromtes dran?

Danke schonmal!

Peter


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Ramirez
Geschrieben am: 24.04.2009, 22:28
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Nö, original ist verchromt, ist glaube ich bei allen KR51/1 so. An meiner 79er ist zumindest original ein verchromter dran...


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Gruß,
Carsten
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Auxburger
Geschrieben am: 24.04.2009, 22:35
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Blinkschalter, ja, hab' ich auch in verchromt. Aber Lichtschalter finde ich überall nur den in schwarz-plast ... und das ist bei meinen beiden KR51/1S-Kollegen hier auch so, nicht nur bei meiner. Die sind Baujahr 76,77,78.

Rechts Chrom und links schwarz kommt mir halt komisch vor ... aber wenn's so gehört, dann mache ich's auch wieder schön original.


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Lowrider2905
Geschrieben am: 25.04.2009, 10:46
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Gerhört komplezt in Chrom. Mischmasch gabs nicht.

mfg Richard


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Auxburger
Geschrieben am: 27.04.2009, 09:33
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Danke für die Auskünfte ... und woher nehm ich nun so einen verchromten Abblendschalter?


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StarMaxe71
Geschrieben am: 27.04.2009, 15:19
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Unregistered









Also ich würde mal im Teilemarkt nachschauen, weil du dort originale bekommen kannst. In der Bucht lohnt es sich nicht für so ein kleines Teil x-Euro Versand und dazu am Ende noch total überteuerte Preise zu zahlen. Zu den Nachbauteilen von den Händlern kann ich dir nichts sagen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.
Gruß
Max
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Aquaplex
Geschrieben am: 13.03.2017, 19:29
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Hallo,

ich bin seit Kurzem auch Besitzer einer 51/1S von 1980. Mich würde interessieren, welche Farbe die Lenker-Klemmstücke im Original hatten? Waren die schwarz (matt) oder grau wie der Rahmen? Und war der Vorder-Bremshebel aus schwarzem Plastik oder noch in Alu mit Plastiküberzug?
PM
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