Jetzt muss ich den Thread doch noch eröffnen, um die werte Gemeinde in meinen derzeitigen Hilfsdienst einzuweihen.
Es ist folgendes:
Vor einiger Zeit wurde ich beim Nachhausefahren mit der Schwalbe von einem Herrn "verfolgt". Er hat dann bei mir zuhause angehalten und mich auf die Schwalbe angesprochen, da er eine aus Ungarn geholt hat und diese für seinen Sohn aufbauen möchte, er sich damit aber nicht sonderlich auskennt.
Aufjedenfall haben wir uns nach längerem Gespräch darauf geeinigt, das ich mal vorbeischauen werde, und die Schwalbe zerlege, Teile kaufe, usw.
Heute war der besagte Tag. Was mich da in der Garage erwartet hat, war allerdings alles andere als toll. Der Vogel scheint aus mehreren Fragmenten zusammengeschustert worden zu sein, es passt vorne und hinten nicht.
Fängt schon mit der Rahmennummer an. Typenschild und eingestanzte Nummer oben völlig unterschiedlich... Elektrik modifiziert (Licht-Ein Anzeige), dazu Loch in Lampengehäuse gebohrt. Vorne im Rahmen ein Loch. Lenker oder Gabel verzogen.
Kettenschläuche gerissen, Kettenschlauchaufnahme am Motor fehlt (eventuell abgeflext?), Rücklich kaputt, Reflektor hinüber, Trittbretter gebrochen, überall Dellen .... Und so kann ich noch lange weitermachen
Ich frage mich ob es sich überhaupt lohnt was an dem Moped zu machen.
Habe dazu schon einen Hintergedanken, nämlich das ich ihm meine Schwalbe verkaufe, wenn er sie neu lackiert (der Mann war mal Lackierer von Beruf)
Was meint ihr, wenn ich seinen so bei ebay reinstelle, was rauspringen könnte?
Gruß Marci
Angefügtes Bild