Angebote bei e-bay
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (mulchhüpfer @ 12.09.2011, 18:11) | Nochnmal zu der orangenen 65er ebay-Schwalbe: Der Verkäufer meint, der Rahmen sei neu lackiert worden, aber die Blechfarbe sei original. Er hat auch noch die Papiere von 65, wo die Farbe orange vermerkt ist. Könnte also höchstens sein dass da mal jemand in derselben Farbe drübergepinselt hat, stellenweise siehts so aus. Die originale Sitzbank ist übrigens auch noch vorhanden, nur nicht montiert.
Dass die so ockerfarben wirkt, liegt wohl auch am Blitzlicht. Meine 64er sieht auf manchen Fotos auch eher bräunlich aus (siehe bild) PS: diese Federbeine dürften dir bekannt vorkommen |
Der Verkäufer hat in meinen Augen keine Ahnung oder will hier einem ein X für ein U vormachen. Man sieht doch an den Blechteilen ganz genau, dass die schon mal überlackiert wurden. Teilweise sind Schrauben mit lackiert und der Kedergummi vom Beinschild ist ebenfalls mit übergespritzt worden. Außerdem ist die Farbe der orangenen Schwalbe auf deinem Foto ein himmwelweiter Unterschied zu dem Farbton der in ebay angebotenen Schwalbe. Mag sein, dass die früher wirklich mal orange war aber der momentane Lack ist weder original noch orange. Also Farben kann ich schon noch ganz gut auseinander halten. Wenn ich könnte, dann würde ich mir die Schwalbe vor Ort ansehen und beweisen, dass das Teil ne Bastelbude ist.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (xxx @ 14.09.2011, 04:41) | Jörg, falls du die blaue Schwalbe meinst, die ist sowas von 100 %echt da sie meine war und ich sie hier im Forum schonmal vorgestellt habe. |
Mag sein, dass die Schwalbe mal von dir war, aber der jetzige Verkäufer versucht schon seit einer Ewigkeit vergeblich die Schwalbe zu verkaufen. Mal hat er sie für weitaus weniger inseriert, dann wieder ziemlich hoch. Das ist bald wie mit dem SR2 der seit mehreren Jahren immer wieder in ebay auftaucht und keiner kaufen will, weil der Preis einfach um einiges zu hoch ist. Du hast sicherlich dein Geschäft mit der Schwalbe gemacht, der Verkäufer aber nicht.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859

|
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Mir hat der Verkäufer geschrieben, dass es nur ein Aufkleber ist, weil er sich nicht den Aufwand machen wollte, die Aussparung für ein Wappen zu formen... Also cool bleiben mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hi Michi! Stimmt, schöne Substanz. Mit wenig Aufwand wie z.B. einem schönen grauen Sitzbankbezug aus dem Forum, einen paar alten Ochsenaugenblinker, einem heller Griffüberzug, einer gründliche Reinigung und Politur hast Du ein schönes Schmuckstück... aaaaber: ... es wird vermutlich kein kleiner dreistelliger Betrag am Ende der Auktion Gruß und gutes Gelingen, Bernd
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Hallo Micha, Bernd hat ja schon einige Dinge aufgezählt. Mir ist auch noch aufgefallen, dass man schon mal den Lenker komplett getauscht hat. Es ist nämlich schon ein langer Lenker mit langen Griffgummis sowie den neuen Aluhandhebeln mit Überzügen für Kupplung und Bremse verbaut. Das wäre also auch noch ein Detail, was für die 64er Schwalbe so nicht original ist. Ansonsten ist die Schwalbe nicht schlecht und würde nach einer Reinigung und technischen Überholung sicher ein schönes Schmuckstück abgegeben. Wie sich der Preis entwickelt wird man sehen. Da kann man immer schlecht etwas sagen. Kommt drauf an wer Interesse hat und wieviel die Interessenten bereit sind dafür auszugeben. Ich habe schon 64er Schwalben für 300 - 350 Euro weg gehen sehen aber auch schon für 450 - 650 Euro. Wünsche dir aber viel Glück bei der Ersteigerung. Jörg
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (boerdy61 @ 10.10.2011, 11:26) | ... oder man hat mal bei mobile Glück und erwischt ne 64er Schwalbe (Fehlteile: Blinker, Rüli, Alukasten) für 200,- oder nen 64er Star (gleiche Fehlteile) für 350,- ...
Thorsten |
Hi Thorsten, na klar: .... Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel  Hattest Du das Glück?! Gruß, Bernd
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Ja, manchmals hilfts, auch mal bei mobile zu schauen. Da ich dann auch noch drei Alukästen für 25,- € abzüglich 5,-€ Mengenrabatt  bekam und auch die Ochsenaugen und das Rüli recht günstig waren, kann ich ganz zufrieden sein. Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Thema wird von 3 Benutzer(n) gelesen (3 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|