Headerlogo Forum


Seiten: (84) « Erste ... 81 82 [83] 84  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spektakuläre Schäden
Otto
Geschrieben am: 27.09.2016, 12:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (bäcker89 @ 27.09.2016, 11:24)
Der Kenner wird rauslesen und sehen das es sich um einen Touren AWO Motor mit mehr Hub handelt und der Zylinderkopf auf Schraubenfedern umgebaut war, was dan so aussieht.

okay, gebe ich zu, habe ich natürlich nicht erkannt. Finde ich aber gut, dass du deine private "Bastellösung" als Großkonzerntechnik wahrnimmst thumbsup.gif ... Der Mensch braucht halt Vertrauen in seine Fähigkeiten! Bin fälschlich davon ausgegangen, dass es sich hier um eine kommerzielle Lösung eines neueren Fahrzeuges handelt. Trotzdem gut, musste halt eine Schleife mehr bis zur Lösung gedreht werden - das ist im Vergleich zu so mancher echter Großkonzerntechnik noch verdammt "lean".


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 27.09.2016, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 604
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Ich weiß jetzt nicht was daran eine Bastellösung ist?
Warum soll ich mir alte Eingelaufene Haarnadelfedern in den Zylinderkopf bauen oder gar überteuerte Nachbauten wenn es viel bessere Moderne Federn gibt die dann auch noch ohne irgendwelche größere eingriffe passen und meinen Motor um einiges haltbarer machen.
Außerdem lag hier ja ein Materialfehler vor.
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 28.09.2016, 07:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



VW Ventile. Otto. VW Ventile.

Ist üblich am AWO Motor auf diese Art und Weise von den verschlissenen Federn umzubauen.
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 28.09.2016, 09:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 604
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Oder notwendig wenn man hohe Drehzahlen erreichen möchte.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 28.09.2016, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



NA jetzte weiß man, warum diese als Völlig Wertlos bezeichnet werden. Komische Kraft durch Freude _uhm.gif


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 28.09.2016, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Und ich Depp dachte immer, dass Kraft durch Hubraum kommt... Wieder was gelernt! laugh.gif ph34r.gif


Kolben ist futsch, sonst ist aber alles in Tackt.
Sollte also nicht über 180,--€ kosten und recht flott gehen. ermm.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 28.09.2016, 23:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Quatsch, Kraft kommt von Kraftstoff und nichts geht durch Hubraum zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum ph34r.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
subfossil
Geschrieben am: 29.09.2016, 05:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



@ essifreak,

thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 29.09.2016, 05:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Naja, im dritten Reich war das Kraft durch Freude Projekt und auch Volkswagen eine Sache, mit denen sich die herschenden Bonzen das Volk für irrwitzige Taten hintersich binden konnte. Bei Volkswagen hat heute noch das Land Niedersachsen mitzubestimmen. Wie dem auch sei, wenn es passt, dann passt es. Und was nicht Passt wird passend gemacht.

Aber hier hab ich einen passenden Abreagierknopf gefunden...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 29.09.2016, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (docralle @ 29.09.2016, 05:47)
Naja, im dritten Reich war das Kraft durch Freude Projekt und auch Volkswagen eine Sache, mit denen sich die herschenden Bonzen das Volk für irrwitzige Taten hintersich binden konnte. Bei Volkswagen hat heute noch das Land Niedersachsen mitzubestimmen. Wie dem auch sei, wenn es passt, dann passt es. Und was nicht Passt wird passend gemacht.

Aber hier hab ich einen passenden Abreagierknopf gefunden...

Da frag ich mich ganz spontan, was gibt's denn heute für die irrwitzigen Taten von unserer Regierung?


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 29.09.2016, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Naja, was war besser, RGW oder EWG? So fertig mit der Diskussion, her mit dem Spektakulären Bildern...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2018, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Ade Ständeraufhängung.

Nach 48 Jahren ist das Rohr der Länge nach aufgerissen. sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 07.05.2018, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Einmal neu beim Reparatur Schweißer hmm.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 07.05.2018, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Allerdings würde ich den Hersteller kontaktieren, zwecks Garantie.
Nur 48 Jahre gehalten, das geht mindestens auf Kulanz... laugh.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.05.2018, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Nja, ich zieh bald um und erst da kann ich endlich das Fahrzeug mal gefahrlos zerlegen, ohne dass da ständig ein anderer Chaos rein bringt und ich ständig die Teile zusammen suchen muss. Mein noch Mitbewohner ist halt eine Plage und man hat da keine Lust was liegen zu lassen.

Viele Stellen am Fahrzeug brauchen eine Schweiß- und Lackkur. Der Schwingeträger vorn hat nun auch die ersten Anzeichen von Lochfraß und muss auch getauscht werden. Leider muss ich den raus flexen, da jemand den Bolzen mit Gewalt seitenverkehrt rein gehauen hat und der absolut Festgefressen ist, aber die Schwinge hingegen noch gut funktionierte. Also habe ich es die Jahre so gelassen.

Man hat alles unter Beobachtung aufgeschoben, aber nun ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr geht.

Dazu gibt es dann wieder im 1970er Star - Bereich die Berichte zu sehen. wink.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (84) « Erste ... 81 82 [83] 84  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter