Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sonstige Mopeds und Geschichten, Was habt ihr so auf Lager
NorbertE
Geschrieben am: 18.03.2006, 11:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Toni, kriegst Du nur über die Familie raus...

Dazu kann ich auch was beitragen, obwohl das ja fast eine Lebensgeschichte wird.

Ich bin exakt zu der Zeit geboren, wo man die Produktion des SR1 eingestellt hat. wink.gif Als ich zur Lehrzeit feststellte, das Bahnfahren eigentlich Mist ist, musste ein Moped her. Den Schein hatte ich mit Klassenkameraden zwischen 12 und Mittag gemacht. Von einem Bekannten kaufte ich für 50 Mark ein KR50 (blau). Nachdem ich feststellte, das der täglich Arbeitsweg von 15 km doch ins Lehrlingsgeldbudget schlägt, sagte man mir im Betrieb: " das Ding fährt auch mit Waschbenzin. Dort steht der Kanister". Was man jedoch vergass zu sagen, war, dass da auch Öl dazugehört...(500 m, dann fest)
Nach einem Betriebswechsel erhöhte sich der Arbeitsweg auf ca. 25 km. Da war ich so 20. Im Betrieb gab es einen (Pedal) Spatz, den durfte ich gelegentlich benutzen. dann kam die Gelegenheit: Die Gemeindeschwester mit SR2 hatte für 1250 mark eine nagelneue Schwalbe mit Handschaltung, mit der sie nicht klarkam. Mit dieser bin ich viele Sommer und harte Winter(teilweise über Felder, da die Strassen zugeweht waren) auf Arbeit gefahren. Mit 2 Unterhosen, speziellen Handschuhen und Gesichtsmaske (auch Oma genannt). Dann kam das erste Kind> Kindersitz. Dann das zweite: Auto musste her. Das war ein 311er Camping, der als Baufahrzeug gedient hatte. Allein die Stunden des Schweissens*lächelndkopfschüttel*...
Die Kinder wurden mehr und ich stellte als "kinderreich" den Antrag auf einen B1000 beim Kreisarzt. Nach 2 Jahren bewilligt und wieder ein Neuaufbau. Mit dem hab ich auch tolle Dinge durch. B1000 Motorwechsel war ich unter der Normzeit der Werkstatt biggrin.gif

Dann kam die Wende und das Übliche.

Vor nun drei Jahren formierten sich bei uns im Dorf ein paar Verrückte, die gelegentlich mit alten Mopeds durch die Gegend fuhren. Mir wurde gesagt, mach doch mit und so kaufte ich halbherzig bei ebay für 261 € einen wirklich guterhaltenen SR2. Der stand aber erst mal ein 3/4 Jahr. dann aber hatte mich der Virus gepackt und so fahren wir nun mittlerweile mit 30-50 Mann jeden Sonntag.

Der Virus heisst dann: 4 SR2, KR50, Star, Spatz(Pedal!! hat man nur 30.000 Stk gebaut)....an einem SR1 bin ich noch intressiert und dran, eine Schwalbe KR51/1 mit Handschaltung in der runtergewirtschafteten Originalausführunghab ich auch an der Angel. Eventuell würde mich noch ein MAW intressieren... biggrin.gif

Ein Virus halt... Von dem meine LAG kopfschüttelnd recht wenig hält.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 13:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Was haste mit dem Kr50 und 51 gemacht? Ich muss zugeben im geheimen ist mein Traumauto auch ein B1000
MfG joker317
PME-MailICQ
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 13:46
Zitat

Advanced Member

Mir ist grad eingefallen ich kenne eine ganz interessant Geschichte von dem SR meiner Nachbarn:
Es muss in den Produktionsjahren des 2E gewesen sein. Unsere Nachbarin hatte Geburtstag und bekam einen niegelnagelneuen SR2E. Mit dem ist sie ein paar km gefahren(ich glaube nicht mal 200), hat aber nach kurzer Zeit festgestellt das es nicht so ihr Fall ist, also musste der SR sein Leben in der Scheune fristen, danach haben sich immer wieder diverse Kinder ans schrauben gemacht und ans fahren, so das der SR als ich ihn letztes Jahr bekommen habe bereits 4000km auf der Uhr hatte, naja alle wichtigen fehlen natürlich. Aber man kann mal sehen wenn man einen SR kauft was der für eine Geschichte hat, so wie Norbert erzählt hat, die Schwalbe hat dann vielleicht irgendjemand gekauft, aber was Norbert damit schon alles durch hat......denkt mal drüber was mit eurem Moped vielleicht schon alles passiert ist.
MfG joker317
PME-MailICQ
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 18:25
Zitat

Advanced Member

Juchu: Habe die Geschichte zu meinem 5 Moped vergessen: habe es vor Minuten bei ebay für 25,50 ersteigert. Es ist eine 67er Schwalbe. Mehr weiß ich noch nicht.
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 18.03.2006, 18:48
Zitat

Advanced Member

@joker: Wo ein verkäuflicher B1000 steht, weiss ich....

Der Kr50.. weiss ich nicht mehr.

Die Schwalbe....verschenkt.

Der 311er... Presse in Holland nach Kolbenklemmer(ich Idiot)

Der B1000...zur Wende noch gut verkauft, der fährt auch noch.

Ansonsten CitrööhhnFahrer. Hab dort (fast) alle Modelle schon durch. Von Ente, CX bis...

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 18:55
Zitat

Advanced Member

Achso deine LAG kann doch froh sein: Zumindest ein Moped auf dem ihr zu zweit fahren könnt biggrin.gif
Der B1000, Pritsche? Pritsche will ich nicht, unser Nachbar hat auch einen mit Pritsche(ich muss jeden Tag zusehen wie er dahin rottet(der Barkas( nicht der Nachbar))) ich will aber einen zuen.
Schwalbe verschenkt?
Den 311 na gut verständnis.
Zitronenfahrer das sind die schlimmsten, mein Meister hat ne Baguetteschleuder Renault R19 und einen Touran haben wir auch noch.
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 18.03.2006, 19:46
Zitat

Advanced Member

@ joker: B1000 Bus. Foto könnte ich machen.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 19:57
Zitat

Advanced Member

Mach mal, ist die Schleuder noch in Betrieb oder steht er? Wenn ja wie lange? Wenn er in 3 Jahren noch steht ist gut. und frag mal was er haben will.
MfG joker317
PME-MailICQ
essermopi
Geschrieben am: 18.03.2006, 20:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Hey Joker
was heißt hier,Zitronenfahrer sind die Schlimmsten !!

Norbert,Du weist was gute Autos sind.
Hier n`Foto von meinem Auto.....ist n´nagelneuer Citroen C5. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 20:37
Zitat

Advanced Member

Stell mal lieber ein Bild von der TS rein. Fahrt ihr alle diese ........wunderschönen Autos? Warum nichts anderes(außer Fita)? Warum gerade sone Zitrone?????
MfG joker317
PME-MailICQ
essermopi
Geschrieben am: 18.03.2006, 20:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

NICHT`S BEWEGT SIE BESSER ALS N`CITROEN !!!!!!!!!

Die TS kommt später,muß erst mal was essen
Bis gleich

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 20:43
Zitat

Advanced Member

Guten Hunger ich esse gard "TEDDYS HIT" von "SNACK DAY". Wenn ihr euch so gut mit Zitronen auskennt kennt ihr doch bestimmt die Sharan(???)werbung: "Na kleines Familiensausflug Strand? Mit Mutti und den kleinen?" u.s.w. Das ist doch eine Zitrone was für eine? Louis Defines hatte so eine auch in Louis und die Auserirdischen(???)
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 18.03.2006, 21:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Alles Franzmänner... Norbert, du bereust es also, dass du den 311er weggegeben hast? Würde ich auch machen. Ich suche noch nen guten 311 oder 312. Außerdem bin ich noch scharf auf nen Framo V901/2
user posted image
@ Joker: Warum keine Pritsche? Beim Framo würde ich aber auch einen Bus nehmen, ist seltener.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 21:27
Zitat

Advanced Member

Ach wes ich nicht Pritsch ist scheiße. Achso wollt ihr mal nachdenken? Aber achtung jemand der sehr nah am Wassr gebaut ist könnten die Tränen kommen(@ Toni du als Opel fan guck es dir nicht an biggrin.gif ) Also hier ein Link der mich persönlich zum Nachdenken anregt: HIER
@ Toni mit soner Hütte ist meine Mutter mal kurz gefahren, das Ding hat einem alten Mann gehört und meine Mutter fies wie sie ist schnappt sich das Ding und fährt es um die nächste Ecke und der Mann hat seinem Brummel(so hat er ihn wirklich genannt) verzweifelt gesucht.
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 18.03.2006, 21:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

AAAAHHHHHH!!!! cry.gif weep.gif
Ich hätte auf dich hören sollen!!!!! cry.gif
GRAUSAM!
Zum glück kein Trabant odre Wartburg oder Barkas o. Framo dabei!!! thumbsup.gif
Am meisten haben mich der Kadett A und der Admiral getroffen. Aber ich kann, wie andere kein Blut sehen können, keine Schrottautos sehen.
Ganz Schlimm
Klickt auf die Corvair und haltet ein Taschentuch bereit!

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter