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> mein erster MAW, ...und einige Fragen
SR2 verehrer
Geschrieben am: 05.01.2009, 19:08
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um nochmal das thema kurbelwelle aufzugreifen:
ich möchte meinen motor ja neu aufbauen, lager und simmerringe und etwas anderes zeug habe ich schon. es soll natürlich kein fusch werden den der motor soll ja optisch und technisch gut werden.
aber das liebe geld.....


jedenfalls meine frage:
ist es umbedingt zu empfelen die kurbelwelle zu regeneriern?
oder kann ich meine,natürlich wenn sie noch nicht total verschleißt ist, noch gut nutzen?

grüße marius


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Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
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hanswurstbiken
Geschrieben am: 05.01.2009, 19:16
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Es spricht nichts dagegen die alte Welle erneut einzubauen. Vielleicht solltest du noch mal einen fachkundigen zu Rate ziehen. Achte auch auf die Sitze der lager und des Ritzels und lass diese ggf. nacharbeiten. Ansonsten schauh das keinen Nadeln im Lager fehlen oder angelaufen sind.

Christoph


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SR2 verehrer
Geschrieben am: 05.01.2009, 21:13
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jo werde ich tun und wie du schon gesagt hast ich glaube meine lagersitze müssen auch mal etwas nachgearbeitet werden ohmy.gif

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AlexZ
Geschrieben am: 06.01.2009, 16:57
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Warum? _uhm.gif

Alex


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SR2 verehrer
Geschrieben am: 03.02.2009, 20:00
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hallo freunde der sonne!
mit meinem maw geht es voran, wenn auch langsam und ich bin immer noch auf der suche nach einem fahrrad.
hatte schon ein simson damenfahrrad aber eins für herren sieht einfach besser aus.

also hatte ich mir für fast umsonst von einem älteren herren aus unserem ort ein altes mifa fahrrad besorgt. dieses wurde von ihm aber mal mit blauer farbe "verwöhnt".

man glaubt es kaum aber der genannte herr besitzt so um die 200 fahrräder neu und alt alle aus dem örtlichen schrottcontainer zusammengesammelt und fahrbereit.
und natürlich alle aber wirklich alle in blau.

darunter waren bestimmt so einige tolle alte fahrräder aber die sind jetzt alle blau mad.gif


nun aber zu meinem mifa rad:

dieses möchte ich mir neu aufbauen und als sonntagsrad oder eventuell auch für den maw benutzen.
ich hätte gerne mal ein paar eckdaten da ich mich mit (noch) nicht auskenne. cry.gif

die rahmennummer ist: 939785



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SR2 verehrer
Geschrieben am: 03.02.2009, 20:01
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und von vorne

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SR2 verehrer
Geschrieben am: 03.02.2009, 20:04
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des weiteren werde ich diese teile noch verbauen und aufarbeiten.
aber zu welchen modellen und baujahrengehören die verschiedenen lampen?

grüße Marius

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Nico241090
Geschrieben am: 03.02.2009, 20:08
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Ist doch schonmal ein Anfang. Nach der Nummer ist es Bj 1961. Das ovale Rücklicht ist dafür schonmal das passende. Das Strebenrüli passt so in die 30er-50er, wobei ich jetzt nicht erkenne ob Vorkrieg oder Nachkrieg. Bei den Vorderlampen wäre ja da erstmal der Hersteller intressant, oder bessere Fotos wink.gif


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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MAWfreund
Geschrieben am: 04.02.2009, 19:02
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blink.gif Und der hat echt alle in Blau lackiert? Vieleicht kannst du ja versuchen, wenns möglich is das blaue herunterzubekommen um den Orginallack zu retten.


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DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
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SR2 verehrer
Geschrieben am: 01.03.2009, 13:00
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hallo wie bekomme ich denn den alten lack ab?

hab nochmal ein paar fotos von den lampen gemacht vieleicht erkennt man ja jetzt mehr.
auf der einen lampe ist ein messingschild aber die buchstaben sind nicht mehr zu erkennen sad.gif

gruß marius

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SR2 verehrer
Geschrieben am: 01.03.2009, 13:05
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und nochmal....

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SR2 verehrer
Geschrieben am: 01.03.2009, 13:15
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und zudem habe ich gestern meine maw motorenteile wiederbekommen und kann nun endlich mit dem zusammenbau beginnen. biggrin.gif

vorher natürlich noch grünlich den strahlsand entfernen und und etwas übriggebliebenen schmutz entfernen dann kann der maw in neuem glanz erstrahlen.

juju laugh.gif



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AlexZ
Geschrieben am: 11.05.2009, 19:21
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Um die Problematik LUFTFILTER "deluxe" noch mal aufzugreifen...

...seht selbst!

Gruss Alex

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Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
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MAWfreund
Geschrieben am: 11.05.2009, 19:30
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thumbsup.gif Genau das wollte ich mal nachbauen, is schon praktisch, nich immer Absteigen zu müssen nach nem Kaltstart um den Filter wieder zu öffnen, oder ihn mit dem Hacken zu bedienen. laugh.gif


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Grüße Maik
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AlexZ
Geschrieben am: 11.05.2009, 19:59
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Ja ist schon ne geniale Technik. thumbsup.gif
Vorab, ich hab das NICHT konstruiert, und es sieht meiner Meinung nach sehr professionell gearbeitet aus hmm.gif


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