Headerlogo Forum

Seiten: (223) « Erste ... 208 209 [210] 211 212 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Angebote bei e-bay
Andi0105
Geschrieben am: 16.11.2016, 08:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868

Hallo Mopedsammler.
Was ist denn jetzt dein Problem?

Es ging hier um höfliche Umgangsformen. Diese haben nichts mit Preisen zu tun.

Mfg Andi
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.11.2016, 23:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Mopedsammler @ 15.11.2016, 19:27)
QUOTE (Andi0105 @ 13.11.2016, 13:58)
QUOTE (ENIGMA @ 13.11.2016, 14:30)
Aber genug mit dem Thema, wollen wir das hier jetzt beenden, ich hoffe das wir uns im Forum weiterhin wenigstens höflich und respektvoll begegnen.

thumbsup.gif

Mfg Andi

Aber genug mit dem Thema, wollen wir das hier jetzt beenden, ich hoffe das wir uns im Forum weiterhin wenigstens höflich und respektvoll begegnen.

ein Anstoß an alle, vor allen Die die hier denken sie kennen alles und kennen alle Preise, man bekomm hier auch nicht günstiger H mad.gif ilfe

Wo lebst du denn? Du bist hier nicht der Einzige, der denkt er bekommt hier Goldstaubteile zum Schnäppchenpreis. Mittlerweile haben auch wir hier erkannt, dass man die Teile nicht zu günstig abgeben darf, sonst landen Sie postwendet mit Gewinnspanne auf den einschlägigen Plattformen. _console.gif

Einzige unter Sammlerfreunden die sich kennen, wird mit anderen Werten gehandelt. Und man weiß dann auch, dass das Gegenüber es zu schätzen weiß. wink.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 17.11.2016, 08:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Ich hätte an eurer Stelle erst gar nicht auf den Herr reagiert. Sein Kommentar hatte weder was mit unserem Thema zu tun, noch scheint er es durchgelesen zu haben.
Mir persönlich wäre das Moped auch viel zu teuer. Aber so ist das nunmal auf einem freiem Markt, jeder darf das Verlangen was er meint bekommen zu müssen und jeder kann selber entscheiden, was ihm das wieviel Geld wert ist.
Und wie Sammler schon gesagt hat, es gibt schon noch durchaus faire Preise, auch wenn ich mir wünschte, das das nicht nur immer unter Freunden oder den sehr selten gewordenen ahnungslosen Verkäufern bleibt.
MFG Enrico
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.11.2016, 08:47
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ENIGMA @ 17.11.2016, 08:44)
Ich hätte an eurer Stelle erst gar nicht auf den Herr reagiert. Sein Kommentar hatte weder was mit unserem Thema zu tun, noch scheint er es durchgelesen zu haben.
Mir persönlich wäre das Moped auch viel zu teuer. Aber so ist das nunmal auf einem freiem Markt, jeder darf das Verlangen was er meint bekommen zu müssen und jeder kann selber entscheiden, was ihm das wieviel Geld wert ist.
MFG Enrico

Haben wollen und im Endefekt bekommen, sind zwei paar Schuhe. Wenn die Sachen zu den Mondpreisvorstellungen nicht weg gehen, dann fällt der Preis irgendwann schon oder das Teil steht eben. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 17.11.2016, 08:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Mondpreisvorstellungen
laugh.gif
PME-Mail
Schwabe
Geschrieben am: 17.11.2016, 14:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4414

Es ist leider (nicht nur bei Simson) momentan der "Trend" der Leute, für altes Zeug freiwillig viel mehr auszugeben als noch vor wenigen Jahren.
Das freut natürlich diejenigen, die etwas anzubieten haben, was sie irgendwann vor Zeiten sehr billig erworben hatten.
Liebhaber, die nicht so viel Geld übrig haben oder es einfach nicht einsehen wollen, jetzt plötzlich viel, viel mehr bezahlen zu müssen als noch vor wenigen Jahren, haben dabei das Nachsehen.

Machen kann man da leider nichts. Man kann sich nur am "Wertzuwachs" der Sachen erfreuen, die man sich vor diesem "Trend" noch für vernünftiges Geld zugelegt hat.

--------------------
MAW Hühnerschreck "Gruppe" im Fratzenbuch: http://www.facebook.com/groups/maw.huehnerschreck
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.11.2016, 20:13
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Schwabe @ 17.11.2016, 14:34)
Es ist leider (nicht nur bei Simson) momentan der "Trend" der Leute, für altes Zeug freiwillig viel mehr auszugeben als noch vor wenigen Jahren.
Das freut natürlich diejenigen, die etwas anzubieten haben, was sie irgendwann vor Zeiten sehr billig erworben hatten.
Liebhaber, die nicht so viel Geld übrig haben oder es einfach nicht einsehen wollen, jetzt plötzlich viel, viel mehr bezahlen zu müssen als noch vor wenigen Jahren, haben dabei das Nachsehen.

Machen kann man da leider nichts. Man kann sich nur am "Wertzuwachs" der Sachen erfreuen, die man sich vor diesem "Trend" noch für vernünftiges Geld zugelegt hat.

Diese Meinung kann ich nicht ganz teilen. Sicher hast du einerseits recht, aber andererseits meinen mittlerweile wirklich viele, Sie können sich ihre alten Scheunenfunde und Teileträger vergolden lassen! Und das führt zum Unmut vieler.

Dass man für ordentliche Mopeds auch einen fairen Preis bezahlen muss steht auch nicht zur Diskussion.

Aber eines ist auch klar, der Markt wird sich in ein paar Jahren wieder bereinigt haben, da bin ich mir sicher. Da wird sich noch viel bewegen und die Preise werden sich auch wieder auf ein normales Maß einpendeln und die Spekulanten, die jeden Tag aus dem Boden schießen, werden auch nach und nach wieder verschwinden. Es werden sich auf Dauer nur ein kleiner Teil wirklich auf dem Markt behaupten können, denn es wird nicht einfacher werden.

Auch Diejenigen welche nicht viel Geld für eine Simson ausgeben wollen, wird es immer geben, die gab es schon immer und wird es immer geben. Auch die "alten" werden es mit der Zeit verstehen und müssen das wohl erst wieder lernen, dass man Simson Mopeds nicht mehr für einen Kasten Bier bekommt.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 18.11.2016, 07:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Ich seh die ganze Sache geteilt, an der noch älteren Geschichte Vorkrieg angelehnt.
Es wird Sachen geben die "billig" bleiben, da es sie noch genug gibt oder nachproduziert wird. Mehr oder weniger gut.
Dann wird es auch zeug geben was schon teuer ist und noch teurer wird. Da es sich einfach Stückzahlmäßig nicht lohnt für eine Nachproduktion. Auch in China nicht. Und das ist auch gut so.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.11.2016, 22:49
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pneubusiness @ 18.11.2016, 07:49)
Ich seh die ganze Sache geteilt, an der noch älteren Geschichte Vorkrieg angelehnt.
Es wird Sachen geben die "billig" bleiben, da es sie noch genug gibt oder nachproduziert wird. Mehr oder weniger gut.
Dann wird es auch zeug geben was schon teuer ist und noch teurer wird. Da es sich einfach Stückzahlmäßig nicht lohnt für eine Nachproduktion. Auch in China nicht. Und das ist auch gut so.

Es wird irgendwann bis auf wenige Ausnahmen alles im Nachbau geben, davon bin ich überzeugt. Vor 10 Jahren hätte man nicht erwartet, was es heute schon alles neu gibt und genauso wird es weiter gehen und den Spekulanten wird so das Leben immer schwerer gemacht. Und das ist auch gut so. wink.gif

Der Wert der Fahrzeuge wird sich auch stabilisieren und der aktuelle Markt wird sich auch mit der Zeit bereinigen. Preisspannen wie bei Vorkriegsfahrzeugen wird es bei Simson jedenfalls nie geben, dazu wurden zu viele Mopeds gebaut und sind heute noch erhalten. Es wird auch alles dafür getan, die noch vorhandenen zu erhalten und den Bestand zu sichern.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 22.11.2016, 12:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9150

Ich schließe mich vollumfänglich an .
Der sachliche und konstruktive Dialog sollte auf keinen Fall leiden.

Dieser EBAY-Thread hilft allen, welche noch Teile suchen und nicht jeden Tag in der Bucht
schnorcheln können.

Ein Dankeschön an alle "Teile-Melder".

Lutz
PME-Mail
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 24.11.2016, 19:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9150

Haben wollen setzt gerade wieder ein smile.gif

Schwalbe 64, die sieht auf den ersten Blick unverbastelt aus, von der Sitzbank mal abgesehen.
auch die Stossdämper passen nicht mehr.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...624047-305-4112

Vieleicht mach ich mal einen Sonntagsausflug.

LG Lutz
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.11.2016, 21:14
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Schwalbenfreund64 @ 24.11.2016, 19:56)
Haben wollen setzt gerade wieder ein smile.gif

Schwalbe 64, die sieht auf den ersten Blick unverbastelt aus, von der Sitzbank mal abgesehen.
auch die Stossdämper passen nicht mehr.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...624047-305-4112

Vieleicht mach ich mal einen Sonntagsausflug.

LG Lutz

Also Bitte. Das ist doch was für die Kategorie, wie angel ich mir einen dummen. Das ist ein Bastelmoped mit vielen Fehl-und Falschteilen. Das Blechkleid wurde auch neu gelackt.

Würde ich nie kaufen und schon garnicht zu dem Preis! dry.gif _console.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 25.11.2016, 15:01
Zitat

Advanced Member

Ich sehe eine falsche Rücklichtkappe. Sonst...

Zugegeben, die Bilder sind grauenhaft, der Preis auch.
Aber das was man erkennen kann, würde ich nicht als schlecht bezeichnen.

Und nur gucken kostet ja nix.

Mfg Andi
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.11.2016, 17:33
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Andi0105 @ 25.11.2016, 15:01)
Ich sehe eine falsche Rücklichtkappe. Sonst...

Zugegeben, die Bilder sind grauenhaft, der Preis auch.
Aber das was man erkennen kann, würde ich nicht als schlecht bezeichnen.

Und nur gucken kostet ja nix.

Mfg Andi

Na dann schau mal etwas genauer hin, dann siehst du es schon. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 25.11.2016, 17:54
Zitat

Advanced Member

Es wird wohl Zeit für Fielmann rolleyes.gif

Rechts fehlt der Blinker und das "Tupferblech"
Na und die Lüsterklemme

Oder ich steh hier total aufm Schlauch
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (223) « Erste ... 208 209 [210] 211 212 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter