Dann sollen sie aber auch mal wieder was ordentliches blechernes bauen und die Höchstgeschwindigkeit wieder auf 60km/h erhöhen. Ob ich mir jetzt ein altes Eisen zulege, das trotz altersschwacher Bremsen 60 fahren darf oder ein etwaiges Neues 60km/h Gefährt mit besseren Bremsen, sollte doch nicht der springende Punkt sein. Zumal so das unerlaubte frisieren auch etwas geringer ausfällt und das Verkehrsbehinderungsniveau ebenfalls reduziert würde. Aber man will ja nicht, das Steuereinnahmen verloren gehen, da sich ja einige Autofahrer doch innerstädtisch für die steuerfreie Hubraumklasse entscheiden könnten... in 50Jahren sind dann nur noch 30km/h erlaubt und der Radfahrer schüttelt verdutzt den Kopf, warum der Rollerfahrer das Jahreskennzeichen noch für 300€ bei der Versicherung erworben hat.
Ich wär für eine Neuauflage der Schwalbe mit moderner Antriebs und Fahrwerkstechnik. Als Variomatikroller oder mit 5Gang Getriebe mit kleinem Viertakter und mit mehr Federweg...vielleicht mehr auf Personen um 1,8m ausgelegt
Die Sitzbank dezent länger und eine Moderne 12V E-Anlage mit Zusatz Kickstarter für alle Fälle...