Headerlogo Forum

Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sonstige Mopeds und Geschichten, Was habt ihr so auf Lager
joker317
Geschrieben am: 14.03.2006, 15:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

Hallo Gemeide,
dieser Fred soll drei Aufgaben auf einmal erfüllen:
1. den Garagenfotofred entlasten biggrin.gif
2. Klären was Sr-Fahrer noch so für Mopeds haben
3. Was ihr schon so für Geschichten mit eurem Moped durchhabt.
Zur nähren Erklärung.
1. ist klar
2. Ich weiß ja das SR- Fahrer oft nicht nur einen Sr haben sondern auch noch andere Mopeds/Motorräder. Also ich will alles wissen. Foto erwünscht. Stellt ruhig alles rein was ihr an Mopeds habt-> von Osten(Simson, MZ) nach West(Kreidler, Herkules), von Fernost(Yamaha, Suzuki) nach Wildwest(Harley......). Also keine falsche Scheu, alles muss rein.
3. Hier könnt ihr schreiben wo ihr sie her habt(im Wald gefunden, ausgebuddelt, in einem alten Haus gefunden, geklaut, aus einem See gefischt, geschenkt bekommen, vererbt bekommen, gekauft, von Opa am Sterbebett vermacht, in der Garage gefunden, sein eigenes erstes.....), was ihr damit schon erlebt habt(Pleiten, Pech und platte Reifen) und sonst alles was man gerade zu diesem Moped/Motorrad sagen muss(erste Freundin rumgekutscht, erstes mal voll auf die Fresse geflogen, erstes Moped überhaupt ). Also lasst euch aus schreibt alles was man gerade zu euerem Moped sagen muss. Ich schreibe auch heute abend.
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 14.03.2006, 17:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Also, sei mir nicht böse, aber sowas gehört in die Quasselecke! wink.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Mopedfuchs
Geschrieben am: 14.03.2006, 18:32
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Toni hat recht, drum hab ich`s mal verschoben.

Aber nicht nur das, ein paar Beiträge im SR 1 / SR 2 Forum sind auch schon Quasselecken geworden. Ich werde das bei Gelegenheit mal ordnen.

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Toni
Geschrieben am: 14.03.2006, 18:36
Zitat

Advanced Member

Vielleicht kannst du mit einverständnis der anderen vieles Von "Garagenfotos" löschen/verschieben.
Hiermit sage ich Ja, meine darfst du entfernen oder verschieben! thumbsup.gif
Das ist aber auch schwierig, man kommt so ins quatschen und dann kommt noch einer, ... ermm.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 16.03.2006, 19:20
Zitat

Advanced Member

Also zum eigentlichen sinn des Freds!
Mein SR2e hat jahrelang in einer Ecke gestanden. Ich habe im Juli 2005 angefangen, die Beine der Tischtennisplatte zu schleifen und neu zu streichen. Da musste ich dann immer häufiger auf den SR gucken.
Dann habe ich einfach eine Luftpumpe geholt und Luft aufgepumpt. Als er sie gehalten hat habe ich ihn dann vor die Treppe geschoben und Unterstützung geholt. Zu 2. Haben wir ihn dann die 6Steilen Stufen runtergeschoben/getragen. Ich weiß nicht, ob ich heute in diesem Forum sein würde und ihn soweit wieder gemacht hätte wie heute, wenn die Reifen die Luft nicht gehalten hätten...
Hier noch mal das Bild vom Anfang. Ich weiß bis jetzt nicht, wieso ich mir das angetan habe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PMWebseite
essermopi
Geschrieben am: 17.03.2006, 22:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Hallo
Das ist hier n´super Fred,hatte auch schon daran gedacht ,so einen reinzusetzen. thumbsup.gif
Ich hab mal in meinen alten Fotoalben rumgestöbert,denn ich hab da noch ein paar
Fotos , die ich Euch zeigen kann.
Also mein erstes Moped war ein SR2e,hat mir mein Vater überlassen,es stand jahrelang im Keller,und gammelte so vor sich hin.
Das war so etwa 1979 , ich 14 Jahre alt ,und keine Ahnung ,wie dieses Teil
funktioniert.
Aber kein Problem,hier und da n´bischen rumgeschraubt,neu lackiert,ursprüngliche
Farbe war Hammerschlagblau,und ab ging´s. Soweit ich mich erinnern kann, durfte man zu Erich`s Zeiten mit 14 Jahren den Mopedführerschein machen.!
Vielleicht find ich ja noch n´Foto.
Als nächstes,nach ca 2 Jahren Wartezeit bekam ich dann einen S51 .
Wurde aber auch Zeit , hatte allmählich vom Esser die Schnauze voll. cry.gif
Verzeiht mir !!
DER WAR NAGELNEU !!!! aber nicht lange,da hab ich auch schon daran rumgeschraubt. thumbsup.gif siehe Foto

Hier n´paar techn. Daten
Vorneweg: alle Teile und Formen sind selbstgebaut

1. am Vorderrad sog. Yamahakotflügel - war sehr begehrt
2. Verkleidung aus Polyesterharz (hieß damals Hobbyplast und war nur sehr
schwer zu bekommen,bin dafür extra nach Berlin gefahren , da gab´s am Alex ein Farbgeschäft,das hatte dieses Zeug hin und wieder,bin leider mehrfach umsonst
hingefahren und das Regal war leer . weep.gif
3. Plexiglasscheibe vom Bastlerbedarf (wenn man Glück hatte)
4. Heckverkleidung aus PVC
5. V2A Träger am Heck
6. Blinker an der Verkleidung vorn waren vom Saporochez oder so ähnlich.
war n´Tschechen oder Russenauto ,weiß nicht so genau
7. vercromter Seitenspiegel vom gleichen Auto oder Lada ??
8. Die Blinkerkappen hinten waren von einem russ. Traktor
9. Das Rücklicht hinten war rechteckig,keine Ahnung mehr ,wo das herkam ?
10. Dann hatte ich noch irgentwelche Armaturen eingebaut,mit n´paar Kontrollampen,und ein rotes Lauflicht oben in der Verkleidung.
Hat dann wohl später der Nightrider bei mir abgeschaut und in sein Auto eingebaut.
11. vom Sattler abgesteppte Sitzbank

Die Farbe vom Moped war Dunkelgrün mit silbernen Streifen
Hab das Moped dann später verkauft um mir ne´TS 250 anzuschaffen.
Da ging die Bastelei dann weiter.
Aber dazu später.
Gruß Rene

Cooles Grinsen oder ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 17.03.2006, 22:53
Zitat

Advanced Member

Gut dann ich mal:
Meine TS 150: Sie ist die älteste im Besitz der Familie, kurz nach der Wende kaufte sie mein Vater vom Kreis Spremberg für 50 Mark. Seid dem Stand sie in unserem Carport. Vor ca. 7Jahren hatte mein Vater probiert sie zu laufen zu bringen und sie lief auch, aber irgendwann nicht mehr und mein Vater stellt sie wieder in die Ecke. Als ich dann im letzten Frühjahr mein Liebe zu Mopeds entdeckt habe. Also im Sommer holte ich das Ding raus und schraube etwas und mit Vollgas und einem Hochstart ging es ab zur ersten Tour biggrin.gif . Mein Schwester will sie mal irgendwann anmelden, aber sie kein Geld.
Mein S50B1: Das war mein erstes Moped und ich habe letztes Jahr im Frühjahr von einem Bekannten von dem Freund von meiner Mutter bekommen für 180 eur. Es war schlechtem Zustand aber es lief. Meine ersten Fahrübungen musste es auch über sich ergehen lassen. So mehr kann man nicht sagen.
Mein SR1: Vor ca. einem viertel Jahr las ich auf www.mz-und-simson.de eine Anzeige: Verkaufe 3 KR50 und einen SR1. Zu erst wollte ich eigentlich die KR50 haben aber als er(frank311) mir auch noch ein Foto vom SR1 gab war es Liebe auf den 1. Blick. Nach langen Verhandlungen mit dem Meister. Ging es kurz vor Weihnachten auf zu dem 400km entfernten Erfurt. Als wir da waren haben wir das Teil eingeladen und mit genommen. Gleich am nächsten Tag auseinandergebaut und grundiert und jetzt komme ich nicht weiter.
Mein SR2E: Vor ca. 1-2 Monaten gab ich eine Anzeige in der wöchendlichen Tageszeitung auf: Suche SR1/2 Zustand egal auch Scheunenfund. Es rief jemand an mit einer Sympatischen Stimme, ich fuhr und er bot mir massig Teile und einen 2er Essi an, nach erneuten Verhandlungen mit dem Meister, hat sie zugestimmt und es war meiner.
@Essermopi mach mal bitte das richtige Geschicht hin möchte mal sehen wie du ausgesehen hast, ich glaub du hast damals von der Frisur her so ausgegsehen wie ich heute, bloß das ich den Scheitel links habe bitte, bitte, bitte
@ Toni Wo kam denn das Dind damals her? Ausm Nichts? biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
essermopi
Geschrieben am: 17.03.2006, 23:09
Zitat

Advanced Member

@joker hier für Dich und den Rest imWWW
da du so schön Bitte Bitte gesagt hast ,hier ein Foto von mir
Vielleicht erkennt mich ja meine Freundin von damals !! thumbsup.gif
Schöne Grüße
Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 17.03.2006, 23:13
Zitat

Advanced Member

Naja du sahst aus wie ich in 2 Jahren. Wie alt warst du da? 17? 16? Danke das du das Foto auch im original reingestellt hast.
MfG joker317
PME-MailICQ
essermopi
Geschrieben am: 17.03.2006, 23:20
Zitat

Advanced Member

Keine Ahnung Joker

ist verdammt lang her, 16,17,18 vieleicht
Übrigens,die Frisur sieht jetzt anders aus ,die Haare sind kürzer und weniger
geworden.
Du solltest Dich aber mehr auf mein moped konzentrieren !!!
So bis später,muß noch n´paar Fotos einscannen
Rene´ biggrin.gif

--------------------
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 17.03.2006, 23:23
Zitat

Advanced Member

Joa das Dind sieht schon geil aus sogar mein Vater fand das es geil aussieht, er hatte damals ein normales S50. Ging sowas damals wirklich? Was hast du mit dem Sitz gemacht der sieht so seltsam aus. Was hast du mit der 250er gemacht?
MfG joker317
PME-MailICQ
essermopi
Geschrieben am: 17.03.2006, 23:36
Zitat

Advanced Member

@ Joker
der sitz war ja original ganz glatt.
Hab den Schaumstoff so zu zwei sitzschalen geschnitzt und ein befreundeter Sattler hat diesen dann neu abgepolstert bzw. auch mit Steppnähten versehen.
Ich hoffe , Du verstehst, was ich meine.
Die Sache mit meiner TS kommt vieleicht morgen,muß noch die Fotos im Keller
suchen.Aber ich sag Dir so ein Maschinchen gab´s damals in meinem Wohnort
Schwedt /O nur einmal,da UNIKAT. Es gab viele Moped und Motorradschrauber damals bei uns,jeder baute sich mit viel Liebe und Ausdauer sein eigenes Schätzchen auf. AWO,MZ;TS ,BK usw.
Ich setz morgen mal den ersten Bericht mit Foto rein
Gruß Rene

--------------------
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 17.03.2006, 23:41
Zitat

Advanced Member

Mhhhhm ich werde übermorgen mal ein Bild von der AWO meiner Mutter reinsetzen und der Yamaha(1200er ohne Motor, sieht lustig aus) des Freundes meiner Mutter. Das mit dem Sitz habe ich kapiert is bei meinem S50 auch so falls du dir es schon angeguckt hast. Naja meine TS ist voll sch... aber naja Erbstück
MfG joker317
PME-MailICQ
essermopi
Geschrieben am: 17.03.2006, 23:46
Zitat

Advanced Member

@ Joker
warte ab ,morgen zeig ich Dir ,was man aus einer TS machen kann
Rene ohmy.gif thumbsup.gif _clap_1.gif

--------------------
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 18.03.2006, 09:48
Zitat

Advanced Member

Hallo!
@ Joker: Das Moped hat mal einem alten Mann gehört (1973-mitte der 80er), dann ist mein Onkel damit schwarz gefahren. Der hat auch diese total hässliche Farbe aufgepinselt. Kontakt habe ich nicht mehr zu ihm (Familystreiterein). Als der sene S51 gekriegt hat wurde der (nicht mehr schöne) SR einfach auf den Dachboden gestellt und ist eingestaubt. Wer ihn von1964 bis 1973 hatte weiß ich leider nicht. Der, den ich fragen könnte (der ihn ab 73 hatte) lebt leider nicht mehr cry.gif!
Ja, und nach 15 Jahren Standzeit habe ich die Tischtennisplatte angefangen zu schleifen... rolleyes.gif Die ist übrigens immer noch nicht fertig wink.gif
Wo kriege ich raus, wer der Erstbesitzer ist?

--------------------
PMWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter