Spektakuläre Schäden
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (bäcker89 @ 27.09.2016, 11:24) | Der Kenner wird rauslesen und sehen das es sich um einen Touren AWO Motor mit mehr Hub handelt und der Zylinderkopf auf Schraubenfedern umgebaut war, was dan so aussieht. |
okay, gebe ich zu, habe ich natürlich nicht erkannt. Finde ich aber gut, dass du deine private "Bastellösung" als Großkonzerntechnik wahrnimmst ... Der Mensch braucht halt Vertrauen in seine Fähigkeiten! Bin fälschlich davon ausgegangen, dass es sich hier um eine kommerzielle Lösung eines neueren Fahrzeuges handelt. Trotzdem gut, musste halt eine Schleife mehr bis zur Lösung gedreht werden - das ist im Vergleich zu so mancher echter Großkonzerntechnik noch verdammt "lean".
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
NA jetzte weiß man, warum diese als Völlig Wertlos bezeichnet werden. Komische Kraft durch Freude
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
|
Quatsch, Kraft kommt von Kraftstoff und nichts geht durch Hubraum zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Naja, im dritten Reich war das Kraft durch Freude Projekt und auch Volkswagen eine Sache, mit denen sich die herschenden Bonzen das Volk für irrwitzige Taten hintersich binden konnte. Bei Volkswagen hat heute noch das Land Niedersachsen mitzubestimmen. Wie dem auch sei, wenn es passt, dann passt es. Und was nicht Passt wird passend gemacht. Aber hier hab ich einen passenden Abreagierknopf gefunden...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (docralle @ 29.09.2016, 05:47) | Naja, im dritten Reich war das Kraft durch Freude Projekt und auch Volkswagen eine Sache, mit denen sich die herschenden Bonzen das Volk für irrwitzige Taten hintersich binden konnte. Bei Volkswagen hat heute noch das Land Niedersachsen mitzubestimmen. Wie dem auch sei, wenn es passt, dann passt es. Und was nicht Passt wird passend gemacht.
Aber hier hab ich einen passenden Abreagierknopf gefunden... |
Da frag ich mich ganz spontan, was gibt's denn heute für die irrwitzigen Taten von unserer Regierung?
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6806
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Naja, was war besser, RGW oder EWG? So fertig mit der Diskussion, her mit dem Spektakulären Bildern...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013
|
Nja, ich zieh bald um und erst da kann ich endlich das Fahrzeug mal gefahrlos zerlegen, ohne dass da ständig ein anderer Chaos rein bringt und ich ständig die Teile zusammen suchen muss. Mein noch Mitbewohner ist halt eine Plage und man hat da keine Lust was liegen zu lassen. Viele Stellen am Fahrzeug brauchen eine Schweiß- und Lackkur. Der Schwingeträger vorn hat nun auch die ersten Anzeichen von Lochfraß und muss auch getauscht werden. Leider muss ich den raus flexen, da jemand den Bolzen mit Gewalt seitenverkehrt rein gehauen hat und der absolut Festgefressen ist, aber die Schwinge hingegen noch gut funktionierte. Also habe ich es die Jahre so gelassen. Man hat alles unter Beobachtung aufgeschoben, aber nun ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr geht. Dazu gibt es dann wieder im 1970er Star - Bereich die Berichte zu sehen.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|