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> Problem mit Nachbauteilen
Schmied
Geschrieben am: 12.02.2009, 15:37
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Ja nee, soweit ist mir das schon klar! Einfach bissl Isolierband reicht da bei weitem nicht! rolleyes.gif

Das Hochspannungskabel habe ich mit nem Stück original Zündkabelisolierung neu überzogen und die gesammte Spule danach mit GFK eingewickelt bzw. geklebt.
Somit sollte die ganze Sache Durchschlagfest sein.


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Ostbiker
Geschrieben am: 12.02.2009, 18:54
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oder man baut die gute alte wieder ein tongue.gif

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Ostbiker
Geschrieben am: 12.02.2009, 18:58
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Denn dieser Nachbaumurks verursachte auch bei meiner 64er etwaige Zünd und daraus resultierende Leistungsschwächen. mad.gif

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NorbertE
Geschrieben am: 08.03.2009, 20:48
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mad.gif Und da lauf ich mal zu fast Höchstform auf mad.gif Wer ist der g...verd...te A....., der diese "Unterbrecher" in den Umlauf bringt mad.gif Das kann nur ein Bauchladenhändler aus Fernost sein (entschuldigt bitte, liebe ehrliche Asiaten), der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Einer, der 1000 Kinderhände bei Kerzenschein in einer abgewrackten feuchten Bude beschäftigt, denen den Monat 3 Dollar zahlt und hier von uns Idioten richtig Geld für Schund kassiert. Jawoll: Schund!! mad.gif Auspeitschen, Morgengraun, Augenbinde...das fällt mir dazu ein. mad.gif Es ist Schund!

Ich riskiere, da hier öffentlich (gerne!!!) die Abmahnung!

Man kann dieses "Teil" sehr wohl auf die 0,4mm einstellen. Kann man, nur mit welchem Aufwand. Ich zahl dafür richtig Geld und stell mich nochmal pro "Unterbrecher" ne halbe Stunde hin und biege das Ding, beschleife und befräse es, damit es halbewege geht.

Allein bei dem Kontaktversatz würde es ein ehrlicher Handwerker einfach in die Tonne treten. Ich sage nur einfach "pfui Teufel" obwohl mir noch bessere Worte einfallen. mad.gif

Meine "alten" sind leider alle.

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enrico-82
Geschrieben am: 08.03.2009, 21:00
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Nun wenn ich das hier sehe - ich hab " NEUE im Keller liegen...
Dann kauf ich eventuell wenn der letzter DDR Unterbrecher weg ist doch eine Vape für die S51 - viel mehr Aufwand ist das sicherlich auch nicht.

Nur ist der Unterbrecher doch schöner und Fahrerfreundlicher als so ein E Teil welches sicherlich Nachts auf einem Feldweg mitten in der Pampa den Dienst versagt.

Enrico


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Viele Grüße,
Enno


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dragonbeast
Geschrieben am: 08.03.2009, 21:02
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Habe mich mit denen hier vor kurzen eingedeckt!!!!

Die sind noch ORIGINAL DDR

Haben vor kurzen auch noch 2.99 € gekostet rolleyes.gif sad.gif


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essiquäler
Geschrieben am: 08.03.2009, 21:06
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Habe gestern erst von einem Dachboden in der schönen Oberlausitz 12 Unterbrecher und andere SR Teile in Kisten heruntergeschleppt.
Mfg Gerald


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Grüße Gerald
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lambiman
Geschrieben am: 08.03.2009, 22:24
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Da es mich gerad betroffen hat

Ich habe für meine schwager einen Tachoantrieb besorgt sprich den Mitnehmer und die andere Welle

Diese wollen aber überhaupt nicht in den Deckel passen die wellenstärke ist viel zu Stark

Wie soll ich sowas passend machen mad.gif

Geht zurück da bau ich bei mir aus nem alten Deckel einen aus ist allemal besser als dieser Nachbauschrott

Gruss
Dirk


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NorbertE
Geschrieben am: 08.03.2009, 22:33
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Tja, meine Herrn, dann Gratulatione, das Glück habe ich leider nicht. Ich muss mich mit dem fucking Schund ärgern.(Da kommt mir gleich wieder die Galle hoch).

Ich meine/meinte auch damit nicht die Händler!! Die stellens nicht her und so ein Ding gehört ins Programm, das ist ja wohl völlig normal.

Ich meine den Produzenten, Generalimporteur, Auftraggeber, was auch immer. mad.gif das kann man als ehrlicher Mensch der Menschheit eigentlich nicht antun. mad.gif das ist schlimmer als Aggermann..

Ich habe hier noch einen ganz, ganz alten orginalen liegen. Der stammt aus 55 und ist richtig filigran und passt und alles. Den werde ich mal fotografieren neben dem im CNC-Zeitalter "gefertigten" russischem Teil, was aus dem Ganzen geschnitzt ist. mad.gif

Genug erregt, ich gebe mich jetzt mediativer Gleich-Wechselstrom-Musik in der richtigen Lautstärke hin und versuch, wieder runterzukommen. laugh.gif


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Mopedfuchs
Geschrieben am: 08.03.2009, 23:34
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Norbert, hast du mal genau hingeschaut, was auf den Unterbrechern drauf steht "Made in Germany". Mir wurde auch mal gesagt, wer die herstellt, ich weiß es zwar nicht mehr, aber kann dies gerne nochmal erfragen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die Dinger wirklich aus dem Ausland kommen. Es gibt genügend Artikel die kommen von deutschen Lieferanten, wo man denkt die seinen auch der Hersteller. In Wirklichkeit beziehen die das auch im Ausland und verpacken das nur unter ihrem Namen und plötzlich ist es "Made in Germany". Schlimm eigentlich, das soetwas Zulässig ist.

Selbst wenn man hier und da noch einen neuen DDR Unterbrecher bekommt, irgendwann sind die auch mal alle und man ist zwangsweise auf ein Nachbauteil angewiesen. Leider gibt es nur diese eine Sorte neue Unterbrecher und keine Alternative.

Warum die Essi Unterbrecher so teuer sind (auch im EK) verstehe ich nicht. Im Vergleich dazu liegen die späteren Unterbrecher (für Schwalbe usw.) im Verkauf! nur bei 1 Euro nochewas.

QUOTE (dragonbeast @ 08.03.2009, 21:02)
Habe mich mit denen hier vor kurzen eingedeckt!!!!

Die sind noch ORIGINAL DDR

Die passen aber nicht beim SR1 / SR2 / KR50.


Ich hatte vor kurzem auch so ein Ding mit Speichen durch. Unter anderem hatte ich einen Satz Speichen für den SR1 bestellt. Diesmal bei einem anderen Großhandel als bisher. Die Speichen sollen (laut Auskunft eines Mitarbeiters) von dem selben deutschen Hersteller kommen, wie die von dem anderen Großhandel, über den ich die bisher bezogen hatte. Der für mich zunächst einzig erkennbare Unterschied war der Preis. Als ich die Speichen dann gesehen habe, habe ich auf den ersten Blick erkannt, dass es nicht dieselben sind. Die Köpfe waren anders und die Speichen waren gegenüber der Originallänge jeweils 1mm zu kurz oder zu lang. Als ich denn bei dem Großhandel anrief meinten die, was ich denn hätte...wegen einem Millimeter. Das länge doch in der Fertigungstoleranz. Bei heutiger Technik hmm.gif Auf jeden Fall! dry.gif Das die Dinger im Sekundentakt aus der Maschine fallen ist dafür auch keine Entschuldigung. Außerdem, wieso sollte ein und der selbe Hersteller (wenn er es denn ist) für zwei unterschiedliche Abnehmer, die zudem auch noch die gleichen Längen an Speichen bestellen, unterschiedliche Speichen herstellen. Naja, wie dem auch sei, ich hab gesagt...will ich nicht...und habe die Dinger zurück geschickt. Also bleibe ich bei dem bisherigen Anbieter, obwohl schon einige meinten 25,50 EUR für einen Satz Speichen mit Nippel ist zu viel. Die sind aber tatsächlich in Deutschland hergestellt.

Das schlimmste was ich bisher erlebt habe ist, dass Teile plötzlich nicht mehr hergestellt werden, die dem Originalteil wirklich sehr gut nachempfunden sind. Tja, die Leute, die das entscheiden sind eben keine, bei denen Originalität oberste Priorität hat. Ich verstehe es generell nicht, war die Teile nicht dem original 100% identisch nachgefertigt werden, egal ob hier oder im Ausland. Wäre ohne Weiteres machbar (theoretisch dry.gif )


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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

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oldieng
Geschrieben am: 09.03.2009, 06:59
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Das Problem ist bekannt, leider ist es so, wenn ich zum Beispiel einige Teile in Top Qualität in Deutschland fertige und auf den markt bringe, gibt es sofort jemand der die Idee klaut und es billiger im Ausland fertigt. dann ist der Preis (inkl. der Qualität) im Keller. Die "Preisvogaben" der Leute richten sich nach ebay, oder anderen billig Anbietern. Nach der Qualität wird nicht geschaut, Beispiel
SR2 Auspuff- mindestens 3 Hersteller.
Dann verschwinden eben saubere Nachbauten vom Markt.
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enrico-82
Geschrieben am: 09.03.2009, 11:13
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Oha, Kontakte aus Flöha - da komme ich her (16 Jahre dort gewohnt).
(Es gibt da einen Zweiradladen der hat zwar mit Simson eigentlich nix am Hut aber die besten Ersatzteile - wenn du was brauchst PM)

Bin bald wieder dort und dann muss ich mich mal durchsuchen nach brauchbaren Teilen.

Ich denke wir können zwar zufrieden sein, das es wieder Teile gibt, aber leider wird von vielen nur "billig" gekauft. Das mag zwar bei einigen Sachen nicht schlechter sein, aber die "besseren" meist auch etwas teueren Sachen bleiben liegen, mangelnde Nachfrage = ENDE.

Enrico


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Enno


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seg02
Geschrieben am: 09.03.2009, 18:11
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Hallo zusammen _clap_1.gif ,

ich hole mir Speichen immer beim ehem. Simson Lieferanten. Ich hab`s hier im Forum schonmal irgendwo geschrieben. Für ca. 200 Speichen mit Nippeln 10 Eus.
Und es ist egal ob verchromt oder Edelstahl!
Einer meiner Testberichte in der Bucht befaßt sich auch damit. Leider werden da die Sätze mit 3mm Durchmesser für 19,90 Eus angeboten und beim Spannen der Speichen flutscht der Nippel über das Gewinde der Speiche drüber- totaler Schrott- aber annehmbarer Preis.


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Doc Holliday
Geschrieben am: 09.03.2009, 18:47
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Hallo liebe Schraubenden,

nun da ihr dabei seid möchte ich auch etwas Unmut Kund tun.
Habe mir letztens erst für den SR1 einen neuen Krümmer gegönnt.

Als dieser kam, war ich schwer enttäuscht. Im Bereich des Biegeradius war ein Stufe drin, und der Krümmer innen drin völlig verrostet.

MZA kann leider die angeblich nicht besser herstellen, und der Rost innen wäre jan icht so schlimm wegen dem Öl. Doch was ist mit Unterrostung ??? Da der Chrom heute zu Tage qualitativ eh sehr bescheiden ist, liegt es nahe dass sich der Rost unter dem Chrom weiter ausbreitet.

Wo ist die gute deutsche Qualität geblieben. Es ist in diesem Falle schwierig jemanden anzuprangern. Weil wir teilweise auf solche Sachen angewiesen Sind müssen wir ab und so so etwas kaufen...... Oder auch nicht _uhm.gif Ich hab mir geschworen, so ein Mistzeug kommt mit nicht mehr ins Haus. Da fahre ich lieber mit dem patinierten Krümmer durch die Gegend.

Gruß Mathias


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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NorbertE
Geschrieben am: 09.03.2009, 18:59
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QUOTE (enrico-82 @ 09.03.2009, 11:13)
aber die "besseren" meist auch etwas teueren Sachen bleiben liegen, mangelnde Nachfrage = ENDE.


Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich nicht die Händler meine. Händler kaufen ein und verkaufen ein Produkt. Davon müssen sie leben.
Hätten wir die Händler nicht, gäbe es viele nachbauten garnicht und wir müssten von endlichen Altbeständen leben. Und da wären es Preise...Bestes Beispiel: die Ochsenaugenblinker. Seit es die Nachbauten gibt (sehr Gute!!!) verkauft in der Bucht keiner mehr einen Altsatz zu einem horrenden Preis. Das ist "Markt"
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Oldtimerhändler die Qualität bestimmter Produkte garnicht beurteilen kann, weil sein Sortiment einfach dazu zu umfangreich ist. Woher soll ers wissen?
Und da kommen wir als Kunden ins Spiel, denn die Kette läuft doch noch richtig rum, oder?
Ich geb Geld für ein Produkt. Ist es gut, halt ichs Maul. Lob bekommt der Händler sowieso nie. Ist es aber schlecht, sage ich das dem Händler, dass ers weiss. Ausserdem steht er in der Haftung. Bei Mindersummen wird das aber keiner machen.
Und trotzdem sind die Mindersummen Geld!!

Wenn die Händler wissen, dass sie keinen Schrott verkaufen können und auch kompetent sind, werden sie beim Schrottgrossisten oder Hersteller das nicht mehr ordern. So müsste es eigentlich laufen!!

Es sind nicht nur die Unterbrecher, die den Namen nicht verdienen. Da gibts noch mehr mad.gif

Jeder hier weiss, dass ich spez. RH50-Motore regeneriere. Jetzt kost mich dieser vermaledeite Unterbrecher eine unverschämte Summe x. Den muss ich noch befummeln, 20 min. Wenn ich dass meinem "Motorkunden" wirklich berechnen will, kann ich dem das nicht wirklich vermitteln.
Auserdem kämen alle besser, der Unterbrecher wäre 2 Euro teurer und jeder hätte was davon, weil er eben seinen Zweck erfüllt.

Also 1. beschwert Euch bei nachweislich Murks bei den Händlern oder hier. Aber bitte keine Pauschlierungen, man muss es schon dokumentieren können.
2. liebe mitlesende Händler hier, wenn Ihr schon bei dem bekannten Problem nicht reagieren wollt, dann sagt mir den Grossisten oder Hersteller dieses Teils. Dann geh ich den an! Weil: 10 dieser missratenen Teile sind reichlich 6 Kästen Jever. Die schütt ich nicht so einfach weg... mad.gif mad.gif laugh.gif
2.


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