mein erster MAW, ...und einige Fragen
Henna |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1675
Mitglied seit: 17.11.2008
|
QUOTE (SR2 verehrer @ 23.11.2008, 19:06) | die nummer findet sich im schwarzen bereich wieder |
Hallo ich habe schon einige Motoren mit diesen Ansaugkrümmer gesehen alle an Motoren mit Dekompressionsventil vieleicht eine frühe Variante.Motornummer zum Vergleichen währe gut .Gruß Henna
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008
|
Hallo Marius! Ne, das ist die Modell- / Serienbezeichnung... Also Deine "Nummer" müsste so der Produktionszeitraum 1954 / 1955 gewesen sein. Die (richtige) Motornummer ist normalerweise und im Idealfall auf der Schwungscheibenabdeckung... Diese ist / wurde angenietet Also guck dort mal nach, dann wäre eine zeitliche Zuordnung um einiges einfacher! Im Übrigen, der Krümmer kommt mir immer noch spanisch vor... Grüsse vom Alex
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
so männers! die nummer ist:12774. jetzt aber raus mit den eckdaten grüße marius
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
hallo fangemeinde! nachdem ich zuerst keinen maw an land ziehen konnte habe ich jetzt gleich mehrere bekommen. ersatzteile habe ich jetzt jedenfalls genug. mir fehlt nur noch ein tank. besonders stolz bin ich auf das vorderlicht. würde mich freuen wenn ich eine paar kommentare dazu bekommen könnte. aber seht selbst: gruß marius
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
|
Ja das Vorderlicht ist eine Carbit-Lampe. Wenn du die austesten willst, fülle zuerst nur ganz wenig Karbit rein, weil es vorkommen kann, dass die dir "durchbrennt", d.h dass der Entwickler nicht ganz dicht ist(kann ja nach gut 80 Jahren schon mal passieren). Carbit gibts im Baumarkt als Wühlmausgift. Das is zu rund 80% Carbit und der Rest ist irgendwas andres damit die Wühlmaus schneller umkippt Das Carbit kommt unten, Wasser in den oberen Tank. Oben hast du ja auch so ein Rädchen, damit stellst du ein wie viel Wasser durchläuft, d.h du regelst also wie viel Acetylen entsteht und somit auch die Helligkeit und Größe der Flamme. Zu deinem Simson passt die aber nicht, die ist was für Vorkriegsräder. Wenn du jetzt nen MAW zu viel hast, sag bescheid
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|