Spektakuläre Schäden
Otto |
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Von 12 Gehäuseschrauben musste ich 9 rausbohren...
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto |
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Dank einiger wichtiger Tipps von Norbert habe ich das jetzt soweit offen: KW ist total fest, Kolben auch:
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Otto |
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Mal sehen wie ich den Kolben und die KW raus kriege.
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essifreak |
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Otto |
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QUOTE (Tingel @ 30.03.2015, 20:40) | Die Kurbelwelle müsste doch eigentlich inklusive Lager mit Wärme und eventuell vorherigem Sprühöleinsatz aus ihrem Sitz gehen. Falls die Stehbolzen nicht alle rausgingen würde ich das Pleul zerschneiden, und den Zylinder mit Kolben in heißer Zitronensäure einlegen. Wenn der Rost aufgelöst ist sollte sich der Kolben auch eventuell mit Wärme und Sprühöl heraustreiben lassen.
Gruß Tingel |
Die KW geht nicht raus, solange der Zylinder noch drin ist. Der Zylinder geht nicht raus, solange der Kolben feststeckt...
Da waren schon schärfere Sachen als Sprühöl dran...
Die Stehbolzen sind alle raus. Mit der Zitronensäure, das werde ich probieren.
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essifreak |
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Ich hatte mal so einen ähnlichen Motor, hatte mir damals ein Stück passendes rundes Holz genommen, auf den Kolben drauf gesetzt und dann mit einem grooßem Hammer ordentlich Hiebe drauf gegeben, dann löste sich der Kolben , der Motor läuft wieder mit frischer Garnitur Edit: Klick
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schwech1 |
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Bei mir ist schlußendlich das Pleuel gerissen. ABER: Trotz angegammeltem Alu im Brennraum läuft der Motor jetzt wieder Mal der Link: Klick(Oh da muss ich auch mal wieder was schreiben )
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Schöne Grüße JulianSr2 Bj.59 Patinarestauration SR4/4 Bj.73 Originalzustand S51 B2-4 Bj.86 Restauration
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