Angebote bei e-bay
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

|
Hier mal was interessantes für die Farb - Forschung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...E:X:RTQ:DE:1123Diese Schwalbe von Bj 78 scheint original orange lackiert worden zu sein! Wäre nicht völlig auszuschließén, dass es die Farbe ganz selten auch an der Schwalbe gab. Zu dieser Zeit wurden z.b. Trabis teilweise in diesem orange lackiert (persisch-orange). 1978 wurde ja die Farbe der K-Schwalbe von weiß auf saharabraun umgestellt. Denkbar wäre ja, dass dieses orange eine kurzfristige Übergangsfarbe war  Ich werde den Verkäufer mal nach der Rahmennummer fragen. Der Lack dieser Schwalbe ist schon deutlich gealtert. Der Verkäufer meint, es seien an Kratzstellen keine Anzeichen erkennbar dass da mal ein anderer Lack drunter war. Einzige Möglichkeit wäre, dass da mal zu DDR-Zeiten jemand den alten Lack komplett abgemacht und neu lackiert hat. Halte ich aber ehrlichgesagt für nicht sehr wahrscheinlich... was meint ihr?
--------------------
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

|
Ich denke, es ist saharabraun. Das kennen wir ja von allen Farben beim SR 2 und KR 50 - hammerschlaggrau, maron, lindgrün usw. .Ich lasse mich da nicht mehr so leicht beirren. Letztendlich hilft da wohl nur ein Blick hinter das Knieblech. Guck dir die Schwalbe von Ostpeat an - eher dieses ausgeblichene Orange sieht aus wie persischorange. Die vom Toni ist ja gleich darüber. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=11692&st=60Man sollte auch nicht vergessen, dass es verschiedene Varianten des Saharabrauns gab - auch beim Verkehrsorange. Nur mal so als Hinweis. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9693https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162&st=15Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (mulchhüpfer @ 07.09.2011, 12:19) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.09.2011, 10:42) | Das ist kein orange! Das ist eine originale KR51/1 K in saharabraun/ gelb.
Also farbentechnisch ganz normal baujahresgerecht. Der Preis dafür ist aber mehr als überzogen!
Gruß Jörg |
Also nein das kann ich mir nicht vorstellen. Saharabraun geht tendenziell eher Richtung ockergelb, aber das hier ist doch eindeutig orange! Durch Lichteinwirkung schon ziemlich verblasst... Ich tippe, es handelt sich um das persisch-orange vom Trabant 601: http://www.ebay.de/itm/Deutsche-Strasenver...=item3363e661dc |
Also das ist kein orange! Das ist eindeutig saharabraun! Schau dir mal die 64er Schwalbe von Toni an, dann weißt du wie orange ausschaut!
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Calle @ 07.09.2011, 15:03) | hab mir das alles angeschaut persisch Orange kommt dem sehr nahe, dem Ebay Schwälbchen
|
Es ist aber trotzdem saharabraun. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Krasse Farbe, muss ich sagen.Mit nem rosa Tütü und Stahlhelm würde ich die Schwalbe bestimmt auch mal an einer Biker-Bar vorfahren... mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (mulchhüpfer @ 07.09.2011, 18:20) | Man eh, ich hätte direkt Lust, die Schwalbe zu kaufen, nur um zu beweisen dass es ganz bestimmt KEIN saharabraun ist 
Ich glaube ja dass es bei sahrabraun welches gab, das etwas stärker ins Orange ging... Hier ist jedenfalls das Bild von einem Trabi mit authentisch gealtertem persisch-orange http://pf31.pappenforum.de/index.php?page=...achmentID=10604
Das ist doch wohl mal eindeutig oder? Es hat so einen gewissen graurosa - Stich, der ist in sahrabraun nicht drin, auch nicht in ausgeblichenem sahrabraun: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20110410182021 |
Ich wette sogar mit dir, dass es saharabraun ist. Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|