Headerlogo Forum

Seiten: (223) « Erste ... 220 221 [222] 223  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Angebote bei e-bay
Simson-Freund
Geschrieben am: 23.01.2020, 16:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10579

QUOTE (Andi0105 @ 23.01.2020, 16:29)
QUOTE (Simson-Freund @ 23.01.2020, 17:15)
QUOTE (Andi0105 @ 23.01.2020, 16:11)

Du hast ernsthaft 50€ für ein Endstück bezahlt ?  blink.gif

Das war glaub nicht ganz meine Frage.

Weiterhin weiß ich nicht warum ich keine 50 Euro dafür zahlen soll, ist es dir zu billig?

Nein, das war nicht die Antwort auf deine Frage, ich wollte nur mein "Ersatunen" zum Ausdruck bringen.
Sei nicht gleich angepisst...

Was Du mit deinem Geld machst, ist mir egal, aber wenn einer kommt der das bezahlt, gehen die Händler davon aus, dass das Ding wirklich die angesetzten 50€ wert ist biggrin.gif

Völlig überzogen der Preis... Meine Meinung...

Deine 2. Nachricht ohne jeglichen Bezug zur Frage. Von was für Händlern redest du denn? Manchmal frage ich mich wirklich wieviel Langeweile muss man haben um solche Thesen aufzustellen. Weiterhin bist du es doch der mich hier offen kritisiert, dass ich völlig überzogene Preise zahle.
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 23.01.2020, 18:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

Keine Schweißnaht außen kenn ich eigentlich nur von den etwas teureren Nachbau Auspuffen. Kann aber morgen gern nochmal ein paar meiner Anlagen ansehen gehen.

--------------------
PME-Mail
Simson-Freund
Geschrieben am: 23.01.2020, 21:08
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ddr-driver @ 23.01.2020, 18:53)
Keine Schweißnaht außen kenn ich eigentlich nur von den etwas teureren Nachbau Auspuffen. Kann aber morgen gern nochmal ein paar meiner Anlagen ansehen gehen.

Das wäre sehr freundlich, sonst werde ich das ganze wieder zurücksenden. Kommt mir nämlich auch ehe wie ein gut gemachter Nachbau aus.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.01.2020, 00:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Simson-Freund @ 23.01.2020, 21:08)
QUOTE (ddr-driver @ 23.01.2020, 18:53)

Das wäre sehr freundlich, sonst werde ich das ganze wieder zurücksenden. Kommt mir nämlich auch ehe wie ein gut gemachter Nachbau aus.

Das Endstück ist 100% original. thumbsup.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 26.01.2020, 20:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Ich sag auch Original. Das sieht man vor allem innen am Endstück. Das Röhrchen ist nicht einfach nur zusammen gedrückt, sondern das verengte Loch ist auch tatsächlich rund. Das habe ich bisher bei keinem einzigen Nachbau so gesehen.
Es gab durchaus Endstücke mit dieser Nummer drauf. Schulfreund hatte so eins an seiner 84er saharabraunen B1-4.
Meistens waren Endstücke aber ohne Nummer.

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 26.01.2020, 22:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (Andi0105 @ 23.01.2020, 16:29)
Völlig überzogen der Preis... Meine Meinung...

Hätte daneben ein vergleichbares Angebot für 20 € gestanden, hätte er sicherlich das genommen.

Beim realen Preis spielt doch die Verfügbarkeit eine entscheidende Rolle, siehe DDR. Was nützt einem ein preiswerter Scheibenwischergummi, der aber im Laden nicht erhältlich ist. Dann lieber teuer und auf Abruf da. Zumal ich 50 € für dieses neue Simson-Originalteil jetzt nicht wirklich überzogen finde. Wir haben schließlich nicht mehr anno 1991 ...

--------------------
PME-Mail
Simson-Freund
Geschrieben am: 31.01.2020, 23:23
Zitat

Advanced Member

Handelt es sich da wirklich um ein beiges original Band, mir kommt es ehr gräulich vor.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 01.02.2020, 07:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Guten Morgen.
Ganz sicher nicht das Beige ,wie die Gummiteile einst waren für den KR51.
Dunkelgrau oder höchstens graubeige passt hier . Beige Gummiteile waren eine Mischung aus Braun ,etwas Gelb.- und leichten Grautönen, in dem Gummi der Anzeige ist zuviel von letzterer Farbe.

Kleiner Kurs zum Wort Beige: Französisch Herkunft und stammt ursprünglich aus der Herstellung von Wolle und bedeutet soviel wie "Naturfarben" rolleyes.gif
Mfg Enrico
PME-Mail
Simson-Freund
Geschrieben am: 01.02.2020, 14:49
Zitat

Advanced Member

Ok dann geht er zurück.
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 28.02.2020, 16:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

Hi.
Wenn du willst, wir haben noch ein cremeweisses neues Gummiband da, das kannst du selber beige einfärben, wie erklär ich dir bei Nachricht. Mein Mann hatte hier mal edliche im Angebot.

Kann es sein, das der Hype und die Gier nach Geld mit der 1964er Schwalbe langsam bei einigen überhand nimmt? mad.gif

Meist sind die Anzeigen schon richtig treist , es wird das blaue vom Himmel gelogen.
Das schadet diesem Hobby leider sehr. Ich hätte oft nicht schlecht Lust, diese Anzeigen zu melden. Leider weiß ich, das diese Typen nicht gegen Kleinanzeigen Regeln verstossen.. Mir kann aber keiner sagen, das sei Unwissenheit der Anbieter.

Es geht auch anders, hier mal ein Beispiel für eine große Portion Geduld und Glück, so macht das Hobby auch mal wieder Spaß. rolleyes.gif

Dieses sehr gut erhaltene 1964er Rücklicht mit der Originalen Verpackung und Anleitung habe ich bei Ebay Kleinanzeigen für eine absoluten fairen Preis bekommen, 60,-€ inklusive Versand.

Der gute Mann hatte offentsichtlich nicht wissen können, was er da anbot, sonst hätte er 250,- oder 300,-€ verlangt, wie es Geldgeile Typen in den Anzeigen völlig unverblümt anbieten, und sogar noch auf höhere Angebote warten. dry.gif
Oftmals sogar nur ranzige defekte Kappen, nach Jahrelangen Ausschau halten und in etwas ungenauer Bezeichnung des Artikel habe ich dieses hier gefunden und musste einfach zuschlagen! tongue.gif

Nur die Blechkappe ist etwas silber überlackiert, das Tundragrau ist noch darunter und wird von meinem Mann vorsichtig abgelösst. unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 28.02.2020, 16:31
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 28.02.2020, 16:32
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 28.02.2020, 16:33
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 28.02.2020, 17:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (Manu_Simson @ 28.02.2020, 17:30)
Hi.
Wenn du willst, wir haben noch ein cremeweisses neues Gummiband da, das kannst du selber beige einfärben, wie erklär ich dir bei Nachricht. Mein Mann hatte hier mal edliche im Angebot.

Kann es sein, das der Hype und die Gier nach Geld mit der 1964er Schwalbe langsam bei einigen überhand nimmt? mad.gif

Meist sind die Anzeigen schon richtig treist , es wird das blaue vom Himmel gelogen.
Das schadet diesem Hobby leider sehr. Ich hätte oft nicht schlecht Lust, diese Anzeigen zu melden. Leider weiß ich, das diese Typen nicht gegen Kleinanzeigen Regeln verstossen.. Mir kann aber keiner sagen, das sei Unwissenheit der Anbieter.

Es geht auch anders, hier mal ein Beispiel für eine große Portion Geduld und Glück, so macht das Hobby auch mal wieder Spaß. rolleyes.gif

Dieses sehr gut erhaltene 1964er Rücklicht mit der Originalen Verpackung und Anleitung habe ich bei Ebay Kleinanzeigen für eine absoluten fairen Preis bekommen, 60,-€ inklusive Versand.

Der gute Mann hatte offentsichtlich nicht wissen können, was er da anbot, sonst hätte er 250,- oder 300,-€ verlangt, wie es Geldgeile Typen in den Anzeigen völlig unverblümt anbieten, und sogar noch auf höhere Angebote warten. dry.gif
Oftmals sogar nur ranzige defekte Kappen, nach Jahrelangen Ausschau halten und in etwas ungenauer Bezeichnung des Artikel habe ich dieses hier gefunden und musste einfach zuschlagen! tongue.gif

Nur die Blechkappe ist etwas silber überlackiert, das Tundragrau ist noch darunter und wird von meinem Mann vorsichtig abgelösst. unsure.gif

Sehr sehr fein, Manu. Da freu ich mich für Euch.
Ja, allein eine gute originale Kappe zu finden braucht Geduld...

Habe selber auch noch ein neues im Karton, so wie deins. Nur eben noch tundragrau...

Absoluter Schnapper thumbsup.gif
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 29.02.2020, 12:06
Zitat

Advanced Member

Ja Andi, das war es und muss es auch mal geben.
War ein absolut fairer Verkäufer welche nicht nach Höchstgebot verkauft hat.

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (223) « Erste ... 220 221 [222] 223  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter