Weiß nicht weiter!!
strassenmeister |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1552
|
Hallöchen! Mein SR2E ging beim einlegen des Ganges einfach aus(abgewürgt). Habe heute meine Kupplung auseinander genommen, weil ich gedacht habe, sie ist nach langen Stand (17 Jahre) aneinandergeklebt. Beim aufmachen des großen Deckels habe ich aber den Eindruck das sie nicht zusammengeklebt ist. Also denoch gründlichst auseinander genommen und gereinigt. Beim ziehen der Kupplung müßten sich doch eigentlich die Lammellen sichtbar bewegen oder nicht?? Es hat sich nix bewegt. Was für mich noch komisch ist, Kupplung gezogen, Gang 1 rein und das Hinterrad dreht sich im aufgebockten Zustand NICHT. Das gleiche bei Gang 2. Es müßte sich doch das Hinterrad im augebockten Zustand bei gezogener Kupplung und Gang drin leicht drehen oder nicht?? Muß dazu sagen das unten unter dem schwarzen Deckelchen alles(Hebel) beweglich ist. Vieleicht aber auch nicht 100%ig,ich weiß es nicht!? Neue Bowdenzüge habe ich noch nicht eingebaut, sollte es nur daran liegen??Was könnte es sein oder ist meine Kupplung komplett im Eimer?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Mfg Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1552
|
Ja schön und gut, aber wie soll ich jetzt weiter verfahren???? Wie kann so eine "Schubstange" einfach verloren gehen???. Ich denke mal so einfach nicht, weil der Verkäufer mir versicherte, das er lief und nix am Motor gemacht hat. Ich bin sehr ratlos momentan! Hat einer vieleicht ein Bild im eingebauten Zustand,damit ich weiß wo nach ich suchen muß . Mfg Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
tommy266 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 997
|
Nein, er kann nicht einfach in den Motordeckel fallen, da sich der Bund des Motordeckels eigentlich so ziemlich genau über dem Sicherungssplint befindet. Er kann maximal rausfallen, wenn er locker sitzt und ohne rechten Motordeckel gefahren wird. Ich schreibe das alles nur, weil es sein kann, dass der Sicherungsbolzen fehlt und dadurch der Kupplungshebel nach unten aus seiner Führung gerutscht sein könnte. Dadurch, sagen wir mal so, Kuppelt man ins "Leere", d.h. beim Kuppeln betätigt der Kupplungshebel nicht mehr die Kupplungsdruckstange, welche wiederum das Kupplungspacket auseinander drückt um den Kraftschluss zu unterbrechen. Also das ist nur eine Vermutung, aber ich denke eine Gute. Thomas
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|