Hängerprojekt, Jetzt aber!
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
Lese ich das richtig Ho-chi-minh Strasse und die Bernhardtstrasse ist durchgestrichen ?! Die Bernhardtsrasse hat heute ihren alten Namen wieder ! (alte Leute konnten den vorhergehenden Kauderwelsch nie richtig aussprechen ). Unter dieser Adresse residiert heutzutage die bei Truckerfahrern so allseits beliebte BAG (Bundesamt für Güterverkehr). Und die lauern meist auf der A4 bei Ohorn. Nimmste mal Dein Essi mit Hänger (möglichst voll beladen) hintendran und fährst denen entgegen. Die erklären dann schon was richtig und falsch ist.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423
|
Zitat (fahrfisch @ 17.10.2008, 12:30) | ...Wer Ideen oder was zum abgucken hat, raus damit... |
Schon schade, dass das eigentliche Thema, der Grillanhänger, mittlerweile bissl kurz gekommen ist. Hendrik, wie wärs denn mit nem "Smoker"? Dieses Teil als Anhänger gibt es zwar schon (auch in anderen Ausführungen), aber garantiert noch nicht hinter nem Essi... Mach was draus!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
Schweizer Käse kann man nicht grillen. Sind die alten Schutzbleche denn so marode? Mein Grill liegt noch auf Eis, muss erst eine Flurgarderobe bauen sonst kriege ich von meiner Besten eins aufs Dach . Hat einer von euch eine Abkantbank? Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1471
|
Na klar... Reicht Dir ne 16-Meter Abkante??? Drückt max. 300 Tonnen glaub ich, das müsste reichen Grüsse Alex
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
k750 |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 1663
|
Guten Tag, ich bin neu hier. Ich habe jetzt auch einen Hänger bekommen. Kann mir jemand die bezeichnung nennen (Bild im Anhang). - Holz mit Metallrahmen, Fahrgestellnummer, Schutzbleche SR1 (mit Lnierung und Löcher für das Schutznetz), Rücklichte sind nicht orig (NSU o.ä.) Grüße
Angefügtes Bild
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered
|
na da biste ja mit deinem hänger eben noch in neuruppin und nun schon hier gelandet. willkommen!
|
|
|
k750 |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 1663
|
Zitat (Calle @ 08.11.2008, 20:28) | krass, haste dem echt 150 € dafür gegeben? |
nee viel zu viel, Ich hab Ihm die Hälfte gegeben. Auch viel für einen Hänger, ich hab aber sowas in der Richtung gesucht. Toller niedriger Schwerpunkt! Die Hängerkupplung ist beweglich wie ein Spurstangenkugelkopf. Zu Hause gab es auch gleich Ärger. Meine Frau hat halt andere Schönheitsideale. Ich such aber noch die Bezeichnung für den Hänger. MKH, Rollka, oder was? Die Foreninfo von "Star73", das die Rücklichter seltene alte DDR (Fahrad)-Lichter sind, freuht mich. Ich denke die sind nicht orig. am Hänger aber zeitgenössisch umgebaut worden.
Angefügtes Bild
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
Der rote viereckige Kasten auf der Zugdeichsel deutet auf eine offizielle Rahmennummer (die aber wahrscheinlich in Verbindung mit einem speziellen Zugfahrzeug erteilt wurde) hin. Ich habe einen Eigenbau - Hänger mit 2 gefederten (!) Rädern, der an einer ES 250 lief mit den kompletten Unterlagen. Wiegekarte, Materialherkunft etc. Der hatte auch einen Spurstangenkopf als Kupplung. Ich vermute, dass dein Hänger ein Eigenbau ist. Da wäre es gut gewesen, wenn du die Geschichte kennen würdest und einige Papiere dazu bekommen hättest. Wobei die Chance, sowas zu kriegen, eher gegen 0 geht. So wie er ist kriegst du ihn wahrscheinlich nicht offiziell zugelassen. @ Alex: 1,6 Meter hätten auch gereicht, aber etwas näher an Weimar dran. Trotzdem danke! @ Prinz: Der Herr hat neue Felgen für seine Kalesche? Glückwunsch! Steht ja der mobilen Zapfanlage nix mehr im Weg, oder? Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|