Problem mit Nachbauteilen
NorbertE |
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Und da lauf ich mal zu fast Höchstform auf Wer ist der g...verd...te A....., der diese "Unterbrecher" in den Umlauf bringt Das kann nur ein Bauchladenhändler aus Fernost sein (entschuldigt bitte, liebe ehrliche Asiaten), der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Einer, der 1000 Kinderhände bei Kerzenschein in einer abgewrackten feuchten Bude beschäftigt, denen den Monat 3 Dollar zahlt und hier von uns Idioten richtig Geld für Schund kassiert. Jawoll: Schund!! Auspeitschen, Morgengraun, Augenbinde...das fällt mir dazu ein. Es ist Schund! Ich riskiere, da hier öffentlich (gerne!!!) die Abmahnung! Man kann dieses "Teil" sehr wohl auf die 0,4mm einstellen. Kann man, nur mit welchem Aufwand. Ich zahl dafür richtig Geld und stell mich nochmal pro "Unterbrecher" ne halbe Stunde hin und biege das Ding, beschleife und befräse es, damit es halbewege geht. Allein bei dem Kontaktversatz würde es ein ehrlicher Handwerker einfach in die Tonne treten. Ich sage nur einfach "pfui Teufel" obwohl mir noch bessere Worte einfallen. Meine "alten" sind leider alle.
Angefügtes Bild
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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dragonbeast |
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Habe mich mit denen hier vor kurzen eingedeckt!!!! Die sind noch ORIGINAL DDR Haben vor kurzen auch noch 2.99 € gekostet
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Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
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lambiman |
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Da es mich gerad betroffen hat Ich habe für meine schwager einen Tachoantrieb besorgt sprich den Mitnehmer und die andere Welle Diese wollen aber überhaupt nicht in den Deckel passen die wellenstärke ist viel zu Stark Wie soll ich sowas passend machen Geht zurück da bau ich bei mir aus nem alten Deckel einen aus ist allemal besser als dieser Nachbauschrott Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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NorbertE |
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Tja, meine Herrn, dann Gratulatione, das Glück habe ich leider nicht. Ich muss mich mit dem fucking Schund ärgern.(Da kommt mir gleich wieder die Galle hoch). Ich meine/meinte auch damit nicht die Händler!! Die stellens nicht her und so ein Ding gehört ins Programm, das ist ja wohl völlig normal. Ich meine den Produzenten, Generalimporteur, Auftraggeber, was auch immer. das kann man als ehrlicher Mensch der Menschheit eigentlich nicht antun. das ist schlimmer als Aggermann.. Ich habe hier noch einen ganz, ganz alten orginalen liegen. Der stammt aus 55 und ist richtig filigran und passt und alles. Den werde ich mal fotografieren neben dem im CNC-Zeitalter "gefertigten" russischem Teil, was aus dem Ganzen geschnitzt ist. Genug erregt, ich gebe mich jetzt mediativer Gleich-Wechselstrom-Musik in der richtigen Lautstärke hin und versuch, wieder runterzukommen.
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Mopedfuchs |
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Norbert, hast du mal genau hingeschaut, was auf den Unterbrechern drauf steht "Made in Germany". Mir wurde auch mal gesagt, wer die herstellt, ich weiß es zwar nicht mehr, aber kann dies gerne nochmal erfragen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die Dinger wirklich aus dem Ausland kommen. Es gibt genügend Artikel die kommen von deutschen Lieferanten, wo man denkt die seinen auch der Hersteller. In Wirklichkeit beziehen die das auch im Ausland und verpacken das nur unter ihrem Namen und plötzlich ist es "Made in Germany". Schlimm eigentlich, das soetwas Zulässig ist.
Selbst wenn man hier und da noch einen neuen DDR Unterbrecher bekommt, irgendwann sind die auch mal alle und man ist zwangsweise auf ein Nachbauteil angewiesen. Leider gibt es nur diese eine Sorte neue Unterbrecher und keine Alternative.
Warum die Essi Unterbrecher so teuer sind (auch im EK) verstehe ich nicht. Im Vergleich dazu liegen die späteren Unterbrecher (für Schwalbe usw.) im Verkauf! nur bei 1 Euro nochewas.
QUOTE (dragonbeast @ 08.03.2009, 21:02) | Habe mich mit denen hier vor kurzen eingedeckt!!!!
Die sind noch ORIGINAL DDR |
Die passen aber nicht beim SR1 / SR2 / KR50. Ich hatte vor kurzem auch so ein Ding mit Speichen durch. Unter anderem hatte ich einen Satz Speichen für den SR1 bestellt. Diesmal bei einem anderen Großhandel als bisher. Die Speichen sollen (laut Auskunft eines Mitarbeiters) von dem selben deutschen Hersteller kommen, wie die von dem anderen Großhandel, über den ich die bisher bezogen hatte. Der für mich zunächst einzig erkennbare Unterschied war der Preis. Als ich die Speichen dann gesehen habe, habe ich auf den ersten Blick erkannt, dass es nicht dieselben sind. Die Köpfe waren anders und die Speichen waren gegenüber der Originallänge jeweils 1mm zu kurz oder zu lang. Als ich denn bei dem Großhandel anrief meinten die, was ich denn hätte...wegen einem Millimeter. Das länge doch in der Fertigungstoleranz. Bei heutiger Technik Auf jeden Fall! Das die Dinger im Sekundentakt aus der Maschine fallen ist dafür auch keine Entschuldigung. Außerdem, wieso sollte ein und der selbe Hersteller (wenn er es denn ist) für zwei unterschiedliche Abnehmer, die zudem auch noch die gleichen Längen an Speichen bestellen, unterschiedliche Speichen herstellen. Naja, wie dem auch sei, ich hab gesagt...will ich nicht...und habe die Dinger zurück geschickt. Also bleibe ich bei dem bisherigen Anbieter, obwohl schon einige meinten 25,50 EUR für einen Satz Speichen mit Nippel ist zu viel. Die sind aber tatsächlich in Deutschland hergestellt. Das schlimmste was ich bisher erlebt habe ist, dass Teile plötzlich nicht mehr hergestellt werden, die dem Originalteil wirklich sehr gut nachempfunden sind. Tja, die Leute, die das entscheiden sind eben keine, bei denen Originalität oberste Priorität hat. Ich verstehe es generell nicht, war die Teile nicht dem original 100% identisch nachgefertigt werden, egal ob hier oder im Ausland. Wäre ohne Weiteres machbar (theoretisch )
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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seg02 |
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Hallo zusammen , ich hole mir Speichen immer beim ehem. Simson Lieferanten. Ich hab`s hier im Forum schonmal irgendwo geschrieben. Für ca. 200 Speichen mit Nippeln 10 Eus. Und es ist egal ob verchromt oder Edelstahl! Einer meiner Testberichte in der Bucht befaßt sich auch damit. Leider werden da die Sätze mit 3mm Durchmesser für 19,90 Eus angeboten und beim Spannen der Speichen flutscht der Nippel über das Gewinde der Speiche drüber- totaler Schrott- aber annehmbarer Preis.
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Doc Holliday |
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Hallo liebe Schraubenden, nun da ihr dabei seid möchte ich auch etwas Unmut Kund tun. Habe mir letztens erst für den SR1 einen neuen Krümmer gegönnt. Als dieser kam, war ich schwer enttäuscht. Im Bereich des Biegeradius war ein Stufe drin, und der Krümmer innen drin völlig verrostet. MZA kann leider die angeblich nicht besser herstellen, und der Rost innen wäre jan icht so schlimm wegen dem Öl. Doch was ist mit Unterrostung ??? Da der Chrom heute zu Tage qualitativ eh sehr bescheiden ist, liegt es nahe dass sich der Rost unter dem Chrom weiter ausbreitet. Wo ist die gute deutsche Qualität geblieben. Es ist in diesem Falle schwierig jemanden anzuprangern. Weil wir teilweise auf solche Sachen angewiesen Sind müssen wir ab und so so etwas kaufen...... Oder auch nicht Ich hab mir geschworen, so ein Mistzeug kommt mit nicht mehr ins Haus. Da fahre ich lieber mit dem patinierten Krümmer durch die Gegend. Gruß Mathias
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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NorbertE |
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QUOTE (enrico-82 @ 09.03.2009, 11:13) | aber die "besseren" meist auch etwas teueren Sachen bleiben liegen, mangelnde Nachfrage = ENDE.
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Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich nicht die Händler meine. Händler kaufen ein und verkaufen ein Produkt. Davon müssen sie leben. Hätten wir die Händler nicht, gäbe es viele nachbauten garnicht und wir müssten von endlichen Altbeständen leben. Und da wären es Preise...Bestes Beispiel: die Ochsenaugenblinker. Seit es die Nachbauten gibt (sehr Gute!!!) verkauft in der Bucht keiner mehr einen Altsatz zu einem horrenden Preis. Das ist "Markt" Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Oldtimerhändler die Qualität bestimmter Produkte garnicht beurteilen kann, weil sein Sortiment einfach dazu zu umfangreich ist. Woher soll ers wissen? Und da kommen wir als Kunden ins Spiel, denn die Kette läuft doch noch richtig rum, oder? Ich geb Geld für ein Produkt. Ist es gut, halt ichs Maul. Lob bekommt der Händler sowieso nie. Ist es aber schlecht, sage ich das dem Händler, dass ers weiss. Ausserdem steht er in der Haftung. Bei Mindersummen wird das aber keiner machen. Und trotzdem sind die Mindersummen Geld!! Wenn die Händler wissen, dass sie keinen Schrott verkaufen können und auch kompetent sind, werden sie beim Schrottgrossisten oder Hersteller das nicht mehr ordern. So müsste es eigentlich laufen!! Es sind nicht nur die Unterbrecher, die den Namen nicht verdienen. Da gibts noch mehr Jeder hier weiss, dass ich spez. RH50-Motore regeneriere. Jetzt kost mich dieser vermaledeite Unterbrecher eine unverschämte Summe x. Den muss ich noch befummeln, 20 min. Wenn ich dass meinem "Motorkunden" wirklich berechnen will, kann ich dem das nicht wirklich vermitteln. Auserdem kämen alle besser, der Unterbrecher wäre 2 Euro teurer und jeder hätte was davon, weil er eben seinen Zweck erfüllt. Also 1. beschwert Euch bei nachweislich Murks bei den Händlern oder hier. Aber bitte keine Pauschlierungen, man muss es schon dokumentieren können. 2. liebe mitlesende Händler hier, wenn Ihr schon bei dem bekannten Problem nicht reagieren wollt, dann sagt mir den Grossisten oder Hersteller dieses Teils. Dann geh ich den an! Weil: 10 dieser missratenen Teile sind reichlich 6 Kästen Jever. Die schütt ich nicht so einfach weg... 2.
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