Problem mit Nachbauteilen
seg02 |
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Hallo zusammen und guten Abend, sehr leidiges Thema, "Neuteile in Originalqualität" produziert in PL oder HU für Centbeträge und in D vergoldet verkauft . Persönlich ging es mir mal mit nem neuen Gepäckträger für Simson S 50 / S 51 so. äußerlich schien er von nicht schlechter Qualität zu sein. Zu Hause am Fahrzeug traf mich der Schlag. Da diese Teile ja ohne den nötigen Halter verkauft werden, fällt das ja auch gar nicht auf - die Materialstärke des neuen Rohr`s beträgt nur die Hälfte des orig. verwendeten - ergo muß man halt eine, zwei oder drei U- Scheibe(n) oder etwas ähnliches unterlegen um dieses Teil in den Haltewinkeln am Halter fest zu bekommen. Nicht`s für mich - rein damit in die Bucht - un d siehe da, es ging westwärts für das 3- fache des Neupreises. Dann Originalteile auf dem Schrottplatz geholt, gesäubert, poliert und anbauen - fertig und schön. Preis auf dem Schrottplatz 2,50 (T)euros . So macht das Herrichten doch wirklich Spaß. Seitdem ist bei mir nur noch sammeln alter orig. Teile angesagt. Da ich durch meine Arbeit heute hier und morgen da arbeite, findet sich auch fast immer das ein oder andere Teil. Letztens gab es zwei DDR neue Radnaben - noch ohne Lager und Distanzrohr . Und mit meinen Bekannten wird nur noch getauscht. Gott sei dank entdecken auch die kleinen ehemaligen Hersteller die Marktlücke und stellen wieder her.
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Weimaraner |
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QUOTE (Dazzle @ 09.02.2009, 09:20) | Ich denke man sollte die Sache umkehren und hineinschreiben wo man was in guter Qualität bekommen hat. Hauptaugenmerk Nachfertigungen von Verschleißteilen.
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Die Idee gabs schonmal in Zusammenhang mit einer Art Händlerverzeichnis. Kleine Tabelle, wer was macht und wo mit Telephonnummer und eine kurze Bewertung über die Qualität. Andreas
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drehmoment |
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Moin Nils,
nimm zur Not doch ´nen Säureschlauch einer irgendwo im verborgenen schlummernden neuen Batterie. Wenn sie dann irgendwann ihren Dienst antritt, gibtst Du ihr den alten von der Vorgänger-Batterie und gut ist!
Wer Säure verträgt, sollte trotz Ölbeimengung beim Gemisch nicht unbedingt Probleme bekommen, oder?!
Gruß,
Bernd
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Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
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Schmied |
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Ich habe bis jetzt schon 2 mal schlecht Erfahrung mit innenliegenden Zündspulen gemacht. Bei den "original" Aussehenden mit gewickeltem Spulenkörper habe ich festgestellt, dass die Isolierung von Spule und Kabel nicht Hochspannungsfest ist und auf gesammter Länge durchschlägt. Hab das in mühevoller Kleinarbeit umgearbeitet, also Kabel neu isoliert und eine neue "Bandage um die Spule geklet. Ob es jetzt "dicht" ist weiß ich noch nicht, da der Testlauf noch austeht. Aber auch mit den neueren, eingegossenen Zündspulen hab ich so meine schlechten Erfahrungen gemacht (hatte davon schonmal berichtet). Während der Fahrt ging einfach das Hochspannungskabel ab. Das Positive ist, dass es verhältnismäßig leicht reparierbar war.
Angefügtes Bild
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LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
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NorbertE |
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Matthias, Du wirst mit "normalem Band" nicht weit kommen. Es erreicht die Durchschlagsfestigkeit nicht. Gute Erfahrungen habe ich mit Silikonband und Schlauch und Vergussmasse gemacht. Silikon hat eine sehr hohe Durchschlagsfestigkeit. Eine weitere Möglichkeit ist die rein mechanische Fixierung und dann der Gang in eine Motorenwickelei, die es vergiessen und tempern. Hat aber alles nichts damit zu tun, dass es von haus aus funktionieren müsste...
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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