Hängerprojekt, Jetzt aber!
JimPanse |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2769
|
QUOTE (Nugenau @ 03.11.2009, 07:41) | Typenschild: |
Da ich das gerade sehe. Habe auch solch ein Teil mit diesen Daten. Ist wohl von einer Anhängerkupplung?
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Martin ----------------------------------- SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008 SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Wir brauchen bald ein eigenes Forum für den Bereich Hänger. Wie wärs mit www.ddrhänger.de/forum?
Mich reizt auch so ein Teil für meinen maronen 59er.Gab es auch welche mit Holzaufbau für Mopeds?
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2705
|
Ja, die gab es, mein Kollege hat einen! ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Noch mal zu meinem MKH/F, so wie es ausschaut ist der ja aber sein Leben lang an einem Moped benutzt worden, sonst hätte er ja dieses Rücklicht nicht. Gibt`s da nicht ein Gewohnheitsrecht? Eine Betriebserlaubnis für den Betrieb mit einem Moped brauche ich für das Teil doch sicher, oder? Sicher steht das hier irgendwo in dem Fred, wenn es so weit ist werde ich diesen wohl oder übel mal komplett lesen müssen. Dank der Bauartgenehmigung von Norbert, weiß ich aber schon, dass ich eigentlich nur eine Rücklichtbirne mit 5 W und einen rechteckigen Rückstrahler (falls dieser nicht im Rücklicht integriert ist), anbauen muss. Dann nehme ich die Ausgedruckte Bauartgenehmigung mit zur Ausfahrt, sollte ich dann, was eher unwahrscheinlich ist, angehalten und kontrolliert werden, habe ich zumindest etwas vorzuweisen. Dann werde ich dem Herrn Wachtmeister noch erklären, dass ich schon seit 30 Jahren mit diesem Lastzug so umherfahre, und noch niemand sich daran gestört hat, auch der sonst so strenge ABV nicht. Dann lassen die mich sicher weiterfahren, außerdem haben Oldtimer fast Narrenfreiheit!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Moin, das wird immer auf die Tagesform und den Gesamteindruck ankommen. Du benötigst eine ABE gemäß Gesetz, diese kannst du beim KBA beantragen - hierzu musste Norbert und ich aber damals eine separate Anfrage senden. Norbert hatte mit seimen MKH glück, ich mit meinem Anhänger (Basis Rollka - Eigenbau) aber nicht. Du wirst Probleme bekommen da diese F den Anhänger klar als Fahrradanhänger deklariert - und somit keine Freigabe für den Straßenbetrieb an einem Moped liefert. Im Schlimmsten Falle (einem sich auskennenden - ggf. strenegen oder meckernden Polizeibeamten oder gar Unfall) wirst du somit Disqualifiziert. Gruß Enrico (Moralapostel Stufe 4 - Nervensäge Level 20)
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
QUOTE (Jawa fahrer auch SR2 @ 04.11.2009, 19:09) | nu ich habe eben mal halt von den holzhängern zwei stück zum Restaurieren ist mit einer alten kupplung und der andere ist die kupplung vom blechhänger aber halb so hoch der lade vollumen |
Wie bitte??! Verben und Adjektive schreibt man klein. Substantive schreibt man groß. Anreden (Du,Sie) schreibt man groß. Kommas gibt es auch, sogar umsonst! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|