Endlich durch... !!!, Hab meine IFA typisiert!
mihu79 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1195
|
Hallo Ihr! Hat doch noch länger gedauert, als ich erwartet habe, aber nun ist´s endlich geschafft! Meine IFA RT 125/0 ist ne "Ösi" geworden !!! Hab auch schon die ersten offiziellen Runden gedreht und werde von vielen Bewunderen angesprochen, was ich da eigentlich fahre! Macht echt Spaß, doch leider kommt jetzt der Winter und ich werd mich jetzt daran machen Sie richtig hübsch einzuwintern. Freu mich jetzt schon auf den Frühling! Danke nochmals für Eure Unterstützung!!! Gruß Mihu aus Vorarlberg Unten noch aktuelle 2 Fotos:
Angefügtes Bild
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Moin Mihu, GLÜCKWUNSCH: was lange währt wird endlich auch als RT/0 zugelassen! Bei dem Schild hätten sie sich aber auch ein wenig Mühe (bzw. ein kleineres Schild ver-) geben können, da gehen ja fast schon 25 ccm drauf um den Windwiederstand zu brechen.... Schöne Bilder, schönes Krad - da kann man nur hoffen das der Frühling nächstes Jahr früher kommt War das Rücklicht so bei Dir dran oder wurde nachgerüstet? Grüße gen Vorarlberg, Bernd
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
Mopedfuchs |
|
Administrator
Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1
|
Sehr schön! Dadurch, dass sie nicht neu lackiert ist, sieht die RT historischer aus, man sieht, dass die Maschine schon etliche Jahre auf dem Buckel hat Das Rücklicht stammt von der DKW RT 125, an der IFA RT kenne ich das so nicht. Zufrieden mit dem neuen Vergaser?
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
mihu79 |
|
Newbie
|
Danke für die Glückwünsche! Bin auch mächtig stolz, obwohl vielleicht nicht alles original ist (Rücklicht und div. andre Dinge...). Aber es hat doch einige Zeit gedauert und ein "wenig" Geld gekostet , bis ich alles zusammengetragen und auch montiert habe. Dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichtkeit sogar die Einzige bei uns im "Ländle" sein. Die wenigen Ausfahrten, die ich gemacht habe, waren richtig schön gemütlich, nur in der Nacht macht sie nicht so viel Spaß! Ne Kerze erzeugt mehr Licht! Was das Rücklicht angeht, so hätte ich mit der originalen Hexennase gar keine Chance gehabt sie in Österreich anzumelden, in Sachen Bremslicht und Nummertafelbeleuchtung. Vergaser funktioniert einwandfrei, nur meine Zündspule macht mir ein wenig Sorgen. Manchmal, nach längerer Fahrt (nicht unter Volllast, da der Motor neu überholt wurde!), passiert es, daß meine Kleine einfach abschaltet! Beim letzten Mal hat´s sogar aus dem Zündspulenkasten geraucht. Hab dann den Deckel wegmontiert und nach ner Zigarette konnte ich Sie problemlos weiterfahren!? Sollte vielleicht ne neue "installieren"? Gruß Mihu
|
|
|
Waisenhaustuning |
|
Unregistered
|
Hallo Glückwunsch zu Ösis erster RT !!!!! So macht fahren noch Spass....
|
|
|
mihu79 |
|
Newbie
|
Schwierig... naja,mein größtes Problem war,daß ich keine Originalpapiere hatte! Mußte also zuerst zum Notar um dort eine eidesstattliche Erklärung abzugeben, daß ich der Eigentümer bin. Dann in der "Prüfhalle" nachfragen, ob das Motorrad überhaupt im Buch für KFZ vorhanden ist. Zum Glück ist´s ne RT/0, denn ein späterer Bautyp, also /1 /2 /3, wäre wirklich schwierig geworden. Dann brauchte ich noch "originale" Datenblätter zum Motorrad, sonst hätte ich nen Gutachter beauftragen müssen. Nach 2 Besuchen in Prüfhalle mit intensiver Begutachtung, Probefahrt, Lautstärketests usw., wurde Sie als historisches Kraftfahrzeug zugelassen, mit der Bedingung nur 60 Tage im Jahr zu fahren. Dies, da weder Abgas noch Lautstärke dem heutigen Standart entsprechen! Kaum zu glauben, oder!? Ich muß sogar ein Fahrtenbuch führen um es bei Bedarf den Behörden zeigen zu können. Möchte mich auch auf diesem Weg nochmals bei Fam. Krause (http://www.oldi-doctor.de) bedanken, ohne deren Hilfe mein Motorrad immernoch in Kisten verteilt bei mir rumliegen würde! Dort wurde mein Motor komplett überholt und sonstige Kleinteile gerichtet, auch sonst standen Sie mir trotz der 700km Entfernung stets hilfreich per Telefon oder email zur Seite! Danke,Danke,Danke!!! Gruß Mihu
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|