Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu KR51/1 S
Lowrider2905 |
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Moin moin,
heute war mal wieder Werkstatt bei mir angesagt und mich hat meine zerlegte Halbautomatik Schwalbe angegrinst und nach Zuneigung gebettelt. Der Motor ist schon gemacht, das Blechkleid ist abgenommen, und die Felgen wurden schon von den alten Reifen befreit.
Nun ist die Sache so, dass ich schon eine restaurierte Halbautomatik habe, die wirklich toll aussieht, super fährt usw.
Das Blechkleid von der zerlegten kommt im original Orangerot und hat stellenweise Abschürfungen, die echt an der Grenze sind.
Nun kam mir der Gedanke, den Lack aufzupolieren (Ergebnis kann sich echt sehen lassen) und dann das ganze Gefährt auf Patina wieder aufzubauen, ohne neuen Chrom usw. Halt das man ihr die Jahre ein wenig ansieht, sie technisch jedoch 1A da steht.
Was haltet ihr davon? Blödsinn oder eher eine gute Idee?
mfg Richard
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Roadrunner335 |
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Stell doch mal Bilder rein. Ohne die Chromteile zu sehen, kann mans doch recht schwer beurteilen. Ein bisschen Patina hat noch nie geschadet. Sollange der Rost nicht mitfährt Habs in meinem Thread schon angekündigt, ich werde versuchen meinen Lack per Airbrush an den blanken Stellen (Lackabplatzer,...) aufzubessern. Mal sehen wie es aussieht, noch denke ich das es zu auffällig wird, aber mal schauen MfG Marci
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Gruß Marcel
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Lowrider2905 |
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Also Schalthebel und Kicker sind nicht rostig (Bilder folgen), Trittbleche sind wieder gerade, und es ist nirgends was abgebrochen oder sowas. Hier mal der Panzer, was ärgerlich ist sind die beiden Schrammen, aber ansonsten geht der noch. Der Rest ist in ähnlichem Zustand. Knieblech hat Links schlecht ausgebesserten Lack, und die Nase vom Kotflügel ist in Schwarz (ersten 4cm) mfg Richard
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Lowrider2905 |
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Hier mal meine neu aufgebaute. Mittlerweile ist der Lampenrahmen weiß und die Schrauben sind durch originale ESKA ersetzt. Auch der Kicker wird geändert (das ist der, der an die andere S ran soll). Das die Blinker so nicht stimmen und ein paar andere Sachen weiß ich, aber ich find sie so am schönsten. mfg Richard
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enrico-82 |
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Also ich würde mich klar dafür ausprechen, dass du deine SChwalbe so läßt - vom Lack her. Soweit ich weiß ist der Lack recht selten. Ich kenne nun mit deiner Schwalbe genau 3 (alle hier im Forum). Du kannst dich ja mal mit dem Doc in Verdindung setzten, der könnte das Orange schon rezeptiert haben. Damit könntest du es exakt ausbessern. Zu den anderen Schwalben sage ich nur sehr schön gemacht. (Eska-schrauben ) der Enrico wars
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SR dummy |
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Die KR51/1S ist nicht orange sondern kirschrot. Orange ist die KR51, evtl. KR51/1 und das DUO. Liebe Grüße Silvia Welches Baujahr ist denn die Schwalbe?
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fruit-of-the-loop |
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Unregistered
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Das ist nicht die erste S die ich in dieser Farbe sehe. Es gab tatsächlich welche in diesem Ton, der sehr ins Orange geht. Einen derartig farbigen Vogel hatte ich selbst schon in den Fingern. Das war mir damals auch neu. Und es war 100pro der Originallack.
@Richard: Bei dem was ich auf den Fotos sehe, würde ich sie auf keinen Fall lackieren!!!
Steffen
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fruit-of-the-loop |
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Unregistered
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Sag mal Richard du hast den Vogel nicht zufällig von jemandem aus Berlin?! Das mit der schwarzen Nase kommt mir sehr bekannt vor.......
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Lowrider2905 |
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Hier habe ich mal ein Foto von der aufzuarbeitenden als ich sie einen Monat gefahren bin. Nein, die Schwalbe habe ich damals (vor 1,5 Jahren) aus einem nördlich von Hamburg liegendem Kaff geholt. Hier auf dem Bild erkennt man dann auch, dass der Lack eher Rot ist, aber halt leicht orangestichig ist. Da habe ich aber noch nichts am Lack gemacht. Vorn am Knieblech dieses übergepinselte habe ich fast wegpoliert, die Schrammen da drunter sind nicht sooo schlimm. Auch Interessant zu bemerken, und dass ist kein Einzelfall, dass der Schriftzug nur "Schwalbe" lautet, und nicht "SchwalbeS". mfg Richard
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doccolor |
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Richard, kannst Du mir den Batteriedeckel zum Vergleich zukommen lassen ?? Ich hab vom Calle grade das Orange da und das schaut für mich genauso aus wie Dein´s. Das ist ein richtig kräftiges Orange ohne Richtung ins Rot..... Vom Orange ist ein Bild bei Nützliches, vergleich mal bitte. Doc
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fruit-of-the-loop |
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Unregistered
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Ich dachte kurz das es die S ist, die ich auch kenne. Manchmal git es ja solche Zufälle. Aber die "Schnabelspitze" war auch anders geschwärzt. Das scheint ein relativ spätes Baujahr zu sein, oder?
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