Headerlogo Forum

Seiten: (223) « Erste ... 146 147 [148] 149 150 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Angebote bei e-bay
MadMaik
Geschrieben am: 02.11.2011, 09:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1725

Ja alles schön und gut.Da passt zwar die Farbe und länge,aber die halten nicht lange.Alle 1 bis 2 Jahre baust du da neue ans Fahrzeug.Ich Teste zur Zeit die Weißen Maguras,mal sehen ob die länger halten.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 02.11.2011, 09:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Naja, so richtig passt die Farbe auch nicht. Aber es gibt doch die Maguras auch in beige. Oder meinst du diese?

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
MadMaik
Geschrieben am: 02.11.2011, 09:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Ja ich habe beige bestellt aber die sind Schnee weiß.

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.11.2011, 09:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Ramirez @ 02.11.2011, 08:35)
Jörg, schau Dir mal meinen Biete-Fred im Teilemarkt für die KR51 an. Der Gasgriff dort ist auch mit nem schwarzen Gummi und definitiv für die Vogelserie. Hab ich vor Jahren mal als Neuteil in der Bucht geschossen.

Die kurzen Fest- und Gasgriffgummi der Vogelserie waren ab Werk immer beige. 1969 wurden alle Griffgummis in schwarz geändert. Danach gabs nur noch die kurzen schwarzen Mofagriffgummis als Ersatz für die Vogelserie. Graue Griffgummis gabs nie.

Im Nachbau gibts speziell für die Vogelserie noch keine passenden Gummis wie wir alle wissen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 02.11.2011, 10:01
Zitat

Advanced Member

Doch, graue gab es und gibt - es als Mofagriffe.

1964 waren die Griffe am Star und an der Schwalbe zwar schon beige, hatten aber eine andere Struktur und Länge.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
Cloyd
Geschrieben am: 02.11.2011, 10:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Ich hab hier noch ne kurze Schaltarmatur für KR51 liegen in neu.Da ist auch ein schwarzer Gummi drauf.
Ist es nicht denkbar, dass noch nach 1969 die kurzen Griffe hergestellt wurden, nur eben mit schwarzen Gummis?Als Ersatzteil quasi, bevor nur noch die langen im Programm waren...

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 02.11.2011, 10:20
Zitat

Advanced Member

Wenn dem so ist oder wäre, hätten wir uns also im Kreise gedreht und die dort angebotenen Armaturen sind doch gewissermaßen ersatz-original laugh.gif

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
Doc Holliday
Geschrieben am: 02.11.2011, 11:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Thorsten passen die Gummis von Dumke auch auch die 64er bzw. 65 Schwalbe mit kurzen Lenker ??? Weil meine originalen Gummi sind nicht mehr die tollsten.

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 02.11.2011, 12:21
Zitat

Advanced Member

Hallo Matze, ich habe bei Dumcke ein Paar dieser Griffe bestellt. Dummerweise haben beide den schwachen Durchmesser der Festgriffseite. Durch Zufall habe ich aber später von jemandem aus dem Forum einen Mofalenker inkl. Gasgriffseite bekommen. Dort war der starke Griff montiert. Wenn wir irgendwann mal dazu kommen, unsere 64er Schwalbe zu restaurieren, werden wir die Griffe verbauen. Erfahrungen habe ich also nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der schwache Gummi auf der Gasseite nicht lange hält (siehe Maiks Beitrag weiter oben).

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.11.2011, 16:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Cloyd @ 02.11.2011, 10:04)
Ich hab hier noch ne kurze Schaltarmatur für KR51 liegen in neu.Da ist auch ein schwarzer Gummi drauf.
Ist es nicht denkbar, dass noch nach 1969 die kurzen Griffe hergestellt wurden, nur eben mit schwarzen Gummis?Als Ersatzteil quasi, bevor nur noch die langen im Programm waren...

mfg Toni

Hallo Toni,

die schwarzen kurzen Griffgummis gab es nach definitiv ab 69. Restbestände der vorhergehenden beigen Griffgummis wurden natürlich auch noch ausgeliefert bis diese alle waren. Danach gabs die Griffgummis nur noch in schwarz. Diese waren von der Struktur her fast identisch mit den beigen Griffgummis und wurden auch am Mofa verbaut. Wie lange die kurzen schwarzen Griffgummis als Ersatzteil geliefert wurden, weiß ich allerdings nicht.

Es gab sie aber auch neben der normalen langen Ausführung der Griffgummis.

Wenn ich heute Abend dazu komme, mach ich mal ein Foto von einem neuen kurzen beigen Griffgummi sowie von einem kurzen schwarzen Griffgummi als Vergleich.

Die heutzutage nachgefertigten Griffgummis für das Mofa passen wohl nur auf der Festgriffseite, da es die Gummis wohl nur mit einem einheitlichen Innendurchmesser gibt. Warum? Keine Ahnung, denn auch das Mofa hatte ja einen Gasgriff.

Als Alternative hatte man mal die Magura Griffgummis ( haben eine ähnliche Struktur wie die originalen Griffgummis) genannt. Wie bei denen aber die Qualität sowie die Passgenauigkeit ist, weiß ich nicht, weil ich sie noch nie verbaut habe. Irgendwo im Forum gabs aber schon mal das ein oder andere Statemant zu diesen Nachbaugriffgummis.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Storch
Geschrieben am: 02.11.2011, 20:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

Diese Griffe hier gehen vielleicht auch. Leider hat der Anbieter es bis heute nicht geschafft, mir die genauen Maße zu schreiben. Die Farbe ist wohl grau, obwohl es nicht so aussieht.
Diese hier sind elfenbeinfarben. Irgendwann werde ich beide bestellen und testen.

--------------------
KR 50 - Liste

Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.

kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
PM
Zelofano18
Geschrieben am: 02.11.2011, 21:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Moin,

was haltet Ihr von dieser Schwalbe? Ist zwar etwas verändert worden, bekommt man aber bestimmt schnell wieder in den Originalzustand! Ist das rot die originale Farbe?
Aussehen tut sie ja ganz gut! Ist das eventuell eine Kr51/2 L?
Was sagt Ihr zum Angebot? Würde mich mal interessieren, was die Fachleute zu dieser Schwalbe sagen würden.

Quelle: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...r-51-2/42375881

Gruß Vincent
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 02.11.2011, 23:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

Bin zwar nicht DER Fachmann, aber original ist da wenig. Der Lack definitiv nicht, da Bremsanker, Schwingen, Stoßdämpfer und diverse andere Teile auch lieblos bepinselt wurden.
Stoßdämpfer sind gekürzt, Rücklicht scheint auch nicht original, Trittbretter usw.
Einzig interessant ist der goldene Schwalbe Schriftzug. Meine 1970er /1 hat auch einen smile.gif
Um sie auf original zu trimmen meines Erachtens viel zu teuer, wer weiß wer den Motor überhaupt gemacht hat. Ist die Quli hnlich wie der Rest denn naja....
PME-Mail
ramirez93
Geschrieben am: 02.11.2011, 23:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1934

Ist zwar etwas verändert worden, bekommt man aber bestimmt schnell wieder in den Originalzustand! Ist das rot die originale Farbe?
Aussehen tut sie ja ganz gut! Ist das eventuell eine Kr51/2 L?

Naja! Das rot ist nicht original, die Blinker, die Griffgummis, der Sitzbezug, das Rücklicht, der Spiegel und die Trittbretter auch nicht.

Außerdem sind hier zusätzlich die Schwingen, Kickstarter, Schaltwippe, Bremshebel, Stoßdämpfer und die Lenkerabdeckung lackiert. Die Aluleisten am Tunnel wurden auch einfach mit lackiert.

Die Stoßdämpfer sind zusätzlich noch kürzer, als die originalen!

Was auf dem Batteriekasten ist, kann ich nicht erkennen, gehört aber nicht dahin. Die Keder auf dem Tunnel, dem vorderen Schutzblech und der Lenkerabdeckung sind auch nicht original. Die Armaturen und Hebel ebenfalls nicht, der Seitenständer natürlich auch nicht.

Für mich sieht es nach einer gemixten /1 und /2 aus...
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 02.11.2011, 23:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4315

Danke für die schnellen Antworten! thumbsup.gif
Ihr habt ja wunderbar aufgezählt, was alles nicht original ist! Ich bin nämlich kein Fachmann! Daher hab ich mal diese hier Schwalbe reingestellt. smile.gif

Gruß Vincent
PME-Mail
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (223) « Erste ... 146 147 [148] 149 150 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter