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> mein erster MAW, ...und einige Fragen
MAWfreund
Geschrieben am: 11.05.2009, 20:02
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Vor allem die Zweckentfremdeten Klemmschellen, sehr gute Arbeit.


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DDR Mopeds und Motorräder
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Grüße Maik
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MAWfreund
Geschrieben am: 24.05.2009, 13:31
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Was meint ihr dazu, is das ok?Zündspuhle MAW


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hanswurstbiken
Geschrieben am: 24.05.2009, 18:02
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HALLO,

die spule habe ich auch verbaut. bis jetzt 1a.

hanswurst


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MAWfreund
Geschrieben am: 24.05.2009, 18:42
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Ok , dann werd ich es auch mal versuchen, immerhin is das günstiger, da schon mal eine für 70 euro angeboten wurde.


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hanswurstbiken
Geschrieben am: 24.05.2009, 19:54
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Ja die für 70 hatte ich auch gesehen. Ich glaube die schwarze von dir verlinckchte ist eigentlich ein Nachbau für die Quickly von NSU und passt auch beim MAW.


Christoph


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SR2 verehrer
Geschrieben am: 18.06.2009, 15:45
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guten tag allerseits habe letztens mal wieder mit meinem maw weitergemacht (habe mir jetzt auch mal endlich einen tank zugelegt) und auch gleich ne wichtige frage. tongue.gif

bin gerade dabei das kleine zahnrad zu montieren und habe deshalb auch aufmerksam diesen beitrag studiert hier

jedenfalls habe ich neue welendichtringe bestellt, logischerweise die gleiche (oder die selbe tongue.gif ) größe.

ABER was ich nicht nachvollziehen kann ist:
der alte wellendichtring hat die größe 20x30x7 ist aber genau 20x30x8 warum?

konnte es was mit dem von tom beschriebenen problem liegen das der wellendichtring nicht bis anschlag reingedrückt werden sollte sondern 1-2 mm 2spiel" haben sollte, sozusagen als ausgleich?

aber der neue wellendichtring passt nicht passieg über das kleine zahnrad da ist ein "riesenspalt".
wohingegen der alte schön eng draufsitzt.

hat einer ne idee?

besten gruß, Marius

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Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

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SR2 verehrer
Geschrieben am: 18.06.2009, 18:49
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alles klar hat sich geklärt ich benötige 18x30x7 dann passt das nämlich auch die dichtfläche am kleinen zahnrad ist ja 18,5mm stark....
wundert mich aber trotzdem das auf dem ausgebauten simmering 20x30x7 stand...... _uhm.gif

muss ich halt n neuen kaufen

gruß marius


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mjcp
Geschrieben am: 21.06.2009, 12:24
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Will mich ja nicht direkt in deine Arbeit reinhängen, aber du hättest die Zylinderseite erstmal unangetastet lassen sollen und die 2. Motorhälfte vorher montieren sollen, da du jetzt die Kurbelwelle nicht gegenhalten kannst beim montieren der 2. Motorhälfte und somit die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass du die Kurbelwelle verschiebst und sich dann deine Kurbelwelle nicht mehr durchdrehen lässt. wink.gif
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hanswurstbiken
Geschrieben am: 21.06.2009, 16:03
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Es sei denn du nutzt das Gewinde der Kurbelwelle um die zweite Hälfte zu montieren.

Christoph


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SR2 verehrer
Geschrieben am: 08.07.2009, 20:53
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die zylinderseite hatte ich auch nur fürs foto draufgesteckt und noch nicht verschraubt aber trotzdem danke für den tip thumbsup.gif

da ich hier so lange nichts mehr geschrieben habe hole ich das heute nach.

hab mich in letzter zeit etwas um die zündung gekümmert.
das heißt komplett auseinandergebaut mit benzin und pinsel vorsichtig gereinigt und mit druckluft ausgepustet.

dann den unterbrecher von meiner anderen zündung verbaut weil der aktuelle doch arg verschlissen war. desweiteren noch einen neuen schmierfilz angebracht und die lichtspule ausgetauscht. aber nun erstamal ein paar bilder

marius

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Geschrieben am: 08.07.2009, 20:59
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auch ein neuer kondensator fand den weg in meine zündanlage.
kostenpunkt5,80€.
da der neue etwas kleiner ist habe ich ihn mit etwas isolierband umwickelt...jetzt passt er perfekt.

hier nochmal ein bild zum vergleich

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Geschrieben am: 08.07.2009, 21:14
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mein nächster arbeitsschritt wird das zusammenfügen der gehäusehälften sein.
dafür habe ich mir die auf dem bild zu sehende abdichtmasse für ölwannen ausgeliehen ( natürlich nur original von vw und co laugh.gif ).

ABER bevor ich dies tue wollte ich noch die dichtung am kupplungshebel erneuern.
nun brauch ich mal einen tip wie ihr den kleinen metallstift rausbekommen habt der den hebel sichert?

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Geschrieben am: 08.07.2009, 21:55
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dann habe ich noch den anschluss des zündkabels an der spule etwas verändert:

original ,wenn es denn so war, war bei mir eine art hülse in der das kupferkabel des zündungskabels verlötete war. dieses wiederrum war verbunden mit der zündspule ...ist ja lögisch tongue.gif

jedenfalls musste das ja alles mal etwas überholt bzw, erneuert werden und da habe ich einfach von einen alten kerzenstecker die gewindespitze entfert und an der zündspule angelötete.

ich hoffe das es später auch alles hält sonst muss ich mir nochmal was anderes überlegen.

wie habt ihr das problem gelöst?

gruß marius

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hanswurstbiken
Geschrieben am: 09.07.2009, 13:02
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Deine Lösung mit dem Isoband um den Kondensator solltest du nochmal überdenken. Wenn das Isoband so gut isoliert wie es heißt, dann gibt es keine Verbindung von Grundplatte zum Kondensator die aber wichtig ist.


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